Zugriff vom TP auf Netzwerkfreigabe unter Windows 7 Ultimate x64 funktioniert nicht

Q

Qmax

Neues Mitglied
1
Guten Morgen werte Community,

ich bin ein eher aktiv lesendes Mitglied des Forums. Dies ist mein erster Thread.
Hut ab vor den vielen Spezialisten die tief im Linux stecken. Und vielen Dank an alle, die mir beim Einstig in die Androidwelt geholfen haben.

Zum Problem:

Ich kann mit meinem TP nicht auf meine Netzwerkfreigaben zugreifen.
Ich nutze den ES Filemanager für den Zugriff auf Netzwerkfreigaben. Nach Konfiguration im ES kommt die Fehlermeldung: Login fehlgeschlagen.

Windowsseitig muss alles stimmen denn von meinem LG P990 klappt der Zugriff per ES und CIFS problemlos.

Ich bin mit meiem Latein am Ende und hoffe auf einen Hilfreichen Tip.

Freundliche Grüße Qmax
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

schade nachdem 90 User diesen Thread gelesen haben, hat sich leider keiner gefunden der mir bei diesem Problem helfen kann.

Nun ein neuer Aufruf bzw. Bitte.
Könnt ihr es bitte bei euch testen, ob ihr eine Verbindung zu Netzwerkfreigaben herstellen könnt.

Vielen Dank für Eure Mühen.

Freundliche Grüße Qmax
 
Qmax schrieb:
Guten Morgen werte Community,

Nach Konfiguration im ES kommt die Fehlermeldung: Login fehlgeschlagen.

Windowsseitig muss alles stimmen denn von meinem LG P990 klappt der Zugriff per ES und CIFS problemlos.

Ich bin mit meiem Latein am Ende und hoffe auf einen Hilfreichen Tip.

Freundliche Grüße Qmax

Hoffe das hilft dir weiter, weil ich hatte auch das Problem...(Login fehlgeschlagen)...die Lösung bei mir:

Ich konnte erst auf meine Netzlaufwerke zugreifen nachdem ich ein Passwort für die Windowsanmeldung vergeben hatte. Im ES-Fileexplorer bei der Anmeldung dann den PC-Rechnernamen & bei Passwort das WINDOWS-ANMELDEPASSWORT angeben...dann müsste es funzen !

Allerdings macht es mich stutzig das du bereits mit deinem LG P990 reinkommst...könnte also noch ein anderes Problem sein...*michsemeditierenmussdarüber*
 
  • Danke
Reaktionen: Qmax
Butzelmann schrieb:
Hoffe das hilft dir weiter, weil ich hatte auch das Problem...(Login fehlgeschlagen)...die Lösung bei mir:

Ich konnte erst auf meine Netzlaufwerke zugreifen nachdem ich ein Passwort für die Windowsanmeldung vergeben hatte. Im ES-Fileexplorer bei der Anmeldung dann den PC-Rechnernamen & bei Passwort das WINDOWS-ANMELDEPASSWORT angeben...dann müsste es funzen !

Allerdings macht es mich stutzig das du bereits mit deinem LG P990 reinkommst...könnte also noch ein anderes Problem sein...*michsemeditierenmussdarüber*

GELÖST! :laugh:

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich dachte schon keiner greift mit seinem TP auf Netzwerkfreigben unter Windows zu oder das Problem sie zu trivial.

Ich habe für meinen Useraccount bereits ein Kennwort vergeben. Daran konnte es nicht liegen.
Und wie du schon richtig gesagt hast, war es mir unverständlich, dass ich mit einem anderen Androidgerät zugreifen konnte.

Lösung war folgende:

Ich habe noch mal einen Neuen User angelegt. Natürlich auch wieder mit Kennwort. Diesen entsprechend in den Ordner hinzugefügt und die NTFS Rechte gegeben.
Siehe da ich konnte den Ordner mit dem TP mounten.

Vielen Dank nochmal. Manchmal kommt man noch auf andere Ideen wenn man von einem Dritten Lösungsvorschläge bekommt.

P.S Man gibt nicht den Hostnamen (PC-Rechnername) an, sondern den Benutzernamen. :winki:
 
Oh ja...den Benutzernamen natürlich ! ...schön das es nun bei dir läuft !

Ich glaube die meisten hier nutzen ihr WIFI nur zum surfen und Apps runterladen :laugh: :rolleyes2:
 
Butzelmann schrieb:
Oh ja...den Benutzernamen natürlich ! ...schön das es nun bei dir läuft !

Ich glaube die meisten hier nutzen ihr WIFI nur zum surfen und Apps runterladen :laugh: :rolleyes2:

Da hat er Recht :scared:
 
delpiero223 schrieb:

...hehe, hab ich`s doch gewusst das einer anbeißt ! :rolleyes2: ...och, ein bissel Spaß muss sein Delpiero ! ;)
 
Butzelmann schrieb:
...hehe, hab ich`s doch gewusst das einer anbeißt ! :rolleyes2: ...och, ein bissel Spaß muss sein Delpiero ! ;)

Ne, Spaß ist nichts für mich - erst recht nicht während der Skiferien :flapper: Wenn dann irgendwann mal Splashtop THD rauskommt, hat das WLAN dann endlich noch mehr Nutzen. Ach ja: Software-Updates haste vergessen, ne? :sneaky:
 
Jo...das jetzige Splashtop ist nicht so der Hit (lahm)...auf die THD Version bin ich auch schon gespannt wie Flitzebogen !

"Hals & Beinbruch" !
 
Butzelmann schrieb:
Jo...das jetzige Splashtop ist nicht so der Hit (lahm)...auf die THD Version bin ich auch schon gespannt wie Flitzebogen !

"Hals & Beinbruch" !

Weißte was? Genau diesen Titel trägt die Alarm für Cobra 11-Folge, welche ich gleich ansehen werde :scared:

etwas b2t:
Das bisherige Splashtop taugt höchstens, um die Musik zu pausieren :rolleyes2: Theoretisch müsste es ja möglich sein, fast Windows-Experience zu bieten, oder nicht? Splashtop THD mit Minecraft - ja, das wär's !
 
Kann man eigentlich bei Splashtop die Tastatur richtig einstellen? Es ist irgendwie eine schräge Mischung aus qwerty und deutschen Umlauten auf manchen Tasten.

Sonst nutze ich Splashtop auch zum Dokumente schreiben auf dem Beamer vom Sofa aus.
 
Guten Morgen,
so leicht kommt man von Netzwerkfreigaben zu Splashtop :laugh:

Freundliche Grüße Qmax
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.957
Oberdorfer
O
G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
T
Antworten
1
Aufrufe
2.756
theMario
T
Zurück
Oben Unten