Problem am Gehäuse

S

Stocki96

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo liebe Community,

Ich habe, durch mein eigenes Verschulden, einen etwa 5cm langen Kratzer hinten im Gehäuse. Er ist nicht besonders tief, eher oberflächlich, allerdings kann man ihn ziemlich gut sehen :(

Nun wollte ich fragen, ob man den vielleicht irgendwie Rauspolieren kann, oder sowas in die Richtung... Wäre über Tipps sehr dankbar. :scared:
 
Polieren kannste aufjedenfall ma probieren würde ich sagen! Aber Kreisförmig... also mit der struktur... ist auch auf dem Zettel der beim Prime dabei war(beim Lappen) so geschildert...

aufjedenfall kein zu starkes poliermittel... ich kenne mich aber damit auch nich so dermaßen aus... und von hand! Ich denk mit ner poliermaschine kann man das nicht machen...:rolleyes2: ohne es zu verschlechtern. Am besten ein Poliermittel das für Metal, als auch Lack usw. geignet ist... und dann halt ganz sachte polieren... bin aber kein Experte(Hab bis jetzt nur Autos, usw. poliert)

Aber sag mal bitte wir du die reingemacht hast oder zumindestens wie leicht der Kratzer da rein kam... passiert das schnell? Ist natürlich echt ärgerlich, wünsch dir aber viel Erfolg...(p.s. vll wurde sowas schonmal im xda geschildert?!)
 
  • Danke
Reaktionen: Stocki96
leider ziemlich leicht passiert! Es ist am Tisch gelegen, und darunter wohl irgendein ein kleines körnchen (vielleicht ein salz korn oder sonst was) und dann hab ich es gedreht, weil ich meiner schwester was zeigen wollte und zack danach war er da. (Ob es wegen dem ist kann ich nicht zu 100% sagen, aber vom timing her würde es genau passen, also so ca. muss es gewesen sein)

Und danke für die Tipps, ich werde mich da nochmal genauer erkundigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würds eh nie so aufm Tisch bewegen.Man merkt schon ziemlich schnell, dass da jedes kleine Korn dran reibt.
 
Deswegen leg' ich mein Prime immer auf die Hülle oder stelle es im Dock auf den Tisch :rolleyes2:
 
Die Aluoberfläche vom Prime sieht zwar gut aus,
ist aber leider ziemlich unpkraktisch kratzempfindlich.
Bei normalem Gebrauch bleiben Kratzer nicht aus.
Hab auch schon zwei drin.
Am Besten du gewöhnst dich dran.
*sing*
Beim ersten Mal tuts noch weh... ;)
 
Tiesie schrieb:
Die Aluoberfläche vom Prime sieht zwar gut aus,
ist aber leider ziemlich unpkraktisch kratzempfindlich.
Bei normalem Gebrauch bleiben Kratzer nicht aus.
Hab auch schon zwei drin.
Am Besten du gewöhnst dich dran.
*sing*
Beim ersten Mal tuts noch weh... ;)

Ich habe noch keinen Einzigen auf der Rückseite und das bleibt auch so :)

Hab nur immer Angst, wenn ich das Prime ins Dock stecke..
 
Zyzzkt schrieb:
Polieren kannste aufjedenfall ma probieren würde ich sagen! Aber Kreisförmig... also mit der struktur...

Ich würde sagen: Auf gar keinen Fall polieren !!!! ...beim Polieren wird immer was von der Oberfläche abgetragen & du schrubbelst dir dann die hauchdünne Alu-Eloxatschicht runter und dann siehts erstmal so richtig beschi**** aus (erst recht beim violetten) !

...hatte mal was dazu geschrieben:
Butzelmann schrieb:
Da kann nix abblättern ! :winki:

Das Aluminium (meist eine Legierung aus Alu, Kupfer, Magnesium...reines Alu ist butterweich) wird einfach eloxiert Eloxal-Verfahren Die (farbige) Oberfläche ist eine hauchdünne Aluminium-Oxid-Schicht die das Aluminium auch vor äußeren Einflüssen schützt (Wasser, Fette, Luft usw.)...Eloxiertes Alu ist ne feine Sache und es lassen sich die erdenklichsten Farben einsetzten...das Gehäuse meines 17'er ASUS Notebook ist z.B. braun-eloxiert und das sieht auch extrem "goil" aus !

...aber auch diese sehr dünne (ca. 0.01mm) Schicht lässt sich sehr wohl zerkratzen (ist aber 100pro wiederstandsfähiger als oller Lack)...insbesonders wenn das Tablet mit der ALU-Seite auf dem Schreibtisch "rumgeschrubbelt" wird (da wirken 1000de Staub/Sandkörner wie Schleifpapier)...bei der grau/violette Version ist das bestimmt leicht zu sehen, auch deswegen nehme ich lieber die helle Version (Gold/Champus)

hoffe ich konnte helfen...LG Butzelmann
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbe-nehmt-ihr.170348-page-2.html#post-2330752
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stocki96

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.167
Dr.Bert
D
T
  • Teufel
Antworten
6
Aufrufe
1.225
Teufel
T
D
  • Denqbar
Antworten
3
Aufrufe
1.182
Buschwind
Buschwind
Zurück
Oben Unten