E Mails synchronisieren?

M

marioopen

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich kroege ienfach die EInstellungen nicht richtig hin. Ich möchte gerne, dass meine E Mails auch aufs Handy und auf den Pc kommen.
Das Konto habe ich auf dem Handy schon richtig eingerichtet. Doch leider kommen die E Mails nur auf den Pc...
Bei, I Phone gibt es da eine Einstellung, dass beiden geht.
Gibt es das Beim Galaxy auch ???
Grüße Mario
 
Hast Du auf Deinem PC-Konto bei den e-mail-Einstellungen "Nach download auf Server löschen" eingestellt?
 
Hallo! Hier habe ich nur die Einstellung" E Mail vom server löschen: Niemals oder Beim Löschen aus EIngang. Letzteres habe ich ausgewählt.
Geht aber trotzdem nicht :(
 
Nur mal zur Klärung. Du benutzt auf beiden Geräten IMAP?
 
nee, nur auf dem Galaxy!?
 
Dann hätten wir das Problem schon erkannt. Beim Abruf per POP3 werden die Mails nach dem Abruf auf dem Server gelöscht und sind dann von einem anderen Gerät nicht mehr erreichbar. Wenn du mit mehreren Geräten auf das selbe Konto zugreifen willst, dann immer über IMAP. Dann bleiben die Nachrichten auf dem Server und sind ständig von allen Geräten erreichbar. Wenn du dazu noch grundlegende Fragen hast, gib mal bei Google "IMAP POP3" ein und lies dich in die Materie bißchen ein.
 
@steeven
Sorry, ich bin spät mit meiner Antwort. Genau dahin zielte meine Frage, und Du hast sie vollumfänglich für marioopen beantwortet.
 
steeven schrieb:
Dann hätten wir das Problem schon erkannt. Beim Abruf per POP3 werden die Mails nach dem Abruf auf dem Server gelöscht und sind dann von einem anderen Gerät nicht mehr erreichbar.
Ne, stimmt so nicht. Ich bekomme stündlich die Emails auf mein Gio über pop3 und abends/morgens hole ich mir sie nochmals über den PC und dann werden/sind sie gelöscht. Pop3 funktioniert also, man muß nur in den Servereinstellungen im Handy bei "E-Mail vom Server löschen" "Niemals" aktivieren.
Gruß Jacqueline
 
@Jakuline
Du hast übersehen, dass marioopen auf dem Gio IMAP benutzt. Insofern ist die Antwort von steeven korrekt
 
@Jakuline
Und bei deiner Variante gibt's noch ein Problem. Wenn eine Mail mal zufällig erst kurz bevor du sie mit dem PC abholst ankommt, bekommt die dein Handy nie zu Gesicht. IMAP ist da prinzipiell besser.
 

Ähnliche Themen

A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.181
Abell-3627
A
H
  • HHxinix
Antworten
2
Aufrufe
1.438
der-hamster
D
Z
  • zuzi22
Antworten
0
Aufrufe
1.109
zuzi22
Z
Zurück
Oben Unten