Rote LED neben Front Kamera + frezze

N

narubicon

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

Ich hatte leider heute Mittag einen fiesen frezze mit dem lifetab : Bildschirm total verzerrt,ein mieses Geräusch aus den Lautsprechern. -
Reset war notwendig.
Als ich es wieder startete, viel mir eine rote Lampe in dem 2. Platz neben der frontcam auf. - vorher war diese noch nie da.
Hat jemand vielleicht einen Plan was das seien könnte?
eine LED für den akkustand hat das lieftab doch nicht, oder?






Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Letzteres kann ich bestätigen. Es gibt keine Akku-LED. Meon Akku wird so gut wie jeden Tag bis ca. 4% entleert und voll geladen. Eine LED hat nie geleuchtet.
 
Okay, thx.
Dann werde ich wohl mal mit medion Tel müssen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mir ist aufgefallen, dass diese LED nur nach einem Reset leuchtet, bis der Bootvorgang beendet ist. Den Grund kenne ich allerdings auch nicht
 
Diesen miesen Freeze hatte ich schon öfter .. allerdings immer nur bei kalten Temeperaturen nach beim Bootvorgang direkt .. ansonsten noch nie gehabt
 
hey.

bei mir passierte es nicht bei kälte und mittem beim surfen.

medion hat geantwortet und möchte es überprüfen.
also, schöne reise LT.
 
Hallo zusammen...

Wenn ich nicht irre, ist das der Näherungssensor...


Bye, Frank

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Ich denke, das ist der Helligkeitssensor. Und der sollte eigentlich nicht leuchten. Ich halte das für eine krasse Fehlfunktion.
 
Das ist nicht der Helligkeitssensor. Der ist in der Mitte. Die LED ist rechts.
 
Näherungssensor? Falls man sich das Lifetab mal ans Ohr halten möchte? Schon interessant, dass man die Sensoren auch zum Leuchten bringen kann- ne wirklich, das Feature einer leuchtenden Diode für den komplett lautlosen Modus, also auch ohne Vibration- das fehlt den Top-Notch Smartphones derzeit (iPhone oder Samsung )- bei leider aus der Mode geratenen Blackberrys konnte mandie Farbe sogar je nach auslösendem Ereignis einstellen. Da konnte man an der Farbe eben sehen, ob mal wieder Spam gemailt wurde, oder eben der Chef was dringendes wollte. Smartphones als Ersatz für Blackberrys <-warum die mal Standard bei wichtigen Berufstätigen waren, merkt man erst an den (nun fehlenden) Details.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Hi,

im Lifetab ist ein ISL29018 von Intersil verbaut. Das ist eine Kombination aus Helligkeits- und Näherungssensor. Der Näherungssensor arbeitet mit Licht im infraroten Bereich. Je nach verwendeter IR-Diode wird auch im für Menschen sichtbaren Bereich gesendet. Schaut doch mal mit einer IR-empfindlichen Kamera, Nachtsichtgerät o.ä. den Bereich um die Frontkamera des Lifetab an... dann seht Ihr die IR-LED deutlich aufblitzen.
Evtl. wird diese LED beim Booten nicht gepulst sondern leuchtet konstant...
Im Lifetab ist vom ISL29018 nicht nur die Funktion Helligkeitssensor sondern auch der Näherungssensor aktiv.

Bye, Frank

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Hallo,

jetzt habe ich getestet: bei mir "blinkt" die IR-LED nur wenn der Näherungssensor von der Software abgefragt wird. Dieses Blinken (oder besser Blitzen) ist bei geringer Umgebungshelligkeit mit dem menschlichen Auge schwach zu sehen. Beim Booten blinkt die LED bei mir nicht.
Ach ja - die IR-LED ist rechts neben dem Helligkeitssensor, von links nach rechts also Frontkamera, Helligkeits-/ Näherungssensor und dann IR-LED.

Gute Nacht...

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
franks7169 schrieb:
Beim Booten blinkt die LED bei mir nicht.

Beim Booten blinkt die LED normalerweise auch nicht. Wie in einem früheren Beitrag von mir schon geschrieben leuchtet die LED nach einem RESET bis der Bootvorgang abgeschlossen ist, Mann muss also mit einem spitzen Gegenstand den Reset auslösen
 
Kelte_61 schrieb:
Beim Booten blinkt die LED normalerweise auch nicht. Wie in einem früheren Beitrag von mir schon geschrieben leuchtet die LED nach einem RESET bis der Bootvorgang abgeschlossen ist, Mann muss also mit einem spitzen Gegenstand den Reset auslösen

Das tut sie dann aber wohl nur bei Dir, bei unseren zwei LTs passiert das nicht.
 
Na dann habe wir ja geklärt was das für eine leuchte ist.
Jedenfalls leuchtete sie permanet.
Nach einem Neustart am navhsten Tag war sie aus.
Aber nun gut , wird überprüft -dann können die gleich mal checken ,weshalb das LT beim normalen Gebrauch ,alle paar tage einfach mal so bootet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn es zu Medion zur Reparatur geht pass bloss auf, bei facebook hat einer an die Pinwand von Medion geschrieben, warum sie sein Lifetab welches er zur Reparatur schickte, auf seine kosten entsorgt haben.
Ich habeihm dann geantwortet, das er dann ja einen anspruch auf ein neues auf kosten von Medion hat.
Eine Stunde später war sein Eintrag dann von der Pinwand verschwunden.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
OMG, Medion moderiert seine Pinwand.
Youdontsay.png

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • honigschnute
Antworten
2
Aufrufe
2.120
honigschnute
H
H
  • henz-walluf
Antworten
5
Aufrufe
2.104
Blümchen Blau
Blümchen Blau
S
Antworten
5
Aufrufe
1.901
Hotzeplotz
H
Zurück
Oben Unten