Welche RUU das S-OFF mit HBOOT: 2.00 funktioniert??

P

PsYcO363

Neues Mitglied
12
Hallo Ich habe mein Incredible S mit htcdev.com unlocked
danach recovery revolutionary CWM 4.0.1.4 installiert
den Root durchgeführt

nun wollte ich nach dieser anleitung http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1373697
den S-OFF durch führen einziges problem jedesmal wenn ich die RUU laden moechte brinngt er die fehlermeldung 155
( RUU: RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.12.405.7_Radio_20.2804.30.085AU_3805.04.03.22_M_release_187295_signed.exe)

Handy ist aus der schweiz und sollte nicht gebrannt sein
VIVO PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0000
RADIO-3822.10.08.28_M

Falls ihr noch etwas braucht einfach melden.

(PS: noch was peinliches ich habe die Orginal ROM leider nicht gesichert und mein File system ist imo EXT4 und cyanogen 7.1 läuft auf meinem system)

grüsse
PsYcO363
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei dem thread von xda ist eine andere RUU zum downgrade verlinkt und zwar die 2.30.405.1
Warum nimmst du nicht die verlinkte?
Vielleicht klappt es ja mit dieser.

Sollte dann wieder Abbildfehler 155 kommen, kannst du auch versuchen die RUU auszuführen, wenn du das Incredible im fastbootmodus an den pc angeschlossen hast.

Aber wichtig! Zuerst noch das ganze system, data, cache auf ext.3 umstellen!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das gleiche problem auch mit der 2.30.405.1
wobei es bei mir auch bei dem HTC logo hängen bleibt, wenn ich das handy anmachen will
 
Ravenna ich hab auch die anghängte Version probiert gleicher Fehler. Und irgendwie schaffe ich es mit 4ext nicht mein System auf ext3 zu wandeln kann oben im menu nichts anwehlen kommt immer die farb Einstellung bitte um Hilfe
 
Habe das Touchscreen recovery installiert aber ich kann immernoch nicht im Menü navigieren :( was mache ich falsch? :( oder muss ich es als recovery installieren wie das clockwork mod.???
 
Was heisst das, du kannst nicht navigieren? Kannst du gar nichts auswählen?

Wahrscheinlich hat es dir das 4ext gar nicht installliert...ich nehme an, es sieht
immer noch gleich aus bei dir im Recovery. Ist das richtig?

Die recovery.img musst du im Fastboot flashen, weil du via HTC unlock hast, geht
das nur so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe als recovery immernoch das Revolution 4 wenn ich ins recovery wechsle das heißt ich muss das touch IMG einspielen? Dass ich das 4ext recovery besitze? Imo kann ich nur rein als app und ich denke das ist falsch?
 
Ja, ist falsch...du musst die recovery.img im fastboot flashen...
aber hab gerade gesehen, es gibt dort nur eine apk zum download bei 4ext Recovery.hmmm

Ich frag mal Madmaxx an, das ist der Developper vom Recovery,
ob er mir das Recovery.img hat. Ich melde mich dann wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: PsYcO363
Konnte ein img erstellen aber ist sicher nicht schlecht wenn es ein offizielles hat. Ich kann wohl erst Samstag wieder schauen hab kein Laptop dabei in den Ferien aber schonmal vielen dank für deine mühe und Geduld :)
 
Wie hast du das gemacht? Nur falls ich das auch mal müsste..;)
 
Im 4ext app kannst du auswählen online Installation touch dann das 4ext recovery touch 1.0.0.3 rc3 dann auswählen nur runnterladen dann hast du das img auf der sdkarte xD bez. Es macht eine .zip aber da sollte auch ein img drinn sein
 
Ach so, da hätte ich auch selber draufkommen können.
Dann nimm doch diese, die ist sicher okay!
 
@Ravenna habe es mit dem ruu probiert wo du mir gesagt hast und habe nun auch alles auf ext3 umgestellt ... immernoch fehler 155 er sagt es ist falsches rom ... :confused:
kann es sein das ich meinen Bootloader geändert habe? und es darum nicht geht? (ev. falsches radio draufgeladen??)
(installiertes radio: 20.2810.30.085AU_3805.06.03.16)
lag nicht am radio habe extra das
20.2808.30.085AU_3805.06.03.03 installiert, ging auch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich weiss jetzt im Moment nicht mehr, welche RUU ich verlinkt habe.

War das diese hier?
RUU_VIVO_SENSE30_S_HTC_WWE_3.08.405.3_Radio_20.4802.30.0822U_3822.10.08.28_M_release_227170_signed.exe - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com

Die sollte eigentlich gehen. Versuch mal die RUU auszuführen, nachdem du das Incredible S im Fastbootmodus an den PC angeschlossen hast.
Hat mir auch schon mal geholfen beim Installieren einer RUU, nachdem
ich auf "normale" Art den Abbild Fehler 155 hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: PsYcO363
diese ist neu ich probier die einmal =)
 
Was für eine hatte ich denn verlinkt? Du hast doch hboot 2.0 und mit HTC dev entlockt?
 
Ravenna schrieb:
Was für eine hatte ich denn verlinkt? Du hast doch hboot 2.0 und mit HTC dev entlockt?


habedie ruu genommen aus dem tuturial siehe Page 1 in diesem Therd.
Nun habe ich es mit der RUU probiert auch im Fasboot modus ... gleicher 155 fehler.
Ja hboot 2.0 und unlock via htcdev.com ...

langsam weiss ich nicht mehr weiter ... einzigstes ROM das geht ist das von cyanogenmod alle anderen gehen nicht ... kann dies am nicht vorhandenen S-OFF liegen?
 
Willst du denn jetzt eigentlich zurück auf Original oder hast du das Ziel, mit dem aufspielen der RUU nachher mit Revolutionary s-off zu kriegen? Wenn
das 2. der Fall ist, dann ist die RUU die ich dir beim 2. Mal verlinkt habe, sowieso die Falsche!

sorry, hab irgendwie den Durchblick bei all diesen Threads verloren!

EDIT: Ich glaube, das mit dem s-off mit Revolutionary gemäss der Anleitung im 1. Post von diesem Thread, kannst
du wahrscheinlich vergessen. Ich glaube das funzt einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PsYcO363
ja ich denke langsam dass es auch nicht geht.
und da ich sowieso aus irgendwelche gründe kein ruu auf mein handy bekomme werde ich nun mit CM7 weiterfahren ist das einzigste rom das ohne probleme auf meinem Incredible S rennt.

Therd kann geschlossen werden. Danke für deine mühe
 

Ähnliche Themen

U
  • UnoDaDoG
Antworten
5
Aufrufe
3.910
travix118
T
Silke1
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Silke1
Silke1
P
Antworten
0
Aufrufe
2.947
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten