I9001 ohne Recovery und Root

J

jothager

Neues Mitglied
0
Angefangen hat das Problem mit dem ROM-Manager. Der wollte CWM installieren und da es keine passende für den SGS+ gab, habe ich die für den I9000 zugelassen. Die Architektur soll ja ganz ähnlich sein, aber es gab ein paar Probleme und ich habe gecheckt, dass es eine Feamod Recovery sein sollte. Die Version 1.2 habe ich dann genau nach der Anleitung von manveru0 ([Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers) installiert und vorher vorsichtshalber noch die FW 2.3.6 neu geflasht.

Die Feamod Recovery 1.2 funktioniert nicht. Man kann die Recovery laden und jeden Menupunkt anwählen, aber keine Aktion auslösen. Bleibt nur Akku rausnehmen. Gleichzeitig habe ich natürlich keinen Root mehr. Ohne Root keine neue Recovery, ohne Recovery keinen Root. Habe inzwischen einige Male FW und Recovery neu geflasht, nix zu machen. Die Buildnummer ist XXKPU, der Kernel 2.6.35.7. Wie komme ich da raus? Danke für eure Tipps.
 
Einfach mal im Recovery die Optionen mit der Menü Taste auswählen :winki:
 
He, das ist pfiffig! Da bin ich nicht drauf gekommen. Problem schon gelöst, habe wieder Recovery und Root. Besten Dank!
 
Manchmal kann die Lösung so einfach sein....aber mir ging es genauso.Das war beim SGS anders.
 
  • Danke
Reaktionen: jothager
Seit wann kann man den SGS Roms für SGS+ verwenden? Ist das nicht GEFÄHRLICH?, weil ist ja alles anders bei der SGS und SGS+! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
michy2012 schrieb:
Seit wann kann man den SGS Roms für SGS+ verwenden? Ist das nicht GEFÄHRLICH?, weil ist ja alles anders bei der SGS und SGS+! :)

Wo steht was von SGS Rom auf SGS+? Ich lese nur, dass zunächst der ROM Manager genutzt wurde, dann aber gleich erkannt wurde, dass der nicht funktioniert (nicht kompatibel durch CWM). Nix von ROMs im großen und ganzen :p
 
Achso hahaha hab falsch gelesen. xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es war tatsächlich so, dass ich die CWM für den SGS auf dem SGS+ installiert habe, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der ROM Manager dafür gar keine Option bietet. Das war natürlich ein Fehler, vor dem ich andere warnen möchte. Es war ziemlich mühsam, die falsche CWM wieder loszuwerden, nachdem sie sogar einige FW-Flashs überlebt hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.203
Nufan
Nufan
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.191
MarkF
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.648
MarkF
M
Zurück
Oben Unten