Frage: Batterieanzeige in der Statusleiste in % (CM7-Style)

Keinbockwurst

Keinbockwurst

Enthusiast
670
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit sich auf dem I9001 die Batterieanzeige in der Statusleiste so aussehen zu lassen?

mrtqxj.jpg


Oben in der Statusleiste sehr ihr was ich meine.

Den CM7-Port möchte ich noch nicht probieren, da dieser mir nich wirklich alltagstauglich erscheint. Ich hätte nur gerne diese anzeige, das wäre mir sehr wichtig! Habe mich schon etwas umgeschaut aber nichts gefunden! :(

Weiß wer wie ich das hinkriege? Oder hat es schon jemand?? :(

Die normale batterieanzeige ist mir leider viel zu ungenau! :X
 
Du meinst diese %zahlen mit dem Balken nebendrann? man könnte doch die bildchen aus dem cm7 port nehmen und in deine framework-res.apk kopieren.
 
Cynob schrieb:
Du meinst diese %zahlen mit dem Balken nebendrann? man könnte doch die bildchen aus dem cm7 port nehmen und in deine framework-res.apk kopieren.

Sry, ich bin da nicht so bewandert, wie meinst du?

PS: ja das meine ich
 
Oder man benutzt die Ultimate Online Theme Kitchen und erspart sich die Arbeit. ;)
-> UOT Kitchen
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Jo aber in der Küche sind genau diese Pics nicht vorhanden. deswegen aus der apk kopieren.
Man kann die framework-res.apk wie ne rar entpacken und dann liegen diese .pngs in /drawable-hdpi ... einfach aus der cm7 Version extrahieren und die jetzige via drag&drop updaten.
 
Doch, die Zahlen sind drin, hab grad nochmal nachgeschaut. Der Vorteil der Küche ist halt, dass man nicht erst ne komplette CM7-Rom runterladen muss.
 

Anhänge

  • UOT Kitchen. Kitchen.png
    UOT Kitchen. Kitchen.png
    2,1 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Mento schrieb:
Doch, die Zahlen sind drin, hab grad nochmal nachgeschaut. Der Vorteil der Küche ist halt, dass man nicht erst ne komplette CM7-Rom runterladen muss.

Genau das habe ich mir grade gebaut. Was muss ich jetzt machen? Ich habe nur vorne bei Battery jetzt was verändert. Jetzt auf Summary und dann Submit?? Ich raffs nicht :D schmeißt er mir dann gleich ne datei aus oder wie läuft das?!

Habe mir mal das How-to angeschaut. Woher kriege ich die benötigten Dateien? Ich besitze noch kein S+, hols mir erst morgen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst erst noch bei 'File upload' deine framework-res.apk und deine tw-framework-res.apk hochladen.

Du solltest dir generell erstmal die komplette How-To Seite anschauen (incl. Video): UOT Kitchen. How-To

Zum installieren der .zip, die du dann bekommst brauchst du außerdem noch die CWM-Recovery, falls du sie noch nicht installiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Ok dann aber noch nicht allzulange ;)
Ja bei Battery den Mod aktivieren und wählen was du möchtest.
Dann auf der vorletzten? Seite die drei Dateien hochladen (framework-res, twframework-res und SystemUI.apk) links noch die Einstellungen fürs Galaxy auswählen.
Dann n Fenster weiter nach rechts - submit work bla
und warten. Unten erscheint dann n link wo du an die "Essensausgabe" kommst :D

Edith sagt: du kannst aus der zip auch einfach die Dateien extrahieren und via shell oder root explorer an ihre stellen kopieren. Aber die framework-res.apk als letztes wählen (da stirbt nachm kopieren erstmals gerät ab^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Ok, fassen wir zusammen für morgen:

1.Kernel mit Recovery flashen
2.Die framework und das andere bla hochladen (sehe da keinen uploadbutton oder so!? :x
3.Die blabla.zip die ich dann kriege übers recovery flashen.

Das wars oder? Nur mit der kitchen komme ich nicht klar, speziell die File-Upload seite will mir nicht einleuchten?! Ich sehe keinen Upload-Button o.Ä.?!

EDIT: Ja per root die dateien verschieben wäre auch ne möglichkeit, aber ich wollte eh nen recovery-kernel flashen :)
 
Ja, so sollte es gehen. Um die Dateien hochzuladen, musst du erst auf der rechten Seite ein Häkchen bei "Upload System Files" setzen.

Edit: war schneller ;P
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
beim upload fenster musst du unter:
Select your rom from kitchen's list, or upload your own files
(rechte seite) zuerst Upload system files
anwählen. Dann erscheinen die optionen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
AAAH, Tausend dank!! :love::love::love::love:

Nur eine Frage noch:


"twframework-res.apk
upload this file only if you have rom with touchwiz"

Muss ich das auch machen wenn ich lieber nen anderen Launcher installiert habe als TW? oder muss das zwingend mit?!
 
Ja, die muss immer mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Vielen dank, ich werd mich morgen mal dran machen das umzusetzen ;) Drückt mir die Daumen! :D

Wenn es nicht klappt werde ich euch hier noch ein bisschen Löchern!
 
Kurze Verständnisfrage, auf der kitchen Seite steht:
Flash your downloaded zip in recovery.
Zips are compatible with Clockworkmod 3
Das heißt die Datei kann ich einfach über die Option "install zip from sdcard" im FeaMod 1.2 flashen?
Was wäre denn das worse case, wenn ich beim Erstellen per kitchen nen Fehler gemacht hab? Nur Darstellungsprobleme oder komplett unbrauchbares System - im FeaMod kann ich logischerweise ein Backup machen und es schlimmstenfalls einspielen.
 
ja das geht so wie du es dir vorstellst.
und ja du solltest auch ein backup vorher machen...schlimmstenfalls löschst du dir die dateien im system und die neuen werden nicht von der zip übertragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Danke, hat super funktioniert.
 

Anhänge

  • SC20120212-201911.png
    SC20120212-201911.png
    113,7 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Wiesel6 schrieb:
Danke, hat super funktioniert.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
genauso möchte ich es auch. Ich werde die .zip dann auch hier zur verfügung stellen, wenn es noch mehr so möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: xebit
Heyo.

Das S+ ist meins. Habe vorhin etwas "gekocht" und habe dann die einzelnen dateien per Hand verschoben. Das handy hat nach jeder datei neu gestartet, aber es hat geklappt. :)

Ich stelle euch hier mal die Zip zur verfügung.

In der Zip ist der Battery-mod drinn. Allerdings ist er bei 100% nicht Blau, sondern auch Grün.

-ENTFERNT-

Viel Spaß damit! :)


Anhang lieber NICHT benutzen.
 

Anhänge

  • UOT-02-13-17-34-1.zip
    5,7 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: change63

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
991
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
997
MarkF
M
FreestyleOne
  • FreestyleOne
Antworten
10
Aufrufe
5.231
zulu2k5
zulu2k5
Zurück
Oben Unten