Xperia Pro im Netzwerk anzeigen

R

reallocksley

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte das Handy im Netzwerk anzeigen lassen. Verbunden ist es logischerweise mit den entsprechenden WLAN. Nur weder Telefon noch Rechner finden einander.

Wo liegt das Problem?

Danke!
 
Evtl. an einer Firewall?
 
Ne, da passt alles
 
schade, ständig fehlerhafte installation...sollte es eigentlich mit den standardapp "verbundene geräte" funktionieren? Da steht ja auch " Inhalte der Speicherkarte im netzwerk freigeben"...


komisch
 
Oh, mir fällt gerade was auf. Für die Samba-App brauchst du Root-Rechte auf deinem Xperia. Habe da auf die Schnelle nicht drauf geachtet, sorry!

Ob es mit der Standard-App gehen sollte, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde aus dem Bauch heraus erstmal nein sagen. Wozu die App dann allerdings da ist, weiß ich nicht ;) Bzw. hab gerade mit Google was gefunden und hatte mir sowas schon gedacht: "Wer allerdings einen DLNA-Fernseher besitzt, kann Selbiges natürlich auch mithilfe des DLNA-Anschlusses machen – die nötige App hierfür ist bereits auf dem Arc S vorinstalliert und nennt sich schlicht “Angeschlossene Geräte”"
(Quelle: • Sony Ericsson Xperia Arc S: Der Testbericht zum SE-Flaggschiff – GIGA)

Soll also heißen, mit der Standardapp kannst du TVs ansteuern usw.

Ich würde an deiner Stelle mal hier nachschauen, ich hab was bei Google eingegeben und ich hoffe, dass es ungefähr dem entspricht was du suchst:

android dateien über wlan übertragen - Google-Suche
 
Man kann sich auch samba nativ cross compilen und nach /system schieben und als dienst laufen lassen ;-)
Musst nur die vorinstallierte Software runterschmeißen und dir vernünftiges CyanogenMod draufpacken :rolleyes2:
 
wie machst du das denn? über welche funktion?

bei Wi-Fi settings die richtigen Einstellungen?
 
Lubomir schrieb:
Man kann sich auch samba nativ cross compilen und nach /system schieben und als dienst laufen lassen ;-)
Musst nur die vorinstallierte Software runterschmeißen und dir vernünftiges CyanogenMod draufpacken :rolleyes2:

Hä?:scared:
 
man braucht auch überhaupt kein app.
geht ganz normal mit den Wi-Fi-Settings, wenn sie stimmen :)
 
Henrietta schrieb:
man braucht auch überhaupt kein app.
geht ganz normal mit den Wi-Fi-Settings, wenn sie stimmen :)

na die stimmen. ansonsten hätte ich auch keinen zugriff. ich wüsste nun nicht was ich man falsch einstellen könnte
 
Ich mein den Reallocksley, der will ja wissen, wie er ins WLAN kommt.
Ich bin mit meinem XperiaPro in meinem WLAN drin (manchmal auch in anderen). Ohne App. Braucht man nicht.
 
reallocksley schrieb:
Nur weder Telefon noch Rechner finden einander.


Zeigt das Handy dein Netz unter der Liste "Wi-Fi-Networks" an?
 
Henrietta schrieb:
Ich bin mit meinem XperiaPro in meinem WLAN drin (manchmal auch in anderen). Ohne App. Braucht man nicht.

Kannst du denn auch von deinem PC aus dein Xperia sehen und Dateien hinschicken?
 
@Athletic
ja, ich kann in der DHCP-Clients-Liste auf meinem Mac auch mein Handy mit Kennung, MAC-Adresse und IP sehen.

Dateien direkt hinschicken weiß ich nicht, hab ich noch nie über das LinkSys-Interface probiert und wüsst jetzt auch nicht wie. (Dateien schicken mach ich immer übers USB-Kabel)

Aber ich bin mit dem Handy über das WLAN im Internet: Flugmodus aktiviert, also kann es keine andere Verbindung sein.
 
Mh, ich kann mein Handy bei mir auch ebenfalls nicht sehen. Ich benutze aber Windows. Wäre interessant zu wissen, ob reallocksley auch Windows benutzt.
Und wozu reallocksley das braucht wäre auch noch gut als Information :)
 
ok, ich komme mit dem handy über wlan ins internet. nur in der netzwerkumgebung des rechners (der auch genauso verbunden ist) sehe ich das handy nicht. ebenso andersrum

allerdings ist die zugewiesene IP des handys weit von der des rechners entfernt.

edit: ich habe nun die möglichkeit vom rechner aus aufs handy zuzugreifen:
https://market.android.com/details?...wMiwiY29tLmRvb2Jsb3UuV2lGaUZpbGVFeHBsb3JlciJd
 
Zuletzt bearbeitet:
@Athletic
man weiß zwar nie, aber Mac oder Windows sollte in diesem Fall egal sein

@Reallocksley
was meinst du mit
"ebenso andersrum"??
mit der netzwerkumgebung von deinem PC kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn du im Internet bist, solltest du auf dem XperiaPro in der Liste "Wi-Fi Networks" dein eigenes WLAN ja sehen, oder?

und vielen dank für den Link zu dem App!
 
nein, du verstehst nicht. das wlan sehe ich ja, das ist ja nicht das problem. nur wenn ich mit dem handy im netzwerk angemeldet bin, in dem zeitgleich auch andere Rechner online sind, da sollten alle wlan-Geräte einander erkennen und in einer netzwerkliste (bei Win: Arbeitsplatzcomputer anzeigen o.ä. ) angezeigt werden können. und das macht es eben nicht.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Kane99
K
Zurück
Oben Unten