Download bricht immer ab

D

dischi

Neues Mitglied
0
Guten Morgen...

ich habe eben gesehen, dass ab heute das Update 2.1 für O2 Handys via OTA vorhanden ist.

Als ich den Download das erste mal startete, blieb er bei 27% für mehrere Stunden stehen, daraufhin startete ich mein Milestone neu.

Wenn ich das Update jetzt nocheinmal downloaden möchte, zeigt er mir an, dass ein Download vorhanden sei.

Was mach ich nu?

Danke
 
Ich hab das selbe Problem. Gibts denn keine Software um so einen Download abzubrechen? Oder kennt jemand den Tasknamen, damit man ihn abschiessen kann?
 
Ich kann was zu dem eigentlichen Problem sagen,
ich hatte das gleiche Verhalten beim Update auf 2.01,
bei mir hats geholfen im recovery-modus die cache partition zu wipen, danach ließ sich der download wieder starten.
 
bei mir war das bei 2.0.1 genauso. Ich hab das Ding einfach längere Zeit so gelassen (Nach Neustart habe ich übrigens ebenfalls kein Download-Icon mehr gesehen) und dennoch hat es mir dann am nächsten morgen gemeldet den Download fertiggestellt zu haben. An die Geldudigen also der Tipp einfach mal abwarten :)
Irgendwie hat sich das selbst repariert, oder soll womöglich sogar so sein ^^....

Maulwurf
 
moin zusammen!

ich hatte das problem heute morgen auch. stand ewig und 2 stunden bei 7%. dabei hatte ich extra auf das ota gewartet, weil ich hier im forum gesehen hatte, dass beim msu scheinbar probleme aufgetreten sind (ständiger neustart). aber irgendwann war ich das warten leid und hab den stein neu gestartet. da kam dann auch die meldung, es wird grade ein update geladen. tat sich aber nichts. also hab ich über msu das update gezogen und bis jetzt läuft alles einwandfrei.
 
Maulwurf schrieb:
bei mir war das bei 2.0.1 genauso. Ich hab das Ding einfach längere Zeit so gelassen (Nach Neustart habe ich übrigens ebenfalls kein Download-Icon mehr gesehen) und dennoch hat es mir dann am nächsten morgen gemeldet den Download fertiggestellt zu haben. An die Geldudigen also der Tipp einfach mal abwarten :)
Irgendwie hat sich das selbst repariert, oder soll womöglich sogar so sein ^^....

Maulwurf

Ah, das hört sich doch ganz gut an :) Danke für die Info!
 
Bist du dem Hinweis von Zeto mal nachgegangen?
 
Ne, hab ich nicht getan. Hatte das Update für den einfacheren Weg gehalten. Naja, dann muss ich mal herausfinden, wo ich den Recovery-Mode finde. Und was diese Partion ist.
 
Stein ausschalten.
Kamerataste drücken, gleichzeitig Power. Wenn dann ein Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist, Lautstärke nach oben und Kamerataste drücken. Im Menü kannst du dann mit dem D-Pad wipe cache auswählen.
Mit wipe data löscht du all deine persönlichen Daten, also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Hat aber auch nicht geholfen. Muss ich wohl doch einfach mal abwarten und zur Not einen Wipe machen. :-(
 
bei mir startet das update nicht mal.hab zwar das symbol in der leiste das er was lädt aber seit ca 5std passiert einfach nichts :mad::mad::(:confused:
 
Also...

1. Geduld hilft

2. Wie ich bereits geschrieben hatte, war ich auch zu ungeduldig und hab den download abgebrochen und das update per msu aufgespielt. Klappte alles wunderbar. Später hat der ota download von selbst wieder begonnen und sich dann bei 39% aufgehaengt. Spät abends hat sich der download wieder gestartet und hat die 100% geschafft. Stein geht aus und bootet sich, es kommt eine fehlermeldung "update kann nicht ausgefuehrt werden" oder so (war schon betrunken). Jedenfalls läuft der stein mit dem msu einwandfrei, keine reboots und keine bugs bisher.

So viel dazu... sonniges wochenende zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...bei mir (VF Milestone 2.0.1) sagt mir das Steinchen immer: "Kann Verbindung zum Server nicht herstellen"...
Ich hoffe, das ist nicht allzu Offtopic.
Ps: Ja ich habe gelesen, dass das VF Update noch nicht verfügbar ist, jedoch hatte ich bei meinem HTC Magic dann IMMER die Meldung: "Keine neuen Updates verfügbar!"
Und Verbindungsprobleme würde ich halt gern beheben, so möglich.
mfG
 
phill schrieb:
bei mir startet das update nicht mal.hab zwar das symbol in der leiste das er was lädt aber seit ca 5std passiert einfach nichts :mad::mad::(:confused:

Hab exakt dasselbe Problem. Wie lange soll man denn warten, bis es irgendwann vielleicht doch weitergeht? Bis der Akku alle ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Stein jetzt 3 Tage lang dumm nach dem Update gesucht. Heute morgen hat er dann plötzlich gesagt, dass er kein Update finden kann. Seit dem ist wieder alles super. Gönnt ihm also einfach etwas Denkzeit :)
 
danke für eure Hilfe... aber nach gut zwei Stunden des neustarten, hat er den Download von alleine wieder aufgenommen und komplett heruntergeladen, trotzdem vielen Dank
 

Ähnliche Themen

M
  • mallunga
Antworten
0
Aufrufe
722
mallunga
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.155
k1l
k1l
BeamMeUp
Antworten
7
Aufrufe
1.752
ClubMenthol
ClubMenthol
Zurück
Oben Unten