bluetooth schwierigkeit

Axel_Foley

Axel_Foley

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Sers, habt ihr schon etwas per Bluetooth senden können? Bei mir ging heute gar nix. konnte keine mp3 schicken und auch kein Bild.
 
Hat sich erledigt. Bluetooth geht.
 
Willst Du noch etwas dazu sagen, für andere die auch Schwierigkeiten haben, oder soll ich das Ding einfach "unter den Teppich kehren" und wir vergessen das hier? :D
 
Ok tut mir leid. Ich habe am Anfang versucht ne mp3 oder ein bild mit Astro Manager an ein anderes Handy zu senden, und des hat nicht geklappt. Heute früh, wo das Hirn besser arbeitet habe ich rausgefunden dass man unter Menü---> "Freigeben" die daten auch so senden kann und es hat geklappt.
 
egal zu welchen telefon?
 
Samsung U900 geht einwandfrei hin und zurück. LG Q900 oder so gab es Probleme, aber ich denke das sollte auch gehen. Weil ich ja zuerst mit astro Manager senden wollte dann ging gar nichts mehr. Also es funktioniert alles. xD
 
Ich muss mal nachhacken. Wie funktioniert die Dateiübertragung? Wo wähle ich denn "Menu - Freigeben" aus?

Kann bitte jemand helfen?
 
Wenn du bei z.B.. einem Bild auf den Freigabeknopf druckst. Diese zwei Pfeile...



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Danke dir! Mit einem Foto hat es geklappt. Dann habe wollte ich es mit einer MP3 versuchen. Dazu bin ich in Astro File Manager gegangen eine MP3 genommen da drauf lange gedrückt bis das Fenster kam wo ich "Senden" auswählen konnte. Dann habe ich Bluetooh gewählt und da stand kurz "Datei wird an xy gesendet" aber auf dem anderen Gerät kam nix? Normalerweise kommt ja "wollen Sie die Datei annehmen etc.
 
Eigentlich sollte es gehen. Habt ihr die Geräte vorher gekoppelt?



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Habe das gleiche Problem!!!

ich kann zwar Dateien empfangen ( von Sony) kann aber keine Daten verschicken.

Habe jetzt mal ne Mail an HTC geschrieben.
Mal schauen was kommt.
Wäre mal nicht schlecht wenn man Daten auch an andere Handys schicken könnte.:D

Im Inet ist nicht viel über die Problematik zufinden. Komisch das dass nur so wenigen Leuten bisher aufgefallen ist.
 
Ha Te Ce schrieb:
Danke dir! Mit einem Foto hat es geklappt. Dann habe wollte ich es mit einer MP3 versuchen. Dazu bin ich in Astro File Manager gegangen eine MP3 genommen da drauf lange gedrückt bis das Fenster kam wo ich "Senden" auswählen konnte. Dann habe ich Bluetooh gewählt und da stand kurz "Datei wird an xy gesendet" aber auf dem anderen Gerät kam nix? Normalerweise kommt ja "wollen Sie die Datei annehmen etc.

Bei der mp3 gehst du auf die standard musik app, dann auf irgend einen song drauf, menütaste drücken und auf "weiterleiten" drücken.
 
Es scheint am Astro File Manager zu liegen, ich hatte heute das selbe Problem. Ich habe versucht mit dem Astro eine Datei zu schicken, er schreibt zwar "Datei wird an XXX gesendet" es passiert aber nichts. Auch wenn ich die Standard Apps wie Musik danach zum senden benutze geht nichts mehr, das Bluetooth hängt sich dann scheinbar auf.
Bei mir ist es dann sogar so, dass sich Bluetooth garnicht mehr beenden lässt, ich muss das Handy dann neustarten.
Benutze ich nach dem Neustart die Standard HTC Apps wie Musik oder Fotos geht es über Menü -> freigeben ohne Probleme!
 
Htc hat da an den Standard Bluetooth Protokollen rumgeschraubt. Sodass einige 3rd Party Programme Sie nicht benutzen können. Zb die Bluetooth wiimote
 
Matschi21 schrieb:
Htc hat da an den Standard Bluetooth Protokollen rumgeschraubt. Sodass einige 3rd Party Programme Sie nicht benutzen können. Zb die Bluetooth wiimote

Könnte man ja bestimmt dann mittels Custom Rom ändern? Die ganzen bluetoothprotokole auf standart setzen oder von nexus one importieren?
 
also ich kann grundsätzlich nichts verschicken...
geräte sind "gepaart" und nun ist es weder aus den sense-apps raus (bilder, musik) noch von irgendwelchen filemanagern aus möglich zeugs zu verschicken... bluetooth hängt sich meist danach auf wenn ich es beenden will und ich muss das desire neu starten.
das so was banales nicht funktioniert... :mad:
empfangen geht wiederum... waaaahnsinn
 
Hatte das Problem auch und Axel_Foley hat mich drauf gebracht: Es liegt wirklich am Astro Filemanager! Wenn man erst mal versucht hat daraus etwas zu verschicken, dann hängt sich BT total auf und es geht gar nix mehr. Dann muss man das Desire neu starten. Jetzt den Filemanager total außer ach lassen und direkt über die Bildergalerie bzw. die Musik App verschicken funktioniert dann problemlos!

Ist nen bissl blöd, weil ich z.B. oft Klingeltöne mit anderen austauschen möchte. Diese werden leider nicht in der Musik App erfasst. Also muss ich die mit dem Filemanager immer erst aus dem "ringtones" Ordner in "MP3s" kopieren, die Musik App starten...warten bis die sich aktualisiert hat dann meinen Klingelton suchen und dann kann ich den verschicken. Mehr als umständlich :(

Solange der Astro oder ein anderer guter Filemanager das nicht mitmacht, gehts wohl net anders....sehr bedauerlich!
 
wie gesagt... ich hab es auch ohne einen filemanager probiert... geht trotzdem nicht... auch nach einem neustart
 
Ja das ist wirklich interessant. Wollte gestern auch eine Datei auf das Tattoo meiner Freundin schicken. Ging nicht...... Keine Ahnung warum!
 
also egal was ich versuche, das mistding sendet nix über bluetooth....
kommt jedes mal übertragung abgeschlossen -> fehlgeschlagen...
hab es schon mit pc, nokias und se handys probiert...

was geht alles flöten wenn ich das teil zurücksetze?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.199
torddy
T
Y
  • YamahaR6KS
Antworten
0
Aufrufe
1.687
YamahaR6KS
Y
Z
Antworten
2
Aufrufe
2.190
jsl
J
Zurück
Oben Unten