Yahoo Mail App - Akkukiller

C

core_master

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt mit dem App "Yahoo.mail" und eurem Akku, ich habe mich immer gefragt warum mein Akku immer nur 16 Stunden hält und jetzt bin ich drauf gekommen das ich ohne diesem App mind. 30 Stunden oder mehr durchkomme.

Ich würde gerne wissen ob man da irgendetwas einstellen kann oder ob ich es deinstallieren muss? Nur wir mir die erste Variante lieber da es sehr gut aufgebaut ist die App.
 
Hi,
ich selbst nutze zwar kein Yahoo, hatte aber mit einem anderen Anbieter ähnliche Probleme. Bei mir lag es an der häufigkeit der Aktualisierung. Es wurde alle 5 min. nach neuen Emails gesucht. Ich habe dann auf 30 min. erhöht und es wurde besser.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Yahoo! Nutzer und kann nur bestätigen was Du schreibst. Wenn Du allerdings Push ausschaltest sollte es nicht mehr passieren. Pushmail ist hier das Problem.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
titan3025 schrieb:
Ich bin Yahoo! Nutzer und kann nur bestätigen was Du schreibst. Wenn Du allerdings Push ausschaltest sollte es nicht mehr passieren. Pushmail ist hier das Problem.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wo kann ich denn in den Optionen der Yahoo-Mail-App die Push-Funktion abschalten?
 
Max Mustermann schrieb:
Wo kann ich denn in den Optionen der Yahoo-Mail-App die Push-Funktion abschalten?
Eine explizite Option dafür sehe ich in der aktuellen Version nicht mehr. Eventuell schaltet sich Push aus wenn man alle Häckchen bei den Benachrichtigungseinstellungen weg klickt.
 
Die aktuelle Version verwende ich gar nicht, ich will den hässlichen Werbebanner nicht haben.
 
Nun, dann wird Dir wohl niemand so einfach helfen koennen, denn die aktuelle Version macht garkein Push. Die holt sich die Mails wenn man die App oeffnet und macht nicht mehr.

Kann der Grund sein warum die zB bei mir fast garkein Akku verbraucht. Die App faellt nicht ins Gewicht.
 
Gelangweilter schrieb:
Nun, dann wird Dir wohl niemand so einfach helfen koennen, denn die aktuelle Version macht garkein Push. Die holt sich die Mails wenn man die App oeffnet und macht nicht mehr.

Kann der Grund sein warum die zB bei mir fast garkein Akku verbraucht. Die App faellt nicht ins Gewicht.

Das stimmt so nicht. Die aktuelle App zeigt in der Statusleiste an wenn neue Mails da sind. Auch ohne dass man die App erst öffnen muss.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.581
vishna
V
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
146
LenaWeb
L
K
Antworten
5
Aufrufe
440
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten