Neue Software

Bayernstar

Bayernstar

Erfahrenes Mitglied
15
N'Amd Leute!

ich bekam heute für mein Neo die Nachricht für das Update.. Ich will das aber nicht, da ich mein Handy schonmal gerootet hatte um es schneller zu machen..
Doch oben in der Statusleiste steht das Update immernoch da.. und das nervt..
Jemand ne Möglichkeit wie man dieses Ausstellen kann?

Gruß
 
hmm... ich hab bei mir die (sony system) App "Update Center" eingefroren mit Titanium Backup (alternativ geht auch die hier: App Quarantine), diese soll / ist für die Updates über Handy (OTA) verantwortlich - wenn nicht ausgeführt, dann theoretisch keine Benachrichtigung.
 
Ehm...
Welches Update? :confused:
 
ich denke mal, dass er das ".62" meint - hab bis jetzt nichts über PCcompanion gesagt bekommen - mir auch egal, will eh nicht updaten wegen Root Rechten.
 
Ja ich meine die -62 .. Habe das Update nämlich gestern auf mein Handy bekkommen..

Aber wenn ich die einfriere, bekomm ich doch gar keine Updates mehr, oder?
Weil es soll ja demnächst ein großes kommen..
 
Du frierst ja nur die App ein - Updates sollten dennoch über Pc Companion bzw. SEUS möglich sein - und du kannst jederzeit die App auftauen, solange du sie nicht deinstalliertst.

Wenn du die App einfrierst und dann dein Handy neustartest, dann ist auch der Menüpunkt: "Softwareaktualisierung" in den Einstellungen verschwunden = OTA nicht aktiv. :flapper:

Nachtrag:


Hab schnell mal mein Update Center aufgetaut, ich bekomme sowohl über PCcompanion als auch über OTA kein Update angeboten. Ist schon merkwürdig, dass einige das Update angeboten bekommen, andere nicht. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch grade mal kurz mein update center angeschmissen und bekomme auch keins angeboten.
Ist das eig normal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, Updates kommen je nach CDA (Region der Firmware) verzögert.
 
Danke für die Hilfe! Hab jetzt diese App Quarantine runtergeladen und das Update Center eingefroren, und siehe da, dieses Zeichen ist nicht mehr da, Wunderbar! :)
Gibt es noch andere Apps die ich einfrieren kann, also die vorinstalliert sind, man nicht deinstallieren kann, aber die sinnlos sind und nur alles verlangsamen.. ?

Und, da wir einmal beim Thema 'langsam' sind:
Hatte mein Neo vor einiger Zeit mal gerootet um es schneller zu machen, und dann lief es auch wie eine V1 .. Doch jetzt nach einiger Zeit gibt es ab und zu doch mal wieder 'ne Verzögerung.. nervt i.wie.. Jemand 'ne hilfe für mich? Wäre klasse!
 
Flo95 schrieb:
Ja, Updates kommen je nach CDA (Region der Firmware) verzögert.

Aha oke ;)

Und wie lang dauert das in der Regel so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, das mit dieser Verzögerung?
 
Danke, werde mich mal durchfuchsen :)

PS: Kommt Android 4 für das Neo? möchte unbedingt den Google Chrome Browser ;)

EDIT: dieser Root explorer hat den selben Effekt wie die App Quarantäne, oder?
 
Root Explorer ist der ultimative Dateimanager für Root-Benutzer. Zugriff auf das gesamte Android-Dateisystem .....
<- aus dem Market geklaut^^

Keine Ahnung, ob der auch einfrieren kann, aber vorsicht, denn mit Root Explorer kann wirklich alles löschen was auf dem Handy und/oder SD Karte ist.

Und ja, für das Neo soll ICS (= Android 4) kommen.
 
Der kostet aber was :/
Habe mir jetzt den runter geladen: https://market.android.com/details?...wMiwiY29tLnNwZWVkc29mdHdhcmUuZXhwbG9yZXIiXQ..

Habe alle schritte befolgt, doch wenn ich dann eine App auf die Speicherkarte verschieben möchte, steht eine Meldung da: Warning: The selected items cannot be moved because the file system is read-only.

Es geht nicht, was tun? :/

EDIT:
Dann drückt man oben auf "Mount R/W"
Bei mir steht da 'Mounted as r/o

Wo kann ich das ändern?
 
Bayernstar schrieb:
Habe alle schritte befolgt, doch wenn ich dann eine App auf die Speicherkarte verschieben möchte, steht eine Meldung da: Warning: The selected items cannot be moved because the file system is read-only.

Es geht nicht, was tun? :/

EDIT:
Bei mir steht da 'Mounted as r/o

Wo kann ich das ändern?

Mount R/O = read only
Mount R/W = Read & Write

musst du mal schauen, was es alles an einstellungen gibt.
 
Seh ich nix zum verändern.. :(

Auf meiner SD Card hab ich die R/W..

Gibt es ein anderes Pogramm wo das geht , oder so?
Wie mach ich das am besten?
 
Ja, klar. Es geht doch aber um diese System Apps, womit ich mein Handy schneller machen kann, laut dieses Tutorial..

EDIT : also wie bekomm ich die R/W Rechte für mein System?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CaLillo
Antworten
3
Aufrufe
1.168
CaLillo
C
christan
  • christan
Antworten
7
Aufrufe
2.743
christan
christan
K
Antworten
7
Aufrufe
1.639
krolio
K
Zurück
Oben Unten