Anleitung: Xperia Ray Stock ROM bis zu 2Ghz übertakten inkl. 2-Way-CallRecord Patch

V

vip

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich übernehme keinerei Haftung bla bla bla! Bereits durch das Öffnen von bootloader könnte die Garantie schon futsch sein bla bla bla :cool2:

Voraussetzung:

  • stock 4.0.2.A.0.42 FW
  • bootloader unlocked
  • root
Files:
RAY KERNEL ported from DooMLoRD Kernel for Arc S (credits to DooMLoRD)
DaemonController 3.1 (alternativ SetCUP oder no-frills im Market)


  1. Telefon im fastboot Modus starten (Volumen UP + USB anstecken, Front-LED leuchtet blau)
  2. Windows Kommandozeile (natürlich dort starten wo fastboot.exe sich befindet) fastboot -i 0x0fce flash boot BOOT_DATEI_XXXXX.img aufrufen und warten bis es fertig wird
  3. Gerät neustarten
  4. DaemonController 3.1 mit FileManager installieren und root request erlauben
  5. unter OCD zuerst andrev_oc installieren (Internetverbindung wird benötigt) und dann die gewünschte Einstellungen vornehmen, abschließend auf Apply klicken
  6. mit Apps wie z. B. CPUStats oder CPU Spy könnt Ihr kontrollieren ob alles wie gewünscht funktioniert
 

Anhänge

  • screenshot_2011-12-21_0146.png
    screenshot_2011-12-21_0146.png
    15,5 KB · Aufrufe: 1.339
  • screenshot_2011-12-21_0622_1.png
    screenshot_2011-12-21_0622_1.png
    21,9 KB · Aufrufe: 586
  • screenshot_2011-12-21_0622.png
    screenshot_2011-12-21_0622.png
    17,6 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
gibt es sowas auch fürs Neo? Ich weiß nicht warum aber das neo hat überall das nachsehen, überall liest man wasvon Arc (s) und Ray, das neo bleibt außen vor, kann ich nicht nachvollziehen!
 
schau mal bei den XDA dev's
Da ist das Neo komplett überversorgt, und das Ray bleibt links liegen...
 
Ja, bin dabei!;)

Aber auch da finde ich nix was zu 4.0.2.A.0.42 passt, jedenfalls kein Doomlord!
 
PRINZIPIELL(!!!) kann man auch ne Arc Firmware auf das Ray/Neo flashen.
Habs schon probiert

Hatte mal ein pre-rootesd 62 Stock-Rom vom Neo V auf dem Ray...


ACHTUNG!
Keine Garantie, evtl zerschießt du dir das Gerät komplett
 
Neneeee, das ist mir zu riskant;)
 
wenn schon root vohanden ist, dann so:

- Gerät "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) -> Unbekannte Herkunft" und "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) ->Entwicklung -> USB-Debugging" aktivieren und das Handy mit USB anschließen.

- SE Tweak Installer herunterladen entpacken (alternativ CWM Installer benutzen)
- SE-Tweak Programm ist selbsterklärend beim CWM Installer die Datei install-cwm1.cmd ausführen
 
Recovery ist schon mit den Kernel installiert worden, danke trotzdem!
 
Hallo leute ich weiß nicht ob ich echt so doof bin aber ich bekomm mein Ray einfach nicht unlock kann mir jemand helfen?
=(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.702
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.697
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten