Verliere Empfang

AudiA3

AudiA3

Stammgast
108
Hallo,

das Magic meiner Freundin verliert manchmale (2-3 die Woche) einfach den "Empfang". Versucht man dann anzurufen, ist der Teilnehmer nicht mehr erreichbar! Da hilft nur ein Neustart! Das ist etwas nervig... :mad:

So, ist das nun ein Hardwaredefekt oder sollte ich mal ein Wipe probieren?

Falls Wipe, wie geht dieser?

Danke!
Chris
 
AudiA3 schrieb:
Hallo,

das Magic meiner Freundin verliert manchmale (2-3 die Woche) einfach den "Empfang". Versucht man dann anzurufen, ist der Teilnehmer nicht mehr erreichbar! Da hilft nur ein Neustart! Das ist etwas nervig... :mad:
Kurz in den "Flugmodus" wechseln und dann wieder zurück auf "Flugmodus aus". (Power-Taste drücken und statt ausschalten eben Flugmodus wählen).
Meine Verbindungsabbrüche hatte damals übrigens ein App verursacht. Weis aber nicht mehr genau, welches. Glaube "nimbuzz"...

AudiA3 schrieb:
So, ist das nun ein Hardwaredefekt oder sollte ich mal ein Wipe probieren?
Falls Wipe, wie geht dieser?
Reset/Wipe:
Magic mit [Home] + [Power] einschalten, ein Warndreieck mit Handy wird angezeigt. Nun nochmal [Home] + [Power] drücken und im Menü, mit dem Trackball, wipe data/factory reset auswählen. Danach reboot system now.
(Danke an Max für den Originaltext)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das mal probiert mit dem Wipe, wir werden sehen ob es was bring!

Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn ich jetzt erst antworte!

Gruß
Chris
 
hi audiA3, sag mal bei diesem wipe, da gehen doch alle daten verloren oder?????
ich hab nämlich das selbe problem, allerdins hab ich es mehrmals täglich :(
 
Moin,

Ja die Daten gehen verloren. Aber die Kontaktdaten sind bei Google, und die SD Karte bleibt erhalten.

Gruss
Chris
 
verstehe, müsste ich dann wieder das update auf sense machen???
 
Das kann ich dir nicht beantworten! Bei dem Handy meiner Freundin war / ist kein Sense installiert...

Sorry
 
babra schrieb:
verstehe, müsste ich dann wieder das update auf sense machen???
Die Firmware wird nicht geflasht und bleibt erhalten. Es sein denn, Du hast mit irgendwelchen Roms rumgemurkst - aber das läuft sowieso außerhalb der Garantie... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.781
Hase1984
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.292
Hase1984
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1.175
buddhabluemchen
buddhabluemchen
Zurück
Oben Unten