[Gelöst] IMEI Nummer unbekannt?

Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Dauergast
362
Hallo Leute,

Hab es heute erst bemerkt, wenn ich bei mir in die Infos schaue hab ich bemerkt dass bei IMEI Nummer steht: Unbekannt. Das gleiche auch bei IMEI SV. Seriennummer und die restlichen Daten zeigt er aber alles an.

Was ist da los? Das GN funktioniert aber sonst ohne Probleme.
 
Hallo,

da solltest Du mal ausführlich schildern, was Du mit dem Gerät angestellt hast! Das Thema klingt auch so, als würde es wohl eher ins Unterforum zu "Root/Hacking/Modding" gehören ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Das ist natürlich nicht gut.

Durch "unvorsichtiges"(nicht persönlich nehmen) hin und her geflashe, hat es vermutlich deinen factory Ordner mit den wichtigen Infos, wie zum Bsp. der IMEI Nummer gelöscht/geändert.

Das ganze nennt sich efs Backup.
Hast du ein Backup vorher gemacht?

Wenn nein, hast du nun ein Problem, weil deine wohl IMEI nicht wiederhergestellt werden kann.:(

Hier wäre was dazu, es hilft dir wohl nun nix mehr: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-nexus-s.200/efs-ordner-sichern.170858.html


Edit:
N2k1 schrieb:
Ich gehe davon aus, daß Dein NVRAM überschrieben wurde.
Wenn Du einen lokalen Handy-Laden hast, der auch Geräte entsperrt, dann kostet Dich die Reparatur so um die 20 €.

Alternativ kannst du dir auch eine OctopusBox kaufen und das gerät damit reparieren (und danach die Box wieder verkaufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dude-01
Wenn wir gerade bei dem Thema EFS Ordner sind: wo genau liegt der eigentlich? Weder im System noch im darüberliegenden Zeichen finde ich solch einen Ordner :o
 
Direkt im Hauptverzeichnis vom GNexus.
Er heißt hier aber nicht efs sondern factory.

/factory
Inhalt siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-06-15-39-24[1].png
    Screenshot_2012-02-06-15-39-24[1].png
    55,6 KB · Aufrufe: 964
  • Screenshot_2012-02-06-15-39-30[1].png
    Screenshot_2012-02-06-15-39-30[1].png
    60,1 KB · Aufrufe: 787
Ein Reboot und alles war wieder gut ;-) Rumgeflasht habe ich nicht viel außer dass Factory Image eingespielt, mehr nicht. Hab nicht mal ein Custom Recovery ;-)
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Ein Reboot und alles war wieder gut...
Ne oder?
Sowas macht man doch bevor Fragen gestellt werden.
Normalerweise geht man davon aus, das solche einfachen Sachen schonmal durchgeführt wurden...:sneaky:
 
Kann ich den ordner factory kopieren auch ohne root rechte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne Rootrechte, nein.
Aber wenn du nicht gerootet hast, bzw. nix am System änderst, brauchst du auch kein Backup.

Wenn gerootet wurde, dann kann dieser Ordner per Rootexplorer kopiert werden, oder eine kostenlose Methode, per Android Terminal Emulator.

Terminal Emulator öffnen, dann das eintippen:
-su
-tar zcvf /sdcard/factory-backup.tar.gz /factory
(Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...0/efs-ordner-sichern.170858.html#post-2491944)

Damit wird ein Backup auf der SD Karte mit dem Namen factory-backup.tar.gz erstellt, und kann dann auf einem PC gesichert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-06-19-25-34[1].png
    Screenshot_2012-02-06-19-25-34[1].png
    13,9 KB · Aufrufe: 1.164

Ähnliche Themen

U
  • ultrAslanGS
Antworten
4
Aufrufe
1.828
cargo
C
erikmullermann
  • erikmullermann
Antworten
7
Aufrufe
1.028
Sedge
S
O
Antworten
20
Aufrufe
3.253
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten