SuperD 1.10.3 auf Magic 32B?

K

Klecka

Neues Mitglied
8
Hallo Leute!

Kann ich die neue SuperD ROM 1.10.3 auf mein Magic (32B) installieren?
Gibt es genauere Anleitungen als die in den Threads bei XDA-Dev?
Ich versteh da so ziemlich kein Wort. Es müsste doch eigentlich irgendwo deutsche Anleitungen geben, oder halt ausführliche Englische Tutorials...
Wäre über Hilfe unschätzbar dankbar!

m.f.G.
Klecka :o
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du machen, ich habs seid gestern auch drauf!
was hast du denn jetzt am laufen?

du solltest aber eine ältere version von super D drauf haben weil
ber der 10.3 er kein market dabei ist
 
Also muss man keinen Wipe machen, wenn man bereits Super D 1.10.2 drauf hat?
 
Welche Version schlagt Ihr vor? Ich hätte gern was 'fertiges' und mir die Infos nicht überall zusammensuchen müssen.
Ich hab ein ganz normales Magic von Vodafone. Mehr hab ich nicht herausgefunden o.O
Nichtmal woher ich die Infos haben soll, weiß ich...

EDIT: auf den Screens ist aber der Market zu sehen... Und in den Infos steht auch nichts davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab mir gestern dieses rom drauf gemacht:
HTCClay's SuperCSDI v4 Remix! NEW SuperCSDI Xperia Edition
da bekamm ich aber keinen kontakt zu den google-diensten
also bin ich wieder auf super D zurück und habe die 10.3 geflashed
ich hatte keinen market
dann nochmals geflashed und wieder nichts
also hag ich die 1.9.3 geflashed und dann die 10.3
und jetzt läuft es super
 
fruchtzwerg schrieb:
also, ich hab mir gestern dieses rom drauf gemacht:
HTCClay's SuperCSDI v4 Remix! NEW SuperCSDI Xperia Edition
da bekamm ich aber keinen kontakt zu den google-diensten
also bin ich wieder auf super D zurück und habe die 10.3 geflashed
ich hatte keinen market
dann nochmals geflashed und wieder nichts
also hag ich die 1.9.3 geflashed und dann die 10.3
und jetzt läuft es super

Kannst du mir ne ausführliche Anleitung schreiben? :D
Oder hast du eine gesehen?

Grüße
 
Man muss erst die DRC83 base rom flashen (Link ist im XDA thread beigefügt) dann hat man kein Problem das irgendetwas fehlt.
Das steht übrigens auch extra in der Installationsanleitung.

Hier ein kleines HOW TO:

Ich gehe mal davon aus das dein Magic schon mal mit einer recovery ausgestattet ist.
Falls dies nicht so ist schaue die mal die Anleitungen von MAX an.https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

Wenn du den richtigen SPL und eine recovery hast ist es ganz easy.
Du besorgst dir bei [ROM]Super D 1.10.3 "Rehab is for Quitters" (4/13) - xda-developers
die DRC83 base Rom und die SuperD.
Dann lädst du sie auf deine SD karte und schaltest dein Magic aus.
Beim Anschalten hälst du die Home Taste gedrückt um ins recovery zu kommen.
Dann machst du als erstes einen wipe (vorher Daten sichern falls erforderlich).
Nach dem wipe gehst du auf "flash any zip from SD" und wählst die DRC83 Rom.
Nach der Installation gehst du ohne reboot oder sonstiges direkt nochmal auf "flash any zip from SD" und wählst die "SuperD".
Sobald die Installation abgeschlossen ist starte dein Magic neu und erfreu dich an der wirklich gut gelungenen ROM^^.
Falls was nicht verstanden wurde kannst du gerne nochmal fragen und bis dahin viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fängt es leider schon an! Ich hab keine Ahnung, ob ich die richtige SPL und Recovery habe!
Ich weiß auch nicht, was mit der SD-Card passiert. Muss ich vorher alles darauf sichern? Hab mit MyBackupPro schon das meiste gesichert.
Und: wie mach ich einen wipe?!

Zuletzt: was muss ich danach machen? Kann dann alles wieder auf die SD-Card? Ist es wie ein neues Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach mal in die anleitung von max die ist echt easy und verständlich geschrieben und da müsste auch stehen wo du die ganzen sachen findest.
grundsätzlich kann ich schon sagen das du wahrscheinlich den falschen spl hast(findest du wenn du dein magic ausschaltest und dann die menü taste beim einschalten gedrückt hälst).
ansonsten https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html
 
Ich hab auch gestern auf 1.10.3 geupdated, aber mit wipe und voher die DRC83 BASE draufgemacht.

Eigentlich bin ich begeistert, der Nexuslauncher-"light" ist prima, das ganze läuft sehr schnell, ABER:

Wie bei 1.10.2 ruckelt alles und wird langsam, wenn ich WLAN und 2G/3G über APNdroid deaktiviere.

Hat noch jemand das problem und/oder weiss wie ich das "beheben" kann? :(
 
Gestern auch mal wieder ein Update von Super D gemacht: 1.10.3 (1.9.2 -> WIPE -> 1.10.3)

...diesmal die No Ram Hack Version. Gefühlt geht sie flotter von der Hand wie die mit Ram Hack.

Fazit: Sehr schön und schnell! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

wollte gestern auch mal die hochgelobte SuperD austesten - komme vom CM. Habe erst gewipet, dann den DRC83 Base raufgespielt und im Anschluss die SuperD ohne RAM Hack aufgespielt. Funktioniert soweit auch alels. Allerdings habe ich das Phänomen, dass ich im Market nix herunterladen kann. Ich kann einzelne Apps anwählen und auch auf installieren klicken. Aber danach geht einfach nur eine weiße Seite auf, nicht die Seite mit den aufgelisteten Berechtigungen.

Ich habe dann gestern noch diverse andere ROMs angetestet und hatte bei alles das selbe Ergebnis. Habe jetzt erstmal mein Nadroid-Backup zurückgespielt. Im CM funktioniert alles ohne Probleme. Irgendwelche Ideen?

Gruß
DC
 
Tatsächlich, schneller? Das wäre ja merkwürdig. ;)

Mittlerweile habe ich die Slowdowns zumindest nicht mehr jedes mal wenn ich die Verbindungen unterbreche oder nur eine Zeit lang.. sehr komisch. Werde auf jeden Fall mal die neue CM ausprobieren wenn sie kommt.. Aber der neue Launcher im SuperD ist schon schick. :)
 
DarkCounter schrieb:
Dich, wegen des RAM-Hacks.

Hat mich auch etwas gewundert. Ich hätte eigentlich erwartet das es träger läuft als mit RAM Hack. Eventuell ist 1.10.3 auch schneller als 1.9.2 und mit Hack würde 1.10.3 noch flüssiger laufen.

Wenn man sich aber überlegt was der Ram Hack eigentlich macht, so ist es schon möglich das er eventuell sogar mehr schlecht als recht ist.

Ich bin zufrieden, es läuft soweit alles... :)
 
Es läuft deutlich flüssiger und schneller als 1.10.2 aber bei mir geht es deutlich auf kosten der akku zeit. selbst im standby ohne irgendwas. bei vergleichbarer nutzung bin ich bei fast doppelt so hohem akkuverbrauch. schade eigentlich,weil es sonst ganz schön lief.

Und beides in ram hack version.
 
Die Probleme mit dem Market hab ich auch. Wenn ich allerdings WLAN deaktiviere, läd er sofort über das mobile Netzwerk. Keine Ahnung, warum das so ist. Alle anderen Anwendungen funktionieren bestens mit WLAN.
 
Hmm, der Market läuft bei mir problemlos - dass manchmal der Kram nicht anfängt zu laden (sondern erst später) hatte ich auch bei der normalen 1.6 sehr oft. :)
 
fritzmann schrieb:
Es läuft deutlich flüssiger und schneller als 1.10.2 aber bei mir geht es deutlich auf kosten der akku zeit. selbst im standby ohne irgendwas. bei vergleichbarer nutzung bin ich bei fast doppelt so hohem akkuverbrauch. schade eigentlich,weil es sonst ganz schön lief.

Und beides in ram hack version.


Jetzt wo du es sagst meine ich auch einen höheren Akkuverbrauch zu haben. Vielleicht täusche ich mich aber auch...

Unterm Strich ist diese Version dennoch sehr gut ... wobei ich mir wünschen würde, Updates zukünftig über den Hersteller zu beziehen und nicht auf Dritte angewiesen zu sein. :cool:
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.110
Giulio76
G
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.019
theobichecker
T
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.331
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten