Beautiful Widgets - welcher Wetterdienst ist besser

Welcher Wetterdienst ist besser

  • Google

    Stimmen: 4 50,0%
  • Accuweather

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
I

Infostudent

Gast
Welchewr der beiden Wetterdienste von Beautiful Widgetsist eurer Meinung nach besser? Ich frage das, weil ich mich nicht entscheiden kann :confused:

Aktuell liegen die beiden Dienste 4° auseinander... Die Frge ist nur wer Recht hat.
 
Infostudent schrieb:
Welchewr der beiden Wetterdienste von Beautiful Widgetsist eurer Meinung nach besser? Ich frage das, weil ich mich nicht entscheiden kann :confused:

Aktuell liegen die beiden Dienste 4° auseinander... Die Frge ist nur wer Recht hat.

Rausgehen und nachmessen! :D

Gruß
Roland
 
In welchem Jahrhundert lebst du?



:D
 
eigentlich ist diese Frage pauschal nicht zu beantworten - es kommt nämlich darauf an wo man wohnt und welche Stationen der jeweilige Wetterdienst unterstützt bzw von wo der Dienst seine Daten hernimmt.

Ich pers. habe in meiner Gegend mit Accuweather die besseren Ergebnisse erzielt - muss aber eben nciht für alle so sein!
 
stetre76 schrieb:
eigentlich ist diese Frage pauschal nicht zu beantworten - es kommt nämlich darauf an wo man wohnt und welche Stationen der jeweilige Wetterdienst unterstützt bzw von wo der Dienst seine Daten hernimmt.
Dazu kommt noch wann und in welchen Zeitintervallen. :)


Ich zitiere mich auch mal selbst nebenbei noch als Ergänzung:
Eine Wetter-App kann keine Auskunft über das tatsächliche aktuelle Wetter geben.

Wie sollte das auch funktionieren? Der Ablauf ist ja so, dass der User seine App alle x Stunden aktualisieren lässt, dazu lässt auch der App-Anbieter alle x Stunden seine Infos aktualisieren. In der Zwischenzeit bekommt man nur die Vorhersage für das aktuelle Wetter angezeigt.
Das also bedenken, wenn man die Wetterdaten mit dem Realwetter draußen vergleicht. Da ist es gut zu wissen, von wann die Vorhersage eigentlich ist. Erfährt man leider nicht immer.
 
Da habt ihr natürlich Recht, das kann man aber vom Wetterbericht im Fernsehen oder Radio noch viel weniger erwarten!!

Meine App aktualisiert alle halbe Stunde und zusätzlich beim Aufwachen. In der Regel ist Accuweather besser, aber es gibt komischerweise auch Ausreisser, bei denen Accuweather das völlig falsche Wetter anzeigt. Daher wärs gut, wenn man in BW einen lokalen Wetterdienst einbinden könnte.
 
Beautiful Widgets haben mit dem aktuellen Update am 03.09.12 Google als Wetterdienst entfernt, so dass nur noch Accuweather als Daten lieferender Dienst zur Verfügung steht, was bei mir heute zu Folge hat, dass die App anzeigt dass es momentan draußen 16 °C und sonnenschein hat, obwohl es bei 18°C dauerregnet !!! Das ist natürlich sehr schlecht.

Weiß jemand näheres, weshalb Google entfernt wurde ???
 
Accuweather ist so mit der schlechteste Wetterdienst, zeigt zu 60% das falsche Wetter an. Ich habe mich jetzt für Weather Pro entschieden und hier stimmen die Vorhersagen bzw. das angezeigte Wetter.

Nur wie bekomme ich diese in Beatiful Widgets? bei Wetter Witgets habe ich ja nur die Möglichkeit bei Wetterdienst "AccuWeather" auszuwählen, oder?
 
Geht nicht. Beautiful Widgets kann man für Wetter kaum brauchen. Für ein vernünftiges Widget schau dir mal Amber Home an.
 

Ähnliche Themen

KST66
Antworten
2
Aufrufe
1.291
NebulaOne
NebulaOne
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
347
Skyhigh
Skyhigh
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
316
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten