Taschenlampe verschwunden!?

R

RJF

Neues Mitglied
0
Blöde Story: Als Android-newbe habe ich nach einigem Recherchieren hier festgestellt, dass ich unbenötigte Systemapps ohne Rooten nicht löschen kann, trotzdem ist es mir gelungen, eine App, die ich gar nicht löschen wollte - nämlich die Taschenlampe - verschwinden zu lassen. Ich habe die 6 "Startbildschirme" reduzieren wollen, habe rumprobiert und denjenigen gelöscht, auf dem ich die Taschenlampe abgelegt hatte. Sie ist bei den Anwendungen nicht wieder aufgetaucht. Soeben habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Startbildschirme blieben reduziert und die Taschenlampen-äp ist wäg. Weiß jemand wie ich wieder rankomme? Jetzt überlege ich mir, ob ich auf diese Art nicht doch auch lästige Social Hub und Co. "löschen" kann. Was meint ihr Android-Checker?
Gruß,
Reinhold
 
Die Taschenlampe ist ein Widget, keine App.
 
@frank
Auf Werkseinstellungen hat doch funktioniert, die Lampe ist wieder da - eben nicht bei den Apps, wo ich sie suchte. Danke für den Hinweis! Frank, bitte lösche diesen peinlichen Beitrag von mir, er raubt den Leuten sonst nur die Zeit! Sorry, und danke für die rasche Antwort!
 
RJF schrieb:
@frank
Auf Werkseinstellungen hat doch funktioniert, die Lampe ist wieder da - eben nicht bei den Apps, wo ich sie suchte. Danke für den Hinweis! Frank, bitte lösche diesen peinlichen Beitrag von mir, er raubt den Leuten sonst nur die Zeit! Sorry, und danke für die rasche Antwort!

Ich finde das gar nicht peinlich.
Mir sind solche kurzen Treats lieber als Ellen lange welche sich über zig Seiten ziehen.

Egal, wie Frank schon sagte die Lampe ist keine App sondern ein Widget. Und diese fügst du hinzu wenn du lange auf den Bildschirm drückst und dann Widgets auswählst. Auf die gleicheweise kannst du auch dein Hintergrundbild ändern. In dem Fall dann Hintergrund auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
..oder einfach erst mal bei den Android Grundlagen einlesen ;-)
 
Es gibt aber auch Taschenlampen Apps im Market (besser als das Widget)
 
Moin habe da meinen eine Frage. In der XXKL7 ROM gab es das Taschenlampen Widget das mit 3 stufen einstellbar war. Alle anderen Widget zeigen zwar die s stufen an brennen aber nur in der ersten Stufe.

Geben es die neuen ROM das nicht her oder muss man diese
Widget einfach neu einbetten? Wenn ja kann jemand diese Torch Widget.apk hochladen.
Habe die ROM kommplett noch auf Festplatte nur ist diese als .img und ich kann diese nicht als Ordner öffnen.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf meiner la4 habe ich weiterhin 3 stufen...
 
zs77706 schrieb:
auf meiner la4 habe ich weiterhin 3 stufen...

Moin, aha ok bin auf der LA6 und da geht es nicht. Kannst Du eventuell die apk. anhängen?

Gruss
 
Danke dafür, habe per Rootexplorer die apk ausgetauscht Berechtigungen angepasst neu gestartet und voila widget ist nicht vorhanden?!

...man man man :sneaky:
 
Wenn die Frameworks sich verändert haben, dann wird das alte Widget nicht funktionieren.

Übrigens funktionieren die 3 Stufen nur mit dem Stock Kernel. Bei allen Custom Kerneln geht nur eine Stufe.
 

Ähnliche Themen

S
  • strohstrasse
Antworten
2
Aufrufe
1.242
strohstrasse
S
R
Antworten
7
Aufrufe
2.668
Ronin123
R
H
Antworten
2
Aufrufe
1.624
Heidi Lenz
H
Zurück
Oben Unten