Mein Kätzchen ist tot ?!

N

nokai

Neues Mitglied
2
Hallo,
leider ist mein Kätzchen seit heute wohl tot :crying:
Ich hatte es zum laden an das Netzteil gehangen und als ich es wieder benutzen wollte zeigten sich nur noch Steifen (siehe Bild).
Auch ein Reset hat keine Veränderung gebracht.
"Bedienen" lässt es sich noch, zumindest reagiert es wenn ich es entsperre.(An den Fingerspuren kann man sehen wo der Balken ist :angry:) Hat jemand von euch dieses Phänomen schon mal beobachtet. Ich befürchte ich muss das Gerät reklamieren.
Ich frage mich jetzt nur an wen ich meine Reklamation richte. Von Weltbild habe ich schon gelesen, dass die sich anstellen. Ob ich mich aber so ohne weiteres auch an Cat wenden kann?!?

Gruß, nokai
tablet.jpg
 
nokai schrieb:
Hallo,
leider ist mein Kätzchen seit heute wohl tot :crying:
Ich hatte es zum laden an das Netzteil gehangen und als ich es wieder benutzen wollte zeigten sich nur noch Steifen (siehe Bild).
Auch ein Reset hat keine Veränderung gebracht.
"Bedienen" lässt es sich noch, zumindest reagiert es wenn ich es entsperre.(An den Fingerspuren kann man sehen wo der Balken ist :angry:) Hat jemand von euch dieses Phänomen schon mal beobachtet. Ich befürchte ich muss das Gerät reklamieren.
Ich frage mich jetzt nur an wen ich meine Reklamation richte. Von Weltbild habe ich schon gelesen, dass die sich anstellen. Ob ich mich aber so ohne weiteres auch an Cat wenden kann?!?

Hm... wenn ein Reset das Kätzchen nicht wieder zum Leben erwecken kann, dann wird wohl wirklich nur eine Reklamation in Frage kommen.

Ich würde aber bei CAT-SOUND anrufen, und fragen, ob Du die Reklamation/Reparatur auch direkt bei denen abwickeln kannst. Verweise dabei am besten mal auf die einschlägigen Erfahrungen anderer Käufer mit dem *Service* von Weltbild. Soweit ich es einschätzen kann, ist der Service von CAT-SOUND ziemlich aufgeschlossen. Hatte auch schon mal mit denen gesprochen, wegen der Beschädigungen auf meinem Display, dabei spielte es offenbar keine Rolle, ob ich das Tablet bei Weltbild gekauft habe, jedenfalls wurde ich danach gar nicht gefragt. Hatte dann zwar von einem Einschicken (wie vorgeschlagen) abgesehn, weil die Beschädigungen geringfügig sind, und ich auf mein Kätzchen nicht 6 oder mehr Wochen verzichten wollte, aber zumindest wurde mir diese Möglichkeit angeboten, ohne Nachfrage, wer eigentlich zuständig wäre.

Also... versuchs einfach mal.
 
nokai schrieb:
Hallo,
leider ist mein Kätzchen seit heute wohl tot :crying:


Versuch mal Vol+ halten und dann Reset drücken, hat jedenfalls bei mir geholfen.
Als mein Cat nicht mehr reagieren wollte. Man kommt dann ins Recovery Menü.
Aber das sieht eher nach nach Magnetfeld schaden aus, eventuell zu nah an Lautsprecher Boxen gelegt?
Wegen, an der linken Seite, diese Wellen.


SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dieter1709 schrieb:
(...)
Aber das sieht eher nach nach Magnetfeld schaden aus, eventuell zu nah an Lautsprecher Boxen gelegt?
(...)
LCDs sind gegen Magnetfelder unempfindlich. Die Tastatur-Tasche, die für die Cat-Geräte angeboten wird, hat in der Verschlusslasche einen Neodym-Magneten (zumindest die ältere Version), der im Betrieb immer wieder am oberen Rand des Bildschirms bzw. am Rahmen, aber direkt auf dem Display aufliegend, festklebt. Der Effekt ist Null. Da macht auch das um Grössenordnungen geringere Magnetfeld einer Lautsprecherbox nichts.

Wenn der beschriebene Fehler nicht softwarebedingt ist - was sich durch Neuflashen feststellen liesse - , tippe ich eher auf einen Schaden des Displaykabels oder eine fehlerhafte Steckverbindung. Ist beides ein Fall für Hersteller-Gewährleistung und kostenlosen Ausstausch.

Schönen Gruss
 
Ich musste etwas schmunzeln als ich das mit dem 'Magnetfeld' gelesen habe, ein Tablet mit Röhrendisplay dürfte ziemlich unhandlich sein. ;)

Sofern nicht einmal das Bootlogo erscheint, dürfte ein Hardwaredefekt vorliegen, der nur durch den Service (wegen Garantie) behoben werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709 schrieb:
nokai schrieb:
Hallo, leider ist mein Kätzchen seit heute wohl tot :crying:
Versuch mal Vol+ halten und dann Reset drücken, hat jedenfalls bei mir geholfen.
@nokai!
Hat das mit dem VOL+ UND RESET geklappt?

Hat schon "tote" CSGs wiederbelebt, die nicht mehr mit RESET zu starten waren...
 
Hallo,
sorry für die späte Antwort.
Leider hat + und Reset auch nicht zum Erfolg geführt.
Ich befürchte auch das etwas mit dem Display nicht stimmt.

Danke für Eure Tips, ich werde mich demnächst (wenn ich die Rechnung gefunden hab :cursing:) an die Cat Hotline wenden und auf ein Happy End hoffen.

Sobald ich näheres erfahre werde ich es an dieser Stelle berichten. Wäre echt schade wenn ich das Kätzchen nicht wieder ans laufen kriegen würde, man(n) gewöhnt sich doch schnell an den Komfort und mit ICS wird aus dem Kätzchen mit sicherheit ein ausgewachsener Tiger :winki:

Bis dahin,
nokai

UPDATE:
---------------------------------------------
Habe gerade mit der Hotline gesprochen und mein Problem geschildert, ich soll es einschicken.
Das Paket geht heute noch auf die Reise. Bin gespannt wann mein Kätzchen wieder bei mir ist.
cat3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm von meinem iPhone 4s sieht 100% genau so aus!:( Aber egal ich würde, da ich das tablet einige male geöffnet habe auch sagen, dass das kabel von dem Bildschirm nicht richtig eingesteckt ist bzw kaputt ist.

Grüße
iHacks4u
 
Da ich das Gerät erst seit Dezember habe werde ich es nicht öffnen um nachzusehen. Bin mal gespannt was es am Ende war. Es wundert mich, dass der Fehler bei noch niemandem anderen aufgetreten ist.
Was war es denn bei deinem IPhone und wodurch ist er bei Dir zustande gekommen?

Gruß,
nokai
 
Für mich sieht das eher nach ner Überspannung und nem defektem Displaycontroller aus!
Hast du es mit dem original Netzteil geladen?
Was hing zuletzt am usb-port?
 
Bei meinem iphone (ich glaube ich bin der einzige auf der welt) war das kabel auf einer seite nicht richtig drin und dann hat sich dort staub drin abgesetzt.
Dem iphone gehts aber wieder gut. Sag bescheid sobald du was neues weisst!
Geh dann auch ma ins Bett:sleep:

Grüße
iHacks4u
 
iHacks4u schrieb:
Bei meinem iphone (ich glaube ich bin der einzige auf der welt) war das kabel auf einer seite nicht richtig drin und dann hat sich dort staub drin abgesetzt.
Dem iphone gehts aber wieder gut. Sag bescheid sobald du was neues weisst!
Geh dann auch ma ins Bett:sleep:

Grüße
iHacks4u

Mutig, mutig, so ein *Ei-Dingens* im Android-Hilfe-Forum auch nur zu erwähnen, und dann auch noch zuzugeben, dass man eins besitzt :lol: Aber gut, zu wissen, dass die (selbsternannten) Götter des Mobil-Zeitalters auch nur mit Wasser kochen. :sneaky:
 
Juhu!!!
Gerade ist mein (neues) Kätzchen eingetroffen!!!!
Die Leute bei CAT sind wirklich sehr freundlich, ohne weitere Umstände und Wartezeiten wurde mein defektes Kätzchen gegen ein heiles eingetauscht.
Das neue ist zwar oben links sehr druckempfindlich aber ich hoffe, dass das nichts an der Funktionalität tut.

Wenn jemand von CAT mitliest: Vielen Dank für den guten Service!

Ach so, dass Kätzchen hat als Build-Nummer R210A10B28

Gruß,
nokai
 
Hallo nokai,
ich mss mein Tablet auch wegschicken, bin mir aber unsicher wegen der Adresse. Könntest du mir die Adresse an die du dein Tablet geschickt hast irgendwie mitteilen?

lg Mine
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3.708
Desirelesson
D
P
  • pdlandroid
Antworten
15
Aufrufe
3.430
clel
clel
Baer65
  • Baer65
Antworten
12
Aufrufe
2.583
marc132
marc132
Zurück
Oben Unten