Dateiverlinkung auf Homescreens

E

etainer

Ambitioniertes Mitglied
7
Beispiel : Ich habe eine .pdf Datei die ich jeden Tag nutze und nicht extra über den Umweg > Dateimanager > Ordner > Datei aufrufen möchte.

Sonder soetwas wie eine direkte Verknüpfung, ist das möglich habe bisher nichts gefunden.
 
Hast du zufällig ASTRO (als Dateimanager)?
Damit geht das:
auf den Homescreen drücken - Verknüpfung - ASTRO - Datei auswählen - optional noch nen anderen Namen vergeben - fertig.
Öffnen kannst du die Datei wie du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee, dacki und r0b00st
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, das Icon für die erstellte Verknüpfung zu ändern?

Ich habe eine xls.-Datei auf dem Homescreen verknüpft. Allerdings ist das Icon nicht gerade schön. Kann ich das ändern?

Im Voraus vielen Dank.
Grüße und bis bald
Myriam

PS. Falls das eine Rolle spielt - ich verwende den LauncherPro
 
Kenne mich mit dem LP jetzt nicht aus, aber ich denke, damit müsste es gehen.
Zumindest beim GoLauncher musst du das Symbol gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dort kann ich dann Ersetzen auswählen und dann ein anderes Symbol. Beim ADW Launcher gehts auch so ähnlich. Mit LP musst du mal probieren.
 
Hallo leute, hab eine ähnliche frage und mache dashalb kein neues hema auf.
Ich wollte ein Order auf dem Home Screen legen und darin alle meine Musikordner unterbringen, damit ich schnell das gesuchte finde.

Im Musikplayer sind alle Titel zusammengewürfelt und ohne Ordnerstruktur aufgeteilt was ich total schrecklich finde.

Kann ich so vorgehen: Auf dem Home screen Ordner "musik" erstellen und über PC Explorer dann in diesen Ordner alles reinlegen - wenn das überhaupt so geht ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
322
holms
holms
S
Antworten
3
Aufrufe
540
Speedi2
S
Zurück
Oben Unten