Incredible S startet nicht mehr !

S

SamIncS

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
mich verfolg einfach das Pesch.
Mein Handy ist Down, genau kann ich es halt nicht beschreiben.
Ich wollte ne Custome ROM drauf klatschen, habe mir auch dafür Anleitungen aus dem Internet raus gezogen.
Um das teil überhaupt S-OFF zu machen, bin ich der Anleitung auf der Seite von HTCDEV.COM gefolgt.
Nach längerem rum hantieren war ich dann auch erfolgreich.
Anschließend habe ich diesen Recovery Modus installiert, finde aber die Anleitung dazu nicht.
Dann habe ich mir i.eine ROM aus dem XDA-Dev. Forum geschnappt und wollte es dann auf mein INCREDIBLE S
installieren. Ich bin wie folgt vorgegangen , Lautstärke Wipe down + Power Button -> Recovery -> Factory reset -> Install a ZIP blablabla
-> und dann die bestimmt ROM ausgewählt. Alles super , dort stand dann auch Successful und sowas.
Nach dem ich ein Reboot gemacht habe, hing es auf einmal bei dem HTC logo, und nichts mehr -.- .
Wollte es mit anderen ROMs versuchen, aber bei alles das gleiche.
Und so inteligent wie ich auch war, habe ich vergessen ein BackUp zu erstellen -.-
Und im laufe meiner ganzen versuche, habe ich festgestellt das oben S-ON steht O.O .
Das heißt das ich nicht wirklich ein S-OFF gemacht habe ... WTF
ich raste aus .. wie auch immer , kann mir i.jmd dort draußen helfen !? BITTE !!

Wenns jmd braucht !?
IMAGE CRC:
osbl 0xE118FF7C
amss 0xC54F373A
hboot 0xD6AEBFFC
boot 0x97CA3EF6
recovery 0xC29313AE
system 0x86F7CEF9
 
Meinst du nicht, dass das im Unterforum deines Gerätes besser aufgehoben wäre?

Zum Thema: Du hast mit HTCDev kein richtiges S-OFF sonder nur einen entsperrten Bootloader.
Das dein Handy nicht bootet liegt daran, dass das Recovery ohne richtiges S-OFF die boot.img nicht so einfach überschreiben kann, wodurch du sie per Hand flashen musst.

Also die boot.img aus der zip des Roms entnehmen, diese in deinen adb-Ordner legen. Dann das Gerat in den Fastboot starten und per USB verbinden. In der adb-Konsole dann fastboot flash boot boot.img

Das sollte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: SamIncS
...geil find' ich ja, was man mit seinem armen Stück Technik machen kann, nur weil man 'ne Anleitung im Internet findet und den Willen dazu hat. Ist hier auch jemand anwesend, der sich selbst den Blinddarm rausnehmen wollte, weil's beim Loslassen 'nen stechenden Schmerz gab und da gerade zufällig dieses scharfe Messer lag...:D...

...gesendet mit einem Stück Technik, bei dem noch vor fünf Jahren alle nur den Kopf geschüttelt hätten...
 
  • Danke
Reaktionen: SamIncS
@ derRobin
Hey danke, für deine antwort, und natürlich habe ich mir auch schon überlegt das in mein Unterforum zu stecken, aber die Anleitung zb. der ich nachgegangen bin ist für ein Desire, und da dachte ich das das nicht nur einem Incredible S passieren kann, sondern allen verschiedenen HTC Usern dort draußen. Ich sag mal so, dann finden die Leute die den gleichen dummen fehler wie ich machen, schneller diesen Thread.
Ich werde mal versuchen das zumachen was du gesagt hast, und werde mich aufjedenfall noch melden , Danke sehr !!
EDIT:
die antwort : c:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (2236 KB)...
OKAY [ 0.755s]
writing 'boot'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.045s
EDIT 2:
Bin nochmal alle schritte durch gegangen,
dann kam die antwort
c:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (2236 KB)...
OKAY [ 0.763s]
writing 'boot'...
OKAY [ 1.032s]
finished. total time: 1.796s
...und sie da , jetzt habe ich ganze zeit so ein schrift wo steht , android , und die leuchtet ganze zeit auf, aber groß etwas verändern tut sich nicht :O, man ich könnt kotzen

@logistics
HAHA :D Ja ich glaube ich hatte zuviel mut an der Sache, weil ich mein Xperia X10 mini pro früher immer geflasht habe, und das dort drauf extrem leicht war :D .
Aufjedenfall teil ich dein Humor :D , wie auch immer, danke ebenso deiner Antwort
(auch wenn sie jetzt nicht wirklich hilfreich war) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
derRobin schrieb:
Also die boot.img aus der zip des Roms entnehmen, diese in deinen adb-Ordner legen. Dann das Gerat in den Fastboot starten und per USB verbinden. In der adb-Konsole dann fastboot flash boot boot.img

Das sollte helfen.

Ich denke ich hab das selbe Problem, nur mit einem Desire S.. Was ist das für ein fataler Mist. Wieso wird so ein wichtiger Schritt nirgendwo erwähnt.. :scared:

Wie dem auch sei, ich hab das was du gesagt hast versucht und hat geklappt. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SamIncS
JonnyB schrieb:
Ich denke ich hab das selbe Problem, nur mit einem Desire S.. Was ist das für ein fataler Mist. Wieso wird so ein wichtiger Schritt nirgendwo erwähnt.. :scared:

Wie dem auch sei, ich hab das was du gesagt hast versucht und hat geklappt. Danke dir.

Was mich noch interessieren würde, muss man das nur einmal machen oder bei jedem ROM extra?
 
Natürlich bei jeder ROM extra :)
 
  • Danke
Reaktionen: SamIncS
Also Robin ich muss dir echt danken man !
Funktioniert jetzt wieder !
Lade grade mein Akku und werden noch andere ROMs ausprobieren :D
Siehste gut das ich es hier rein gepostet habe, der erste hats schon gefunden :D
Mfg SAM
 
SamIncS schrieb:
(...)Lade grade mein Akku und werden noch andere ROMs ausprobieren :D (...)

...ich fass' es nich...:scared:...:D...
 
  • Danke
Reaktionen: SamIncS
derRobin schrieb:
Natürlich bei jeder ROM extra :)

Ich weiss das ist hier nicht das richtige Forum.. aber kanns auch sein dass das ganze nicht funktioniert. Ich hab das ganze bei der neusten Version vom MIUI Rom gemacht und nichts passiert. Bleibt immer beim HTC Logo am Anfang stehen. Trotz flash boot.img etc.
 
hast du ebenfalls ein Incredible S mit der neuesten Firmware (2.3.5) ?
hast du es (ge)unlocked ?
hast du s-off gemacht ?
hast du ein recoverymod installiert ?
wäre nett wenn du am besten deine schritte einzelnt hier hin schreibst,
dem entsprechend könnte ich oder jmd anders dir hier helfen.
Gruß Sam
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB und SamIncS
SamIncS schrieb:
hast du ebenfalls ein Incredible S mit der neuesten Firmware (2.3.5) ?
hast du es (ge)unlocked ?
hast du s-off gemacht ?
hast du ein recoverymod installiert ?
wäre nett wenn du am besten deine schritte einzelnt hier hin schreibst,
dem entsprechend könnte ich oder jmd anders dir hier helfen.
Gruß Sam


Wenn du die Beiträge gelesen hättest, bei denen du dich auf der letzten Seite bedankt hast, hättest du den Input ;)
 
Ja wird es garantiert !
Gruß Sam

(PS wenn ich mich bedanke, meistens immer nur wenn mir etwas gefällt,
bin ein wenig an Facebook gewöhnt :D )
 
JonnyB schrieb:
Danke dir aber ich habe ein Desire S, aber das war schon auf der letzten Seite klar. Oder meinst du die Anleitung würde mir auch helfen?

Hy ich weiss nicht ob meine anleitung auch bei Desire S funktioniert.
Ich persönlich habe es mit meinem Incredible S probiert dort ist es ohne probleme gegangen.
Ich such dir schnell die passende anleitung.

Hier Sind 2 beschreibungen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1318919
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1399331

Noch eine Deutsche:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-downgrade-s-off-root-custom-rom.188684.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SamIncS schrieb:
Ja wird es garantiert !
Gruß Sam

(PS wenn ich mich bedanke, meistens immer nur wenn mir etwas gefällt,
bin ein wenig an Facebook gewöhnt :D )

Hy sam bitte nicht einfach etwas garantieren, denn es ist nicht garantiert dass mein ToDo auch für Desire S funktioniert. (dachte er hat auch ein Incredible S wenn er schon in dem Therd schreibt)

Gruss
PsYcO
 
hast recht,
besser nichts garantieren :S
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.947
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.175
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.014
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten