Benötige Hilfe wegen einem unerwünschten Download

prinzessiiin

prinzessiiin

Neues Mitglied
0
folgendes ist passiert: hab leider ohne absicht eine werbung angeklickt und sofort erschiend ein download, wollte ihn sofort stoppen jedoch funktionierte das komischerweise nicht. hab erstmal das internet ausgeschaltet um es zu stoppen und bin sofort in einen e-plus laden und habe dort nach hilfe gefragt. der frau jedoch hat nur den download zugelassen wobei er eine frmen simkarte benützt hatte. mehr jedoch konnte er mir auch nicht helfen, außer, dass ich mich nochmal melden sollte sobald ich auf der rechnung sehe, dass iwas abgebucht wurde.

auf jeden fall finde ich den download nicht um ihn zu löschen und kenne mich auch nicht so super aus. der downloadname war unbekannt kam aber von der website zouk88.com, habe mich auch versucht im internet zu informieren über diese seite. für mich klingt das ganze nach einem abo wie jamba das mir einfach 5 euro für klingeltöne und wallpapers abziehen möchte..
wie werde ich das nun wieder los? bis jetz weiß ich auch noch nicht ob sie was abziehen können oder bereits haben.

ich hoffe, dass mir jmd hierbei helfen kann!

LG
 
Hi,

Welches Handy?
Welche Android version? (Zu finden unter Einstellungen--> Telefoninfo)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sony ericsson xperia x8 und 1.6
 
Erstmal ruhig Blut: Mit einem einzigen Klick (und dem darauf folgenden Download) gehst du keinen Vertrag ein. Die geladene Datei solltest du auf der SD Karte im Ordner "Download" finden.
 
Hallo!
Also mit euren Fragen nach dem Handy bzw. der Androidversion ist ihr nicht geholfen. Denn bei Android landen, solange man nichts umstellt, alle Downloads im gleichen Ordner.
Ihr Problem ist ein rechtliches! Es kann nämlich passiert sein, dass sie mit dem Klick auf den Banner ein sogenanntes WAP-Billing ausgelöst hat. Ein altes Bezahlverfahren aus "WAP Zeiten".
Ihr Glück ist aber, dass, wenn wirklich eine Rechnung kommt, die momentane Rechtsprechung davon ausgeht, dass ein Betrug seitens der Firma vorliegt. Wenn also etwas kommt, geh zum Anwalt oder zumindest zum Verbraucherschutz.
Ich hoffe, das hilft dir!

P.S.: Ein Update ist zwar allgemein sinnvoll, aber schützt nicht vor diesen Tricks!


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: prinzessiiin
danke das is gut zu wissen!
natürlich weiß ich dass ich das schon längst updaten hätte können.. bin nur einfach n bisschen zu faul:)

LG
 
und notfalls bei Provider Drittanbieterdienste abschalten lassen!
 
ich würde behaupten, wenn die TE nicht mal ihr Handy normal aktualisieren will, ist "root" wohl eher kein Thema für sie ;)
 
Ich kann auch nur empfehlen eine Drittanbietersperre zu setzten. Das ging bei mir bisher immer in wenigen Minuten über die jeweilige Hotline des Anbieters. Dannach hast du Sicherheit auch wenn man mal auf einen Banner gedrückt hat.

Addfree finde ich nicht so toll weil es die Entwickler um das Geschäft bringt. Man muss ja schon nichts für die Apps zahlen und dann kann man wenigstens mal auf die Werbung klicken. Irgendwas müssen die ja auch davon haben wenn sie uns schon mit einer guten App versorgen.

Nikon
 
Nikon schrieb:
Addfree finde ich nicht so toll weil es die Entwickler um das Geschäft bringt.
Das stimmt so pauschal nicht. Ich klicke per se keine Werbung an. Da kann ich sie auch gleich sperren oder ich benutze die App erst gar nicht weiter. Geld per Werbung in einer App reinzuholen, lohnt meist eh nicht (und nicht nur, weil AdFree-Programme benutzt werden).

Kaufe mir auch lieber werbefreie Versionen, wenn es die alternativ auch gibt - und Kaufversionen gibt es bei den meisten wirklich guten Programmen eh.
(Interessant war mal zu lesen, wie eine Firma unglaublich penetrant versucht hat, Supercurio davon zu überzeugen, in seiner App "Carrier IQ" deren Werbung unterzubringen. Er meint auch, er komme sehr gut ohne Werbung aus und kann mit seiner anderen Software auch gutes Geld verdienen, ganz ohne Werbung).

Nikon schrieb:
Irgendwas müssen die ja auch davon haben wenn sie uns schon mit einer guten App versorgen.
Es gibt auch sicherlich genügend Leute, die ähnlich denken und dann u.a. eben auf solche Abofallen hereinfallen.
Mir wäre es also lieber, wenn der Trend dahin gehen würde, pauschal auf Werbung zu verzichten. Wenn die Entwickler dafür ein Obolus haben möchten, Spende ich lieber oder kaufe eine App. ;)

Aber das geht hier doch eher ins Off-Topic. Wurde auch schon genügend an anderer Stelle diskutiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abofallen kommen aber von Google und nicht von den App Entwicklern. Die Entwickler sind hier selber die Opfer.

Das mit Werbung da kein Geld zu holen ist stimmt auch nicht. Nicht ohne Grund kommt z.B. ein Angry Birds kostenlos um die Ecke. Der Entwickler vom Taskkiller hat auch mal sein Einkommen offengelegt. Er hat erheblich mehr verdient mit der Version mit Werbung als mit der kaufbaren Version.

Geiz ist halt geil, kaum einer will auch nur nen Euro hinlegen. So oder so ist Addfree kacke. Wenn dir der Deal mit der Werbung nicht gefällt, dann darfst du halt die App nicht nutzen.
 
Ich könnte dazu noch einiges entgegnen, mach es hier aber nicht. Ist wie oben schon gesagt Off-Topic. Das sollte hier ein Ende haben. ;)
 
Um WAP Billing zu deaktivieren müsste es auch reichen die APN zu löschen.
Einstellungen-drahtlos-mobiles Netzwerk-zugangspunkte.

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
480
diyarelias
D
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
21
Aufrufe
257
Rookie19
Rookie19
M
Antworten
0
Aufrufe
369
Mantaa
M
Zurück
Oben Unten