Neue DBT Firmware über KIES verfügbar (Kein ICS!)

T

thei

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

Hab gerade eher zufällig eine neue Firmware für mein SGS+ über KIES erhalten. Es ist nach wie vor eine 2.3.6, allerdings scheint es sich um ein paar Bugfix zu handeln. Bzw. es wurden einige Symbole geändert.

Screenshots:


Zum Beispiel ist jetzt das "Telefon"- Symbol gekachelt.

Geflasht wurde: I9001XXKPI vom 12.01.2012
Davor hatte ich die I9001XXKPU vom 9.12.2011

Hat jemand nähere infos zu der "neuen" 2.3.6?
 
  • Danke
Reaktionen: gstras und SnoPoX
[FONT=&quot]Tatsache, grade habe ich über CheckFusDownloader getestet.

[/FONT][FONT=&quot]Product Code: GT-I9001HKDDBT
Latest firmware: I9001XXKQ1/I9001DBTKP1/I9001XXKPI/I9001XXKQ1
Modified: 12.01.2012 15:12:50
Filename: GT-I9001_DBT_1_20120112151242.zip.enc2

Was neu ist weis ich nich nicht.
[/FONT] Habe jetzt keine Zeit Testen.
 
hab sie mir auch gerade per check fus geholt und mit odin geflasht!

... die optische änderung des telefon buttons ist bis jetzt auch die einzige visuelle änderung die mir auffällt!

:rolleyes2:
 
Mmmmh wenn die sonst nix geändert haben.... sollte ich dann den CyMod überhaupt porten?
 
kksp00 schrieb:
... die optische änderung des telefon buttons ist bis jetzt auch
die einzige visuelle änderung die mir auffällt!

Ja, aber sowas kann doch nicht die einzige Änderung sein... :scared:

Edit: Mir ist gerade nochwas aufgefallen, ich konnte jetzt eine App aus dem "Samsung-App-Store" direkt installieren ohne das ich "Unbekannte Quellen" aktivieren musste. Oder war das Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Samsung eigentlich irgendwo n changelog?
 
Was mir auffällt ist, dass mein Wlan 1 Strich mehr zEmpfang zeigt als vorher am gleichen Ort. :thumbsup:
 
Was mir auffällt ist, dass mein Wlan 1 Strich mehr zEmpfang zeigt als vorher am gleichen Ort.
Wohl eher Zufall :) Ich habe auch an ein und derselben Stelle mal nen Strich mehr oder weniger; Manchmal sieht man das, was man sehen will :)

Habe mit Beyond Compare die system.img.ext4 verglichen:
Also zwischen I9001XXKQ1 (die "neue" 2.3.6) und I9001XXKPU (die "alte" 2.3.6 vom 1.12.) gibt es in der system.img.ext4 nur kleine Unterschiede, die gmsversion wurde (wie immer) angehoben (von gmsversion=2.3_r8 auf gmsversion=2.3_r9, siehe build.props) und in der "init.qcom.post_boot.sh" wurde neben dem Eintrag des GT-I9001 auch noch ein Eintrag für das GT-I9001T hinzugefügt.

Die Apps scheinen sich nicht zu unterscheiden, hier und da gibt es einen minimalen Unterschied bezüglich der Dateigröße (im kB Bereich). Versionsnummer bekomme ich nicht angezeigt.

747 Dateien sind identisch geblieben
230 Dateien sind neuer (wobei das nicht heißen muss, dass sich die Apps z.B. verändert haben, "neuer" bezieht sich auf das Erstelldatum).

Ich werde mir das Ding am WE mal raufmachen, viele Änderungen erwarte ich nicht. Einfach mal aus Spaß testen :)
 
habe gerade einen anruf bekommen, da ist mir aufgefallen, dass sich das "annehmen" o "ablehnen" symbol auch verändert hat.

weiters üntersützt kies jetzt wieder updates und meine salescode hat sich von ato auf dbt geändert. (beim vorherigen 2.3.6 DBT hate ich noch ATO sales code).
 
Cynob schrieb:
Mmmmh wenn die sonst nix geändert haben.... sollte ich dann den CyMod überhaupt porten?

Hi Cynob, ich denke Du solltest mal abwarten, ob es unter Umständen Vorteile bzgl. den "Probs" bei den XDA's drüben gibt. (Performanceprobleme WLAN / 3G-Modul - auch wenn die anscheinend nur individuell zu sein scheinen)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Standardbrwoser gegen einen anderen auszutauschen ? Bei meinem alten I8910 gab es ständig Diskussionen darum, ob der Standardbrowser nicht durch OPERA-mobil ersetzt werden sollte... ? Es scheiterte immer an der mangelnden Flash-Unterstützung. Ist natürlich auch die Frage, ob es sinnvoll ist. :confused2:

Cheers

Rhonin :thumbup:
 
Hallo zusammen, habe mir auch eben das Update gezogen und jetzt funktioniert mein Tethering nicht mehr, wenn ich drauf klicke, steht da Fehler unten drunter und nichts passiert, habt ihr das Problem auch?

Und das wichtigste, weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

@Rhonin: Ja ich wäre auch für Opera anstatt den Standardbrowser.
 
Sylwester schrieb:
Hallo zusammen, habe mir auch eben das Update gezogen und jetzt funktioniert mein Tethering nicht mehr, wenn ich drauf klicke, steht da Fehler unten drunter und nichts passiert, habt ihr das Problem auch?
Und das wichtigste, weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

-> Reset nach dem Update gemacht?
 
Nein, da ich ein Update vor 3 Wochen gemacht habe und ich nicht wieder alles Neuaufspielen will... -.-'

Aber ja, wahrscheinlich wird es der Reset tun...

Sag mal, wenn ich mein Handy davor gerootet habe, verliere ich mit dem Update meine root-Rechte oder bleiben die vorhanden?
 
Also ich hab nachdem Update diesmal auch keinen Hard Reset ausgeführt, bis jetzt funktioniert noch alles.
 
Das Prop mit Opera hab ich allerdings das z.B. die Rapidshare Website zwar angezeigt wird sich aber nicht bedienen lassen möchte.

@Sylwester: Also theoretisch müssten die Rootrechte erhalten bleiben solange du nix zurücksetzt/resetest
 
Cynob schrieb:
@Sylwester: Also theoretisch müssten die Rootrechte erhalten bleiben solange du nix zurücksetzt/resetest

Habe jetzt das erste mal Titanium Backup draufgemacht, mal gucken ob der mir das ordentlich zurück back-upped, bin gespannt.

Beim des Start der App teilte er mir mit das ich keine Root-Rechte mehr hätte, ohne Reset gemacht zu haben, ist aber in 2 Sekunden weider da gewese ;)

Btw juckt mich deine Mod in den Finger sie draufzuspielen, aber diverse Programme wie Scripte (ich weiß kein Prog aber den andere Kram da, CPU-Fummler etc. schrecken mich ein wenig ab, da ich ausversehen mein Phone töten könnte :)
 
das schlimmste was passieren kann, ist glaube ich, dass du neu flashen musst. z.B. wenn man zu wenig spannung anlegt.. ist mir einmal passiert, da hatte ich zu krass undervoltet und brauchte hinterher 10 versuche um ins menu zu kommen und wieder hochzuvolten ohne, dass das phone abschmiert :D
 
Ich muss sagen, bin beeindruckt von Titanium Backup!
Alles wieder hergestellt, sogar die Spielstände meiner Games!
Einzig was nicht gemacht wurde, sind die Widgets und die Bilderrahmen, aber die kann man eben neu erstellen, also kein Manko :D

Btw funktioniert das Tethering jetzt auch tadellos und endlich bleiben die Einstellungen auch gespeichert!
 
Is Schneller und Stabiler nach dem ersten Eindruk.
War wohl ein Bugupdade.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
ich bleib erstmal auf dem cymod 0.5 da mir die optik der rom (blau schwarzer ics style) besser gefällt... denk aber auch das die diverse bugs gefixt haben ansonsten wäre das update ja sinnlos...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Cloud
Cloud
L
Antworten
5
Aufrufe
2.449
se1111
S
Zurück
Oben Unten