Nexus mit TomTom Auto Ladegerät laden?

J

jonnyD

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich hab ein TomTom Navi, dessen Car Charger ebenfalls nen mini Usb anschluss besitzt.
Das Nexus Ladegerät liefert 5V bei 1A ... das TomTom Ladegerät 5V bei 2A !

Kann man das trotzdem ohne Schäden am Nexus nutzen?

Danke!

JonnyD
 
Hi,

ja kannst du,die Spannung muss nur stimmen, du "schiebst" den Strom nicht rein, sondern das Gerät zieht das was es braucht...heißt also nur das dein TomTom bis 2 Ampere liefern könnte.

gruß
 
Super Danke... klingt logisch!

Falls da irgendjemand anderer Meinung is... bitte melden... will ja mein neues Nexus nicht direkt grillen.
 
klingt logisch...is auch so ;)

du wirst es nicht killen, vertrau mir :D

(ich studiere im letzten semester elektrotechnik, sonst war alles für die katz :p)
 
Wenn ich nicht irre, hat das Nexus eine Micro USB Schnittstelle...? Ordnung muss sein ;)
 
JulianDarkBlue schrieb:
Wenn ich nicht irre, hat das Nexus eine Micro USB Schnittstelle...? Ordnung muss sein ;)
Du irrst nicht ;)
 
Ich hab mir ne Mini-Micro-USB Adapter gekauft, aber das Laden klappt nicht. Vom PC usw mit dem Adapter kein Problem. Irgendwo hab ich mal was gelesen, dass irgendeine Verbindung noch hergestellt werden muß, finds aber nicht mehr .....
Was kann da los sein?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
680
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.565
kapprob
K
Zurück
Oben Unten