ICS 1-Klick Root funktioniert nicht

F

fReAkgoesAndroid

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe alle Anweisungen befolgt, folgende Konfiguration:

PC: Windows 7 64bit

attachment.php


Dort sieht man, dass der USB-Treiber richtig installiert wurde...

Dann die Exe vom viperMOD ausgeführt und folgendes kommt:

attachment.php


Prime: 32GB grey + dock, ICS build-Number: 9.4.2.11


Jemand ne Idee, was da schief läuft :/... ich bin mit meinem schwachen Latein am Ende
 

Anhänge

  • viper.png
    viper.png
    6,6 KB · Aufrufe: 1.212
  • gerätemanager.png
    gerätemanager.png
    1,6 KB · Aufrufe: 1.151
Ja sieht doch gut aus?! Oder irre ich mich... hast du mal ausprobiert ob du jetzt root rechte bekommst? AH ok, jetzt seh ich dein Problem... hab zu schnell alles überflogen..., hast du auch das richtige ausgewählt, usb debbuging etc.?
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Prime: 32GB grey + dock, ICS build-Number: 9.4.2.11

hmm... Frage hast du es im Dock versucht zu rooten?

Ist nicht zu empfehlen, kann Probleme machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackLodge
Rooting + USB-Update ohne Dock

USB-Debugging aktiv, hoffe, ihr glaubt mir das ohne Fotos :)
Beim v4 des 1-Click tools steht die 1 für alle Buildnumbers mit endender 11, was bei meiner zutrifft. Habe also 1 ausgewählt
 
@ freak: Okay, ich sehe jetzt, dass du dich mit dem Thema befasst hast und es bei dir trotz allem nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass du schon mehrmals geguckt hast, dass du alles befolgt hast. Ich werde das deshalb auch ernst nehmen und kann dir sagen, dass ich schon etwas Recherche betrieben habe. Das Prime meines Schwagers hat ebenfalls Probleme zu rooten und es steht bei ihm auch der ganze Quatsch mit "Unable to ..."

chmod verändert Rechte von Dateien, die Dateien konnten aber nicht erstellt werden, weil dazu keine Rechte gegeben wurden. Diese sollten durch den Exploit gegeben werden, offenbar funktioniert es aber bei euch nicht.

Zwischenfrage: Hast du das erste Mal vergessen das Prime aus dem Dock zu nehmen beim rooten?

Poste bitte mal alle Infos, die du hast. Build Nr, Software, wieviel Speicher du insgesamt hast (Nachkommastellen wichtig) und ob du den Seriennummeraufkleber unten am Gerät auf dem Backplate, oder auf dem Plastikteil hast neben der Ladebuchse. Ich werde es dann mit den Infos von meinem Schwager vergleichen und dann können wir mit Viperboy zusammen überlegen woran es liegen könnte.
 
Also folgende generelle Infos zu dem Gerät, die vielleicht von Belangen sein könnten:

Das Gerät wurde mit der alten Android Version ausgeliefert. Zu dieser Zeit hatte ich das Gerät auch schon einmal gerootet mithilfe desselben Verfahrens (1 Click nur eben für die alte Android Version).
Ich habe das gerootete Gerät aber nie wirklich "ausgenutzt", also dessen dadurch zusätzlich entstandenen Funktionen nie genutzt und bin mir deswegen auch sicher, dass ich da keine falschen Einstellungen vorgenommen habe. Des Weiteren kann man deswegen auch davon ausgehen, dass es generell möglich sein sollte, das Gerät zu rooten, weil ich es eben damals hinbekommen habe.

Ich habe auch beim Rooten niemals das Dock angeschlossen gehabt, ich habe wirklich die Anweisungen 100% korrekt befolgt, habe es 4 mal versucht und es kam immer diesselbe Fehlermeldung/Beschreibung.

Interessant ist: Die Superuserapp (elite version) sagt mir, dass es z.B. dem Root Explorer nun root-rechte gewährt hat.
Also scheinbar "glaubt" die Superuserapp, es hätte die Erlaubnis, Root Rechte zu verteilen.
Wichtig zu erwähnen sei, dass ich die App auf dem zuvor gerooteten Gerät unter dem alten Android noch installiert hatte, dann ICS draufgeschmissen habe, die App nicht mehr funktionierte und ich sie heute daher neu installieren musste. ICS scheint die app "gekillt" zu haben, jedenfalls beim Versuch, diese zu starten, bekam ich die Meldung "App existiert nicht" (nur nebenbei bemerkt).

Nun noch einige von dir angefragte Daten zu dem Gerät:

Android Version: 4.0.3
Kernel Version: 2.6.39.4 (android@MiuMiu #1)
Build-Nummer: IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117
Pad Ec-Version: TF201-PAD-0214

Der Gesamtspeicher beträgt 26,89 GB
Die Seriennummer ist exakt rechts neben dem Steckplatz für das Ladekabel am Tablet selbst


Entwickleroptionen:
USB-Debugging ist aktiv
Falsche Standorte sind zugelassen
alles andere ist dort nicht aktiv


Falls noch mehr Informationen gebraucht werden, werde ich alles nachreichen, was hilfreich sein könnte.
Falls es Details sind, die nicht öffentlich sein sollten, werde ich sie dir auch gerne per Private Nachricht zusenden ;). Ich habe wirklich das dringende Bedürfnis, dieses schicke Gerät zu rooten (ADosBox ist einfach ein Traum in Kombination mit gerootetem Gerät)
 
habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! (komisch, trotzdem auf android Version 4.0.1 geblieben)

Trotzdem funktioniert das Rooten des Geräts nicht.

Usb Debugging aktiv, Treiber auf dem Rechner aktiv.

Ich könnte noch Asus Sync deaktivieren, wenn mir jemand verrät, wie das funktioniert :/
 
Wenn du auf dem Prime meinst damm unter Konten&sync......ganz oben der erste Punkt ,haken raus.
Wenn auf dem PC dann beende es kurzerhand im Taskmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... status dennoch leider unverändert :/... wieso funktioniert das nicht bei mir.

Seit dem Update auf ICS kann das gerät nicht mehr gerootet werden. Habs an 2 verschiedenen REchnern ausprobiert und das Tablet selbst schon in Werkseinstellungen zurückversetzt, dennoch selbes Ergebnis...
 
Also, ich habe jetzt mal endlich meinen Schwager erreicht. Er kann auch sein Tablet nicht rooten, egal was er macht. Er hat folgende Specs

Build Nummer:
IML74K.DE-epad-9.4.2.11-20120107

Android Version 4.0.3

26,67Gb Gesamtspeicher (32Gb Version)

S/N:BCOKASXXXX


Also guck mal, ob es dir helfen kann. Schau mal ins XDA Forum, wenn da in den entsprechenden Threads, besonders in Viperboys Thread nichts steht, kann ich dort eine Anfrage auf Englisch schreiben für euch.
 
Trollhammar schrieb:
Also guck mal, ob es dir helfen kann. Schau mal ins XDA Forum, wenn da in den entsprechenden Threads, besonders in Viperboys Thread nichts steht, kann ich dort eine Anfrage auf Englisch schreiben für euch.

Viperboy sagt explizit, dass Leute, dessen x.11 version nicht gerootet werden kann, das ganze auf 11.1 upgraden sollen. Dieses Upgrade ist aber momentan nur für die US-Tablets verfügbar, habe dazu was in einem anderen Thread geschrieben und ein paar Fragen formuliert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-manuell-auf-9-4-2-11-1-upgraden.202546.html
 
Okay, also du hast dich eingelesen und das ist dann der neuste Stand der Dinge, also bleibt nur abzuwarten.
 
fReAkgoesAndroid schrieb:
Also folgende generelle Infos zu dem Gerät, die vielleicht von Belangen sein könnten:

Das Gerät wurde mit der alten Android Version ausgeliefert. Zu dieser Zeit hatte ich das Gerät auch schon einmal gerootet mithilfe desselben Verfahrens (1 Click nur eben für die alte Android Version).
Ich habe das gerootete Gerät aber nie wirklich "ausgenutzt", also dessen dadurch zusätzlich entstandenen Funktionen nie genutzt und bin mir deswegen auch sicher, dass ich da keine falschen Einstellungen vorgenommen habe. Des Weiteren kann man deswegen auch davon ausgehen, dass es generell möglich sein sollte, das Gerät zu rooten, weil ich es eben damals hinbekommen habe.

Ich habe auch beim Rooten niemals das Dock angeschlossen gehabt, ich habe wirklich die Anweisungen 100% korrekt befolgt, habe es 4 mal versucht und es kam immer diesselbe Fehlermeldung/Beschreibung.

Interessant ist: Die Superuserapp (elite version) sagt mir, dass es z.B. dem Root Explorer nun root-rechte gewährt hat.
Also scheinbar "glaubt" die Superuserapp, es hätte die Erlaubnis, Root Rechte zu verteilen.
Wichtig zu erwähnen sei, dass ich die App auf dem zuvor gerooteten Gerät unter dem alten Android noch installiert hatte, dann ICS draufgeschmissen habe, die App nicht mehr funktionierte und ich sie heute daher neu installieren musste. ICS scheint die app "gekillt" zu haben, jedenfalls beim Versuch, diese zu starten, bekam ich die Meldung "App existiert nicht" (nur nebenbei bemerkt).

Nun noch einige von dir angefragte Daten zu dem Gerät:

Android Version: 4.0.3
Kernel Version: 2.6.39.4 (android@MiuMiu #1)
Build-Nummer: IML74K.DE_epad-9.4.2.11-20120117
Pad Ec-Version: TF201-PAD-0214

Der Gesamtspeicher beträgt 26,89 GB
Die Seriennummer ist exakt rechts neben dem Steckplatz für das Ladekabel am Tablet selbst


Entwickleroptionen:
USB-Debugging ist aktiv
Falsche Standorte sind zugelassen
alles andere ist dort nicht aktiv


Falls noch mehr Informationen gebraucht werden, werde ich alles nachreichen, was hilfreich sein könnte.
Falls es Details sind, die nicht öffentlich sein sollten, werde ich sie dir auch gerne per Private Nachricht zusenden ;). Ich habe wirklich das dringende Bedürfnis, dieses schicke Gerät zu rooten (ADosBox ist einfach ein Traum in Kombination mit gerootetem Gerät)

Meine Daten (vom Prime)sind exakt die selben ,oder heisst das die gleichen :) wie Du sie hast und bei meinem ging es sofort beim erstenmal mit Rooten,ist schon komisch ...
 
Jau ich weiß auch nicht, was das soll. Wie schon erwähnt, konnte ich das Gerät beim alten Android einwandfrei rooten... dann schwups ende januar ics drauf und jetzt gehts nich... traurig einfach...

Aber was könnte ich denn noch versuchen. Wie gesagt ist mein einziger Ansatz, dass Gerät auf die kommende Elfer-Version zu upgraden... naja :/ wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, ich bin für sämtliche Vorschläge offen
 
Ich würde sagen wir (ihr) wartet bis die neue Version rauskommt, falls es dann nicht klappt, starten wir eine Anfrage im XDA Forum. Vielleicht weiß Viperboy woran es liegt, wie gesagt da bin ich mit meinen Englischkenntnissen behilflich.
 
Könnte das nicht ev auch daran liegen das er in den Einstellungen unter "Sicherheit" dort den Haken bei "Unbekannte Herkunft" (Installation von nicht Market-Apps zulassen) nicht gesetzt hat ?
Kann mir vorstellen das es daran noch liegen könnte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das kann gar nicht zusammen liegen. Root ist hacking und erzwingt sich ja die nötigen Rechte, von daher kann es nicht daran liegen.
 
Wie siehts denn aus damit, wenn ich das neue Update draufspiele, dass es eigtl nur für die US-Version gibt?
 
Warte doch eben, bis das deutsche Update raus ist. Dann können wir mal gucken, ob es dann rootbar ist.
 
Aber das ist doch nicht die Lösung des Problems :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.986
Keron
Keron
G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
W
Antworten
0
Aufrufe
2.147
wir3
W
Zurück
Oben Unten