Nach Update auf 2.0.1 kein Kalender mehr

A

azet

Gast
Hallo,

ich habe nach dem Update auf 2.0.1 keinen Kalender mehr. In der Anwendungsübersicht fehlt komplett der Eintrag Kalender.

Wenn ich bei home++ auf das Datumswidget klicke, öffnet sich ja normalerweise der Kalender, nun erscheint aber die Meldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert"

Da der Download des Update über OTA stundenlang auf 0% stand, habe ich es über USB ausgeführt. Probleme habe ich da keine erkennen können. Nach einem der letzten Reboots kam allerdings die Meldung, dass das Update nicht vollständig installiert werden konnte. Keine Ahnung ob sich das evtl. noch auf das OTA bezog.

Sonst läuft alles perfekt, wenn ich im Market nach documents suche, bekomme ich sogar 70 Treffer, da haben ja einige nach 2.0.1 das Problem nur noch 35 / 36 Treffer zu bekommen.

Aber schon strange mit dem Kalender, hat da schonmal einer was von gehört??
 
Sorry, aber wollte das nochmal pushen... wäre nicht schlecht wenn ich nen Kalender hätte.. vielleicht hat ja einer ne Idee?
 
Installier die App doch einfach neu. Hast du Root?
 
Gibt es den Standardkalender denn irgendwo als apk? Hab aber kein root, wollte meinen Stein eigentlich auch nicht rooten..
 
Index of /apps/2.0.1

Müsste calendar.apk sein. Kopier die mal auf die SD-Karte und installiere die apk mit Astro z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: azet
Gelöst!

Bei der Installation der apk kam allerdings ein Fehler, von wegen "Anwendung nicht installiert".

Anscheinend war so eine halbe Kalenderapp doch noch vorhanden. Die habe ich dann deinstalliert (über Anwendungsverwaltung und Filter auf "Alle" setzen) und anschließen die apk aus deinem Link installiert!

Jetzt hab ich den Kalender wieder in der App-Liste und kann ihn auch öffnen. Einmal den sync manuell angestart: perfekt, alles da!


@Finntroll82:
Vielen Dank, du hast den entscheidenden Hinweis gegeben! :)
Da hat das Pushen des Threads sich doch gelohnt!
 
Kein Problem ; -)
 
Ich hab das gleiche Problem. Allerdings unter 2.1 und root.
Hab den Kalender wie o.a. entfernt und versuche die 2.1 Kalender app wieder zu installieren.
Fehlermeldung war wieder: Anwendung nicht installiert.

Jemand noch ne Idee?:confused:
 
Kopier die Calendar.apk + CalendarProvider.apk von hier nach /system/app,
und setzt die permissions wie folgt:

dirk-m-nnigmann-albums-faq-pulsar-helix-picture541-2.jpg


Dann müsste er spätestens nach einem Neustart wieder auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: MattiHH
7Voo schrieb:
Dann müsste er spätestens nach einem Neustart wieder auftauchen.

Und wenn nicht? :(

Permissions alle wie o.a. gesetzt, hab die Apps auch schon mehrfach runter und wieder reingeladen.
Hängt's evtl. am Community-Script? Da hab ich auch die "Standardapps" auch wieder installiert, ohne Erfolg.
Hab auch spaßeshalber mal die alten 2.0.1 apk's installiert, ohne Erfolg.

Doppeledit: Bei allen anderen Anwendungen kommt die Meldung: "Dies ist eine Systemanwendung etc." nur beim Kalender nicht.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, Factory Reset. :mad:
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.799
paysano
paysano
Boogie
Antworten
4
Aufrufe
2.543
-FuFu-
-FuFu-
W
Antworten
5
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten