Lautsprecher Note

B

bigmax

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich in der Suche nicht fündig geworden frage ich hier mal kurz!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note und ich musste feststellen das der Lautsprecher einen sehr unangenehmen blechernen Ton von sich gibt beim abspielen von Musik oder Heute früh als der Wecker ablief wie wenn Alufolie im Lautsprecher wäre.
Ist das normal beim Note? hab leider keinen Vergleich.

Kennt das Problem wer, kann man dabei selber etwas machen ohne es einzuschicken ohne 3-4 Wochen darauf zu warten???
 
bigmax schrieb:
Kennt das Problem wer, kann man dabei selber etwas machen ohne es einzuschicken ohne 3-4 Wochen darauf zu warten???

Bei mir ist es nicht blechern und Einschicken zu einem Samsung-Service-Partner (z.B. w-support) dauert inkl. Postweg und Reparatur hin und zurück 4 Tage.
 
Bei mir klappte der interne Lautsprecher ein bißchen. Bekommt man nach der Reparatur auch sein eigenes Gerät zurück oder ein "gleichwertiges"?
 
respublica schrieb:
Bekommt man nach der Reparatur auch sein eigenes Gerät zurück oder ein "gleichwertiges"?
Klar, das eigene Gerät, warum auch nicht?
 
bigmax schrieb:
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note und ich musste feststellen das der Lautsprecher einen sehr unangenehmen blechernen Ton von sich gibt beim abspielen von Musik oder Heute früh als der Wecker ablief wie wenn Alufolie im Lautsprecher wäre.
Ist das normal beim Note? hab leider keinen Vergleich.

Schwer zu sagen, ob das normal ist. Alle Handylautsprecher klingen ziemlich blechern. In so ein kleines Gehäuse bekommt man nunmal keinen Subwoofer. Im Vergleich mit anderen Handys ist der Note-Lautsprecher weder ausgefallen gut noch ausgefallen schlecht.

Wenn der Wecker klingelt, finde ich das immer unangenehm, egal, wie es klingt. :laugh:
 
Mir ist schon klar das da kein Subwoffer platz in so nem kleinen Gehäuse hat :winki:, und der Wecker kaum jemanden erfreut :laugh:.

Hab jedoch gestern jemanden getroffen der ebenfalls ein Note hat und musste feststellen das wenn der Lautsprecher richtig funktionieren würde, daß Telefon gar keinen schlechten Sound hätte.

Fazit: Einschicken zu einem Samsung-Service-Partner da Lautsprecher defekt!
 
Hatte auch das Problem. Lautsprecher war defekt. Habe es dann ausgetauscht. Jetzt hört sich alles bestens an. Also für ein Handy. Haben manche Notes hatte das schon öfter im Forum gelesen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hey, beim wecken kann das auch am Ohr liegen, wenn es noch nicht ganz wach ust... ;-)

Aber mal im Ernst: Es ist und bleibt ein Handy, und da gibt es weitaus schlimmere...

So, und nun mal fleißig Danke dafür! ;-)
 
Ne kurze Frage in die Runde, hab leider nur diesen Thread dazu gefunden:
Kratzt bei euch der Lautsprecher auch bei der Musikausgabe und Benachrichtigungstönen? Wenn ich die Musik höher als ca. 7-8 stelle, verzerren die Mitten ganz schön arg. Defekt oder "by-Design"? :)
 
shaft schrieb:
Kratzt bei euch der Lautsprecher auch bei der Musikausgabe und Benachrichtigungstönen? Wenn ich die Musik höher als ca. 7-8 stelle, verzerren die Mitten ganz schön arg. Defekt oder "by-Design"? :)
Bei mir ist nichts dergleichen festzustellen.
Zwar ist der Klang meines Note nicht so gut (und weniger laut zu bekommen) im Vergleich zum SG2, aber durchaus annehmbar.
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
Ich muss mich ein wenig korrigieren, denn gestern hatte ich eine Bandansagen-Stimme dran, die tatsächlich in den obersten Tonlagen und auf höherer Lautstärke meinen Lautsprecher zum beschriebenen „Knarzen” brachte.

Hiervon natürlich beunruhigt, probierte ich gleich einige Klingeltöne unter „Volllast” aus, und siehe da - manche von denen mag der Lautsprecher vom Note doch nicht knarzfrei.

Wer suchet, der findet also tatsächlich, denn wie schon geschrieben, hatte ich mit der bisherigen Musik oder sonstigen Klingeltönen keine Probleme.

Also wohl doch (k)ein spezifisches Phänomen!?
 
Danke nochmal für die Rückmeldung.
Ich hab heute ein neues Note bekommen und hatte somit die Gelegenheit, beide Lautsprecher nebeneinander zu testen. Ergebnis: das alte war tatsächlich defekt, deshalb geht das retour.

Natürlich ist der LS kein Wunderwerk, aber das Knarzen/Kratzen/Verzerren fing bei mir bei ca. 7-8 schon sehr deutlich an. Nimm mal ruhige Musik mit ein paar Synthies, dann kannste das recht gut beurteilen.
Das neue Note kann ich jedenfalls voll aufdrehen ohne dass es verzerrt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.264
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten