Komm nicht mehr ins Recovery-Menü

TerminalICE

TerminalICE

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey,
wollte Heute mal ICS flashen aber wenn ich ins Recovery-Menü möchte bekomme ich "Fail to boot 2" :/... Root ist drauf und so wie der unlock von dem Bootloader.

Wir komme ich denn jetzt ICS drauf?

Gruß
 
Hast du denn ein Recovery draufgespielt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... Was hast du generell gemacht bis dahin, Schritt für Schritt und wie versuchst du in die Recovery zu kommen?
 
ich will den teufel nicht an die wand malen.. aber das liest sich wie ein hardbrick.

kommst du noch ins rsd protokoll? (volUp+Power)
wie ist das passiert?
 
Ich würde nen Hardbrick ausschließen dann würde da "Failed to boot 0X1000" stehen.
 
Hardbrick ist es nicht da ich noch ganz normal booten kann also in Stock Rom ... habe ich vergessen zu erwähnen.

Ich habe den unlock wie hier im Forum beschrieben durch geführt und habe es dann auch mal getestet un d es hatte auch geklappt.

Wie bekomme ich den das Recovery-Menü wieder drauf?

Gruß
 
beschreibe doch bitte schritt für schritt was du gemacht hast
"nur" den bootloader unlocken gibt dir kein CWM ... und ohne dem kein ICS
 
Also zu erst habe ich den unlock gemacht -> danach Recovery-Menü geflasht -> aus dem Market Rom Manager Installiert -> und einmal getestet.

Habe es aber auch schon vor 4 Monaten oder so gemacht. Ich weiß definitive das es gekappt hat da ich eine andere Rom zu testen geflasht habe und dann sofort zurück geflasht per Backup.

Naja wenn ich jetzt Recovery-Menü flashen will bekomme ich immer folgendes
Code:
c:\fastboot>moto-fastboot.exe erase recovery
            erasing 'recovery'... FAILED (remote: (00180001))

c:\fastboot>moto-fastboot.exe flash recovery recovery-atrix5.img
  sending 'recovery' (4708 KB)... OKAY [  0.304s]
            writing 'recovery'... FAILED (remote: (00180002))

//Bilder hinzugefügt
 

Anhänge

  • IMG_0026[1].jpg
    IMG_0026[1].jpg
    683 KB · Aufrufe: 378
  • cmd.png
    cmd.png
    6,3 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
lass mal hinter moto-fastboot das .exe weg.

Hier nochmal die Anleitung :

ClockWorldMod-Recovery aufspielen:

1. Was wird benötigt?
  • Fastboot
  • Das Fasbtoot Package auf c:\fastboot
2. CustomRecovery flashen

1. Startet die Eingabeaufforderung und wechelt nach c:\fastboot
2. Startet Fastboot und schließt euer Atrix an einen USB-Port an.
3. Gebt nun folgende Befehle ein:
Code:
moto-fastboot erase recovery
moto-fastboot flash recovery recovery-atrix5.img
moto-fastboot reboot
5. Die CWM-Recovery wurde erfolgreich geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen:
- du hast vor 4 Monaten den Bootloader unlocked und die Recovery geflasht
- dann hast du Cm7 aufgespielt
- du willst ics flashen, aber es geht nicht

... nun fehlen mir Infos, denn warum willst du die Recovery wieder flashen für Ics, wenn du das schonmal gemacht hast? Hast du zwischenzeitlich eine Stock .sbf geflasht? So wie ich es aus dem Howto von Baumann verstehe, muss man dann erneut die unlock sbf aufspielen, um die Recovery zu ändern.
 
@TheJakal
Warum ich Recovery-Menü flashen will weil ich nicht in das Recovery-Menü komme und nein Stock .sbf habe ich nicht geflasht sondern ich habe ein Backup von Stock Rom gemacht und dieses wieder drauf gespielt

@xirta
Hat nichts gebracht... cmd ist es auch egal ob du eine Endung hinzu schreibst oder nicht.
 
Was für ein Backup?
 
Ein Backup halt, das man im Recovery-Menü machen kann ...
 
Also ein Nandroid-Backup mit CWM?
... Und nach dem einspielen über CWM, um die CM7 wieder los zu werden, kommst du nicht mehr in CWM, aber die über das Backup eingespielte Stock tut ihren Dienst?

Das klingt verdammt komisch .. Denn ein Nandroid-Backup enthält keine Daten für die Recovery und mir ist unerklärlich, warum du nach dessen Flash nicht mehr in diese kommst. Den Fehlermeldungen nach zu urteilen, ist der Sektor für die Recovery nicht beschreibbar ... Nur warum?

Wäre ich in so einer Lage würde ich wohl zum .sbf flashen greifen... Das sollte diese Probleme auf Null setzen. Mir fehlt aber irgendwie immer noch die Vorstellungskraft dafür, wie dieser Fehler entstanden ist, wenn du wirklich nichts anders gemacht hast :confused:.
 
War das nicht so, dass das Stock ROM das Recovery wieder auf Stock zurück setzt beim booten?
Da war doch irgendeine .sh Datei.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
cybot schrieb:
War das nicht so, dass das Stock ROM das Recovery wieder auf Stock zurück setzt beim booten?
Da war doch irgendeine .sh Datei.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
Ja, aber nicht wenn er ein Nandroid-Backup einspielt. Wobei mich auch das wundert, da es dabei aus meiner Erfahrung ein Dateisystemproblem geben müsste und das Handy im Bootloop stecken sollte. Bei ihm scheint die Stock aber zu booten :confused:
 
Habe keine Probleme mit dem Backup von Stock Rom brauche auch kein *.sh Skript oder Nandroid... :flapper:
Läuft alles Top :sleep:
 
:unsure:

wenn alles top laufen würde, hättest du ja keine flashprobleme - ergo ist da irgendetwas schief gelaufen. sry, aber ich gewinne das gefühl, dass du von dem was ich schreibe nicht alles verstehst? ... das macht das helfen nicht grad leichter :(

wenn du per cwm ein backup von deiner stock-rom machst und das nachher einspielst nennt man das "einspielen/flashen/installieren eines nandroid backups". ergo, "brauchst" du das schon, bzw hast es längst "gebraucht".

die frage ist vielmehr, was da noch gelaufen ist, dass deine recovery zerschossen ist. oder ist es gar nicht so abgelaufen?
 
Wo du gerade davon sprichst das ich nicht alles verstehe was du schreibst kann nur sagen, dito, Rom läuft ohne Probleme somit ist die aussage läuft alles Top berechtigt, denn es bezog sich nur auf das Rom, nur am Rande...

Sry, wenn ich nicht so grau weiß was alles heißt ist kenne mich net so gut aus mit Android und alles drumherum ....

Habe gerade den Unlock noch mal durch geführt und jetzt habe ich wieder ein Recovery-Menü
 
tjo das mit dem erneuten unlocken hab ich weiter oben ja auch schonmal vorgeschlagen und dass die rom selbst läuft, habe ich durchaus verstanden, verdreh da meine aussagen bitte nicht. nur gehört das "wie hat man die rom eingespielt" zu der problembewältigung und wenn du dazu keine genauen angaben machen kannst, kann man dir eben auch nur sehr schwer bei problemen helfen.

dass du bei dieser lösung nun tatsächlich ein nandroid eingespielt hast, bezweifle ich, da die recovery dadurch wie gesagt nicht beinflusst wird.
... wie auch immer - glückwunsch zur lösung des problems
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
~db~
D
JonnyBlue
Antworten
1
Aufrufe
1.295
cybot
cybot
S
  • stoki
Antworten
5
Aufrufe
3.069
Ikervar
I
Zurück
Oben Unten