Easypad 970 Kompatibilitätsliste - USB

M

marcnesium

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Easypad 970-Besitzer und Baldbesitzer!

An dieser Stelle würde ich gerne eine Liste aller USB-Geräte starten, welche vom Easypad 970 (und Baugleichen) erkannt oder nicht erkannt werden und korrekt funktionieren bzw. nicht funktionieren.

Spontan fallen mir folgende Geräteklassen ein:


  • 3G/UMTS-Sticks
  • Bluetooth-Sticks (für Headsets/Tastaturen/Mäuse/usw.)
  • Gamepads
  • Festplatten/Dateisysteme
  • Noch was?
Kabelgebundene Tastaturen und Mäuse habe ich jetzt absichtlich nicht aufgeführt, weil diese ohnehin problemlos laufen sollten.

Falls ihr bereits erfolgreich oder auch nicht erfolgreich etwas per USB am Easypad angeschlossen habt, lasst doch in diesem Thread einen Erfahrungsbericht da. Denkt bitte an ein paar Eckpunkte:

  • Was für ein USB-Gerät?
  • Hersteller? Typenbezeichnung? Andere wichtige Kenngrößen?
  • Funktioniert? Ja/nein, alles / teilweise (was? was nicht?) / gar nicht
  • Fehlermeldungen/Symptome/usw.?
  • Workarounds?
  • Evtl. wo gekauft? Preis?
  • Hab ich was vergessen?
Danke schonmal im Voraus!

Na dann, lasst uns mal alles zusammentragen! Im Sinne des Crowdsourcing ; ) Einen Schönen Abend!

Ciao, Marc.
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO

Also ich habe mal ganz frech eine Western Digital angeschlossen und sie Funktioniert.Es ist eine Elements 1023.USB 2.0 500GB
Dann habe ich da noch 2 Internetsticks zur Auswahl wobei ich dort noch schauen muss wie das verhalten ist wenn die Karten wieder aufgeladen sind.Erkennen tut das Pad auf jedenfall beide Sticks denn von Aldi(Medion Modell S4011) und den Tschibo Mobil Sick Huawei E173.Bei beiden habe ich unten rechts das 3G Symbol gehabt aber da die Karten wie oben geschrieben Leer sind muss ich diese erstmal wieder aufladen und dann kann ich weitere angaben machen.
Bis dahin
MfG
:flapper:
 
suko12 schrieb:
Also ich habe mal ganz frech eine Western Digital angeschlossen und sie Funktioniert.Es ist eine Elements 1023.USB 2.0 500GB
Toll, danke. Könntest du uns noch verraten, mit welchem Dateisystem du deine Festplatte formatiert hast? Danke! Ciao, Marc.
 
Logitech uninfying Geraete werden problemlos erkannt. Allerdings ohne aenderungen nur mit englischem Tastatur Layout und bei der Maus funktioniert das Scrollrad nicht.
 
Hallo

es ist das NTFS Format.
MfG:)
 
skifreund schrieb:
Logitech uninfying Geraete werden problemlos erkannt. Allerdings ohne aenderungen nur mit englischem Tastatur Layout und bei der Maus funktioniert das Scrollrad nicht.

Ups, hab heute meine Logitech unifying Tastatur bekommen, bekomme sie aber nicht ans laufen :blink:

Hmm, eine Software gibts ja wohl nicht dafür, also über Logitech oder dem Store.
Komisch, und ich hab schon 2 verschiedene U9GT2 Tablet-PC`s ausprobiert.

LG
Anne
 
Anneutc schrieb:
Ups, hab heute meine Logitech unifying Tastatur bekommen, bekomme sie aber nicht ans laufen :blink:

dafür bräuchtest du ganz spezielle Treiber, so dass dein Tablet weiß, was gerade über den USB-Funk-Adapter angeschlossen ist - so etwas wird also leider nicht mit Android, iOS oder WinMobile funktionieren

-> letztendlich wird nix anderes übrig bleiben als ganz normale Kabel-Tastaturen zu benutzen
 
> dafür bräuchtest du ganz spezielle Treiber

Wenn das gut gemacht ist, sollte es eigentlich nicht daran scheitern (da es einen USB-Standard für Mäuse, Tastaturen usw. gibt, der spezielle Treiber überflüssig macht und vom Tablet unterstützt wird: die "USB HID class"). Zur Paarung von Gerät mit USB-Unifying-Dongle braucht man zwar Spezialsoftware von Logitech, aber bei einem gekauften Set sollte alles schon gepaart sein und wenn nicht, dann kann man die Paarung auch einmalig an einem PC machen. Der Receiver merkt sich das (http://www.logitech.com/images/pdf/roem/Unifying_QA_IT_business_managers_7709_EMEA.pdf). Das Problem ist vermutlich eher, dass dieser spezielle Dongle sich aus Software-Sicht wie ein USB-Hub darstellen dürfte, weil er mehrere Geräte gleichzeitig anschliesst - und Hubs unterstützt das Tablet meines Wissens nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekkaro
Wie ich oben auch geschrieben habe, funktioniert es problemlos. Du musst die Tastatur einmal am PC paaren und dann kann man sie um Tablet verwenden.
 
Ich habe - als absolute Enduserin und nur mit Anwender PC-Kenntnissen ausgestattet - folgende Frage: Das Easypad hat nur diese Micro-USB Anschlüsse - funktioniert dann ein "normaler" USB-Stick mit Adapter? Und funktioniert auch ein USB-Modem dann mit dem Adapter (ich habe ein Huawei, weiß aber die Nummer gerade nicht)
 
Hallo Zusammen,

ich brauche unbedingt eine Tastatur und es gibt so schöne iPadHüllen mit Tastatur aber halt nur mit Bluetooth.
Hab bisher keinen Hinweis gefunden ob ein Bluetoothdongel funktionieren würde.
Kann das bitte bitte jemand mal ausprobieren?
 
LepKenep schrieb:
Hallo Zusammen,

ich brauche unbedingt eine Tastatur und es gibt so schöne iPadHüllen mit Tastatur aber halt nur mit Bluetooth.
Hab bisher keinen Hinweis gefunden ob ein Bluetoothdongel funktionieren würde.
Kann das bitte bitte jemand mal ausprobieren?

Bis Dato gibt es kein ROM das normale Bluetooth Dongles unterstützt. Noch hat auch kein Entwickler einen Schritt dahin absolivert
Allerdings sollen einige Logitech Bluetooth Geräte gehen, die pre-paired sind. Heißt bei logitech "unifiying".

Um auf deine Frage zurück zukommen: Nein
 
  • Danke
Reaktionen: LepKenep
USB Sticks und auch externe Festplatten funktionieren. Bei UMTS Sticks kommt es auf den STick an. Soweit ich weiß, sind die Huawei aber oft kompatibel.
 
Irgendwie bekomme ich meinen 32GB USB-Stick nicht an´s Laufen...
Wenn ich den Stick über den mitgelieferten Adapter an den USB-Port anschließe passiert gar nix! :scared:

Auch am OTG-Port kommt keine Reaktion.
Alle möglichen Einstellungen habe ich auch schon durchgesehen... :confused:

Wo liegt der Fehler?
Möchte doch nur Filme, Musik oder Bilder über den Stick wiedergeben.
Anschluss an den PC per Kabel klappt übrigens problemlos.
 
android_ldk schrieb:
Auch am OTG-Port kommt keine Reaktion.

Also nur am OTG Port kann es klappen.

Ich weiß zwar nicht ob es dir hilft:
Bei mir hat das OTG Kabel nach 2 mal anschließen einen Wackelkontakt.
Die USB Buchse kann etwas nach rechts und links drehen.

Probier doch noch mal ein paar andere Sticks durch um den Fehler einzugrenzen.

BF
 

Ähnliche Themen

M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mythotius
M
A
  • Gesperrt
  • ammar2132
Antworten
1
Aufrufe
1.204
hävksitol
hävksitol
S
  • stimzuk
Antworten
3
Aufrufe
1.254
JDfense
JDfense
Zurück
Oben Unten