Wie weit nutzt ihr Live OC?

Müllstein

Müllstein

Erfahrenes Mitglied
59
Mich hätte mal interessiert wie weit ihr LiveOC nutzt oder wie weit es nicht "schädlich" ist. Ich nutze derzeit 110% mit 1100 MHz.
 
Also mein Nexus fing an ab 115% instabil zu laufen. Aber das ist denke ich von Gerät zu Gerät anders.

Gruß, Chris
 
Hi,

habe es problemlos am laufen mit 120%
Zu beachten ist auch das leider einige Kernel entwickler ein massives UnderVolting als standard einbauen und darum schon bei weit kleineren werten es instabil werden kann ... (was ich persönlich als unsitte sehe - es sollte immer mit stock voltages installiert werden, kann man ja problemlos runterschrauben wenn man will/es das phone mitmacht ... aber das man erstmal raufschrauben darf weis nicht jeder ....)

Grüße
R-TEAM
 
Welches Tool benutzt man denn dafür? Bei no frills cpu controll gibt es ja nur das normale oc.
Bringt live oc dem gegenüber irgendwelche vorteile?
Danke schonmal für die Antwort!
 
Ein paar Kernel limitieren LiveOC auch. Da werden dann zwar Werte jenseits der 115% angezeigt, aber effektiv tritt die Veränderung nicht mehr ein.
 
Gab es beim LiveOC eigentlich schon mal fälle in denen ein Nexus kaputt gegangen ist? Kann mich bisher nicht daran erinnern..
 
Fl000 schrieb:
Welches Tool benutzt man denn dafür? Bei no frills cpu controll gibt es ja nur das normale oc.
Danke schonmal für die Antwort!

NSTools
 
Fl000 schrieb:
Welches Tool benutzt man denn dafür? Bei no frills cpu controll gibt es ja nur das normale oc.
Bringt live oc dem gegenüber irgendwelche vorteile?
Danke schonmal für die Antwort!

Klar gibt es vorteile :) Es wird nämlich nicht wie bei dem Normalen OC nur die CPU übertaktet sondern es wird gleich das ganze Bussystem übertaktet. An dem Bussystem ist die CPU,GPU und der RAM angeschlossen. Das heißt das diese mit übertaktet werden.

Gruß, Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Fl000
Ok. Dann sag ich erstmal danke!
Habe meins nun auch mit dem besagten Tool auf 105% laufen, der Unterschied ist aber ja eigentlich kaum merklich...
Bei Antutu bringts mit Cpu auf 1,1Ghz bzw dann 1,15Ghz 3500 Punkte....was habt ihr da immer so für Werte? Nur um einordnen zu können ob alles sauber läuft =)
 
Hi,

ChaosWare schrieb:
Klar gibt es vorteile :) Es wird nämlich nicht wie bei dem Normalen OC nur die CPU übertaktet sondern es wird gleich das ganze Bussystem übertaktet. An dem Bussystem ist die CPU,GPU und der RAM angeschlossen. Das heißt das diese mit übertaktet werden.

Gruß, Chris

nun ja - um es etwas weniger verwirrender zu schreiben .... ;)
Beim normalen OC wird "nur" die CPU/GPU übertaktet da es ja ein combi chip ist (CPU + GPU in einen chip ....) und mit LiveOC wird das Bussystem das diesen mit den RAM und anderen komponenten verbindet (Mobile daten wie UMTS/Wlan/Bluetoth und die "RAM" Laufwerke) sowie der RAM selber (der RAM den die CPU/GPU zum rechnen nutzen sowie die "RAM" Laufwerke) übertaktet.

Allerdings sollte man keine wunder erwarten gegenüber "normalen" OC ...
Es ist eine sinnvolle erweiterung aber 10% mehr (also 110 LiveOC oder auf die CPU/GPU combo gesehen 1100Mhz bei nicht anderen OC) bringen nur ein bissl mehr als wenn man nur die CPU/GPU auf 1100Mhz taktet ....

Grüße
R-TEAM
 
Hi, hab den Matrix Kernel, läuft bei mir nur 105%, bei 110 % stürzt es ab, der Unterscheid ist eigentlich nicht bemerkbar.
 
Mich würde vor allem mal ein kleines tutorial oder Glossar oder ne manpage zum Thema OC und liveoc. Interessierten. Ich nutze derzeit dem Matrix Kernel 19 mit einer max CPU Leistung von 1200 und 100 als min. bei Liveoc habe ich min 800 und max 1200 bei 110% eingestellt. Ob das so Sinn macht weiß ich nicht. Bin noch dabei meine Zweifel zu falsifizieren.

Vielleicht kennt ja jemand so eine Seite oder ähnliches dazu. Meine kurze Google Recherche beim Zug fahren war eher zäh und ergebnislos.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

puma95
Antworten
55
Aufrufe
8.814
piet58
piet58
N
Antworten
5
Aufrufe
4.684
Nextstop
N
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.156
luke8800gt
L
Zurück
Oben Unten