Software entfernen

C

cop

Dauergast
192
Hallo,
Ich würde gerne Twitter, Facebook usw entfernen.
Gibts es ggf eine andere Möglichkeit ausser rooten?
 
nein
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Nein, da es Systemprogramme sind muss man Rooten.

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Okay danke für die Antworten.

Wenn ich nur rooten will, muss ich trotzdem irgendwas installieren?
Bleiben meine Daten usw erhalten?
Muss ich es dann unter Anwendungen deinstallieren?
 
Theoretisch bleiben deine Daten erhalten, wenn du aber den Bootloader downgraden musst dann wird das komplette System neu installiert. Die Apps kannst du dann mit Apps wie Rootexplorer entfernen. Diese liegen im ordner system/apps und sind deshalb auch nicht bei den normalen Anwendungen gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Du wirst dein Evo wahrscheinlich auch ausm MM oder Saturn haben oder.
Wenn ja wirst das Handy auf Werkszustand zurücksetzen also am besten alles sichern.
Installiert wird automatisch CWM(was aber keine App ist also normal nicht sichtbar) und halt Superuser ansonsten nix.
zum Rooten
Als erstes das machen (wenn deins ausm MM oder Saturn ist)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-hboot-downgrade-auf-1-49-0007.194863.html
Und dann hier Schritt 1-15 und dann gleich auf Costumrom springen und die Rom Rom im link darunter aufspielen somit hast du die aktuellste rooted Standartrom
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-custom-rom-via-revolutionary-io.141185.html
[ROM]Stock EU_Shooter_U-1.20.401.8_ROOTED [25-10-11] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Hat man noch weitere Vorteile nachm root, außer das Entfernen der HTC-bloatware? *sich nicht mit auskennt*
Wenn es sich lohnt würd ich mich glatt mal mit befassen :)
 
peex schrieb:
Hat man noch weitere Vorteile nachm root, außer das Entfernen der HTC-bloatware? *sich nicht mit auskennt*
Wenn es sich lohnt würd ich mich glatt mal mit befassen :)

Apps rechte wegnehmen, CPU übertakten, System sichern.

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: peex
Apps einfach mit Titanium Backup freezen.
Das tut keinen weh :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pLeXigLaS schrieb:
Apps einfach mit Titanium Backup freezen.
Das tut keinen weh :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab es mal installiert. Aber dafür brauch mal laut Programm aber root:angry:
 
Ja,
für Titanium Backup brauchst du auf jeden Fall Root,ohne Root hast du keine Chance ein komplettes Backup zu erstellen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bastard89
Antworten
9
Aufrufe
2.774
Ghost1603
Ghost1603
M
  • matxyz
2
Antworten
21
Aufrufe
4.674
DerFu!
D
V
  • Vexatious
Antworten
1
Aufrufe
931
the_original
T
Zurück
Oben Unten