Odys Cosmo - YouTube Probleme?!

T

tomthebest

Neues Mitglied
7
hallo,

ich bin neu hier im forum.

habe mir zum testen 2 billige tablets bestellt.

unter anderem das Cosmo.

mein erster weg war ab in youtube um video qualität zu testen.
mit fällt hier auf, dass die videos nach paar sekunden nicht mehr richtig angezeigt werden, also ton läuft doc hder film wir nur noch als farbstreifen angezeigt.
hatte heute 2 cosmos geliefert bekommen, an beiden gerätern ist das so?!

warum liegt das, was kan ich dageben machen?
muss ic hwas updaten oder was denkt ihr?

gruß
thomas
 
Was läuft denn da für eine Version des Flashplayers?

Ggf. mal die Version 10.3 installieren.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Adobe Flash Player 10.3 10.3.186.3.apk
    4,2 MB · Aufrufe: 298
Hallo Thomas,
tomthebest schrieb:
ich bin neu hier im forum.
Willkommen hier bei uns!

tomthebest schrieb:
unter anderem das Cosmo.

mein erster weg war ab in youtube um video qualität zu testen.
mit fällt hier auf, dass die videos nach paar sekunden nicht mehr richtig angezeigt werden, also ton läuft doc hder film wir nur noch als farbstreifen angezeigt.
hatte heute 2 cosmos geliefert bekommen, an beiden gerätern ist das so?!

warum liegt das, was kan ich dageben machen?
muss ic hwas updaten oder was denkt ihr?
Ich nehme mal an Du hast youtube im Browser geschaut, oder? Wenn ja dann probier doch mal die eigene YouTube App - vielleicht geht die besser ...
BTW. der Market ist schond drauf - Du must nur das Icon auf der Oberfläche hinzufügen ...
 
Oma7144 schrieb:
Was läuft denn da für eine Version des Flashplayers?

Ggf. mal die Version 10.3 installieren.


:thumbup:

Hatte auf dem cosmo schon direkt version 11.0. Hab das problem auch.aber nur sehr selten.
 
tillibebek schrieb:
Hatte auf dem cosmo schon direkt version 11.0. Hab das problem auch.aber nur sehr selten.

Eine höherer Versionsnummer heißt nicht immer besser ;-)


:thumbup:
 
hallo,

es ist die version 11 drauf.
komisch ist, dass es nur probs bei der auflösung 480p gibt.
720hd läuft, ruckelt aber leicht und 1080 geht gar nicht.

kennt ihr das ?

gruß
thomas
 
tomthebest schrieb:
hallo,

es ist die version 11 drauf.
komisch ist, dass es nur probs bei der auflösung 480p gibt.
720hd läuft, ruckelt aber leicht und 1080 geht gar nicht.

kennt ihr das ?
nein, erstmal so nicht. Aber lass mich mal meine Erfahrungen darlegen:
1) Video geht grundsätzlich mit 1080 in Form von z.B. AVI direkt von TF-Karte; als Beispiel kannst Du Dir ja mal Big Buck Bunny in höchster Auflösung und MP4 auf die TF-Karte laden ....
2) die WLAN-Performance ist grundsätzlich sehr besch***** beim Loox und Cosmo mit ~ 7,5MBit (siehe auch diesen Thread) was für einen 1080er HD-Stream wohl haarscharf an der Grenze liegt; wenn dann noch die Verbindung nur sub-optimal ist dann ist Ruckeln unvermeidlich; Du solltest also mal testen was an dem Standpunkt wo Du Dein Cosmo benutzt via WLAN tatsächlich ankommt mit der Android-App von Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test ...
3) mir ist aufgefallen dass der Kernel permanent CPU-Frequenz-Debugging ausgibt und in Logs schreibt was auch nicht gerade performance-steigernd wirkt; ob es allerdings mit den Videos besser wird wenn man es abschaltet habe ich noch nicht probiert (man kann es abschalten wenn das Gerät gerootet ist)
 
okay,

ich habe mit firefox als browser installiert + vlc app.
wenn ich jetzt über dne browser youtube filme anklicke kann ich vom player nicht mehr viel einstellen << pause >> mehr nicht.

also keine einstellung der bildqualität oder ähnlichens aus dem youtube player (flashplayer).

doch die bildqualität ist um lichtjahre besser, nix ruckelt !:thumbsup:

ich teste das cosmo zur zeit nur, wäre das flytouch3 besser wie das cosmo oder gibt es sonst ein gutes unter 200 euro ?

gruß
thomas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.235
maxxarius
M
J
Antworten
3
Aufrufe
4.891
mevo55555
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten