USB-Anschluss defekt

S

schirde

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo!
ich habe heute mein ace gerootet und rom toolbox installiert um die hrs app zu löschen. hab ich dann auch getan. goolge talk und samsung apps wollte ich auch löschen. als ich den löschvorgang bestätig habe, ist mein handy abgestürzt. es funktioniert aber noch einwandfrei. das einzige problem das ich jetzt habe ist, dass der usb anschluss nicht mehr unterstützt wird.
wenn ich das handy anschließe lädt es zwar, aber weder kies noch odin erkennen es. es ist auch kein usb zeichen mehr in der statusleiste.
neu flashen geht ja leider nicht, da wie gesagt odin auch nicht reagiert.
kies funktioniert aber weil mein tab erkannt wird.
kann mir irgendwer weiterhelfen?
 
über cmw customrom flashen (cm7.1)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: schirde
Wie bekomme ich cwm ohne odin aufs ace?oder brauche ich da kein odin?
Bzw kannst du mir kurz ne anleitung geben.ich bin nicht so tief drin im thema :)
 
Habs schon in den faq gefunden.mache ich morgen.vielen dank für die schnelle antwort :)
 
so...cm 7.1 ist drauf. aber der usb anschluss mag immer noch nicht. laden geht, aber dateiübertragung nicht....
noch jemand ne idee? kann ich über cwm ne stock rom flashen?
"my phone explorer" erkennt am handy dass ein usb kabel angeschlossen ist. wenn ich dann den pc per usb mit dem handy verbinden will kommt ne fehlermeldung (kein gerät angeschlossen).
.............................
Hat sich erledigt.handy in downloadmodus bringen und mit odin verbinden brachte die lösung.treiber wurden neu installiert und flashen war möglich.jetzt gehts wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@Android-Hilfe.de
erst einmal mein Respekt an Euch ....

schirde schrieb:
so...cm 7.1 ist drauf. aber der usb anschluss mag immer noch nicht. laden geht, aber dateiübertragung nicht....
noch jemand ne idee? kann ich über cwm ne stock rom flashen?
"my phone explorer" erkennt am handy dass ein usb kabel angeschlossen ist. wenn ich dann den pc per usb mit dem handy verbinden will kommt ne fehlermeldung (kein gerät angeschlossen).

@schirdle:
Habe das gleiche problem wie Du, hab schon seit 2 Wochen das ACE und genau so lange bin ich hier drin am lesen.
Immer wenn ich ein "Custom-Rom" Flashe, wie zb hier und dann meine Kontakte mit Kies hochladen möchte, findet Kies das Handy nicht.

Schon alles ausprobiert sogar mein System neu aufgesetzt, brachte alles nichts. Aber so bald ich wieder die Samsung Firmware drauf habe, siehe da
Kies erkennt mein Ace.

Was ich vermute, das die Custom-Rom's wie zb CM7.2 auf Android 2.3.7 aufbauen und hier macht Kies evt. zu.

Ich hab schon einge Rom's probiert aber die hatten alle das gleiche problem mit Kies.

Es kann aber auch sein das ich wohl noch mehr lesen muss bevor ich mich damit aus einandern setzen kann :)

mfg
F5Hellbound

.:] Langes Leben [:.
 
Hallo


Kies ist nicht mit Custom Roms wie z.B CM7 kompatibel!

Da könnt Ihr machen was Ihr wollt, das geht einfach nicht!

Kies = Stock Rom und nicht Custom Rom
 
Also wenn ich mich recht erinnere, dann steht das auch irgendwo im forum, dass kies mit den costum roms nicht harmoniert. Du kannst aber am ace deine kontakte über die "import/export" möglichkeit sichern. (auf sd) dann hast du ne .vcf datei die du immer wieder einspielen kannst.
..............
Da war ich wohl zu langsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010 schrieb:
Hallo
Kies ist nicht mit Custom Roms wie z.B CM7 kompatibel!
Da könnt Ihr machen was Ihr wollt, das geht einfach nicht!
Kies = Stock Rom und nicht Custom Rom

@Frigo2010: OK notiert

schirde schrieb:
Also wenn ich mich recht erinnere, dann steht das auch irgendwo im forum, dass kies mit den costum roms nicht harmoniert. Du kannst aber am ace deine kontakte über die "import/export" möglichkeit sichern. (auf sd) dann hast du ne .vcf datei die du immer wieder einspielen kannst.
..............
Da war ich wohl zu langsam....

@schirde: ich kenn mein Handy wohl noch nicht :( ... besten dank

Das heisst für mich: noch mal schauen,lesen und lernen :)

mfg

F5Hellbound

.:] Langes Leben [:.
 
Es gibt auch Kostenlose Apps im Market die sowas können bzw
mit dem man fast alles sichern kann!
 
Kurz ne anleitung falls du es noch nicht gefunden hast:
Auf kontakte gehen => menü öffnen (linke touch taste)=> import/export=> auf sd
Diese datei dann auf pc oder dropbox oder so sichern.nicht das du sie verlierst.einspielen läuft analog.
 
schirde schrieb:
Kurz ne anleitung falls du es noch nicht gefunden hast:
Auf kontakte gehen => menü öffnen (linke touch taste)=> import/export=> auf sd
Diese datei dann auf pc oder dropbox oder so sichern.nicht das du sie verlierst.einspielen läuft analog.

Danke Dir .... aber ich glaube bevor ich mit Rom's anfange schaue ich mir lieber erst mal die Anleitung vom Handy durch ...

Ich war schon am "Rad drehen" und hab mir die nächte um die Ohren gehauen :)
 
my phone explorer kann auch syncronisieren von pc --> handy und von handy --> pc und dass über usb, wlan, bluetooth und dann ist auch noch ein dateimanager und vieles mehr dabei :) (schon fast wie ein bruder von kies) ;) nur viel besser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Ace Nutzer
  • Ace Nutzer
Antworten
10
Aufrufe
1.669
AndroGirl
AndroGirl
F
Antworten
4
Aufrufe
1.694
tafkab60
T
L
Antworten
12
Aufrufe
2.763
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten