Nach dem Update wieder V1,5

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Totale Verwirrung

Habe gerade über NPS also der offiziellen Samsung Software das Update gemacht. Natürlich hatte ich erwartet nachher V2,1 zu haben

Doch da steht jetzt am Handy

Firmware Version 1,5
Basisbandversion i5700XXIK1
Kernel Version 2.6.27 root@dell1-desktop
Buildnumber CIPCAKE.XXIL6
 
Moin,

kommst du aus Österreich?
Du bist nicht der einzige, der das Problem hat.

Komme zwar aus BRD, ein Update ging bei mir aber auch nicht.
Habe vor einiger Zeit mit Odin auf 2.1 geflashed.

Jetzt benutze ich Samsung Kies und warte auf eine
neue, offizielle 2.1er Firmware.

Gruß
 
Abaddon schrieb:
Moin,

kommst du aus Österreich?
Du bist nicht der einzige, der das Problem hat.

Komme zwar aus BRD, ein Update ging bei mir aber auch nicht.
Habe vor einiger Zeit mit Odin auf 2.1 geflashed.

Jetzt benutze ich Samsung Kies und warte auf eine
neue, offizielle 2.1er Firmware.

Gruß

Ja, Orange Österreich

Wie bereitet man sich zum Update vor?

AndroZip -> Backup aller Applikationen

Zum Glück verwenet, einige Apps waren nachher nicht mehr in der Download Liste vom Market - TaskPanel und CellFinder z.b.

Call Logs Backup & Restore -> Liste importieren

vCardIO -> Kontakte wieder herstellen

Aber das war viel zuwenig, wie kann man alle Applikationen mit den Einstellungen nachher wieder vollständig herstellen?
 
founder schrieb:
Aber das war viel zuwenig, wie kann man alle Applikationen mit den Einstellungen nachher wieder vollständig herstellen?

wenn du ein root backup hast !

das heisst das backup sowohl unter root erstellen, als auch unter root einspielen.

mit mybackup geht das zb,wenn du root features aktivierst

dann hast alles wieder drinnen,alle apps & deren einstellungen, market links, deine homescreens, usw ...

ohne root geht das nicht

schau hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-spica.80/root-access-infos-mods.22153.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen ist nur der Cardio Trainer schuld.
Hat bisher als einziger Tracker den 1.Jänner 1970 Bug von meinem Samsung Galaxy Spica umgangen und ordentliche Tracks gespeichert.

Dann hat sich SmartLabs zur Update Sabotage entschlossen, Tempolimit 30km/h in die Software eingebaut.

Damit war das Handy zum Elektroroller testen auf einmal untauglich geworden, worauf ich mich zum Update genötigt sah.

Das Update hat das Problem jedenfalls nicht beseitigt, Maverick und die anderen Tracker zeichnen nur den 1.Jänner 1970 auf.
 
Hi founder.
Wie bereits bei 1.5 verwende ich auch bei 2.1 AndAndo und bekomme gpx/kml tracks mit korrektem Datum und der korrekten Zeit.
Vielleicht hilft's. LG
 
  • Danke
Reaktionen: founder
abakus schrieb:
Hi founder.
Wie bereits bei 1.5 verwende ich auch bei 2.1 AndAndo und bekomme gpx/kml tracks mit korrektem Datum und der korrekten Zeit.
Vielleicht hilft's. LG

Gerade getestet! Tut alles was ich brauche.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.477
Akemia
A
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.559
Spica-Maus
Spica-Maus
T
Antworten
2
Aufrufe
6.357
tr4nc3r
T
Zurück
Oben Unten