Entwicklung von Android 4, Unterschied zu 2 und 3?

A

anroid

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo ich hätte eine technische Frage bezüglich der Entwicklung von Android 4?

Warum läuft Android 4 unter Tablet und SmartPhone?
Und Android 2 und auf SmartPhone?
Und Android 3 und auf Tablet?
 
weil es so entwickelt wurde

android 4 ist die zusammenführung von 2 und 3
 
anroid schrieb:
Hallo ich hätte eine technische Frage bezüglich der Entwicklung von Android 4?

Warum läuft Android 4 unter Tablet und SmartPhone?
Und Android 2 und auf SmartPhone?
Und Android 3 und auf Tablet?

Das war auch so geplant, ein einheitliches Android für Smartphones und Tablet zu haben. Android 3 wurde nur dazwischen geschoben um schnell etwas dem IPad entgegen zu setzen. Dabei wurden auch alle möglichen Maßnahmen unternommen um zu verhindern, dass Android 3 auf Smartphones portiert wird, z.B wurde der Source erst mit Android 4 veröffentlicht. Android 3 ist also eher so eine Art ungewollte Zwangsmaßnahme.
 
strider schrieb:
Dabei wurden auch alle möglichen Maßnahmen unternommen um zu verhindern, dass Android 3 auf Smartphones portiert wird, z.B wurde der Source erst mit Android 4 veröffentlicht.

Das ist interessant, wo kann ich darüber mehr lesen?
Mich interessiert noch mehr die technische Umsezung, warum Android 3 nicht auf SmartPhone funkioniert. Und welche Schnittstelle von Tablet mehr als bei Android SmartPhone benötigt wird?

Ich schreibe gerade eine Seminararbeit darüber und würde auf eure Hilfe auf AndroidHilfe freuen.
mfg
 
Also, was ich erst gestern selber wieder gemerkt habe:

Unter Android 2.x funktionieren HTTP Request im Main Thread, unter 3.x führt dies direkt zu nem Absturz...

Und da gibt es noch mehr..
 
Android 3 scheint wirklich nur ein prototype sein.

Ich habe etwas mit UI gelesen, wird es später kein Launcher mehr existieren?
Werden die GUI immer gleich aussehen, egal von welchem Hersteller?
 
solange android open source ist, wirds immer hersteller geben, die das Ui ändern.
 
Das ist für Hersteller auch fast der einzige weg um sich noch von der Konkurrenz zu unterscheiden.
Aber ich bin schon einmal froh das das Standart-GUI in 4.0 eingebaut sein MUSS :flapper:
 
Schade, es gibt keine wirkliche große Erneuerung wegen Android 4 zu Android 2.3, außer die neue UI und das SourceCode -.-

Schade
 
swordi schrieb:
aha und was sollte sonst neu sein ?

es gibt viele neuerungen in android 4

Android 4.0 Platform Highlights | Android Developers
na wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht

Ganze Doku für Benutzer und Entwickler sind ca. 18 Seiten Text ... Das ist zu wenig für meine Seminararbeit.

Außerdem soll eine "Hauptversion Release" wesentlich viele Verbesserung vorhanden sein, daher finde ich für dieses Verhältnis wenig.

Die hätten gleich 3.3 nennen sollen. :unsure:

Trotzdem danke für eure Informationsquelle :thumbsup:
 
Keine Ahnung was dein Problem ist. Dann musst auf 5.0 warten wenn die zu wenige Änderungen gibt :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.497
Data2006
D
M
Antworten
3
Aufrufe
145
moin
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten