Android 4.0 ICS Wipe/Clean Install

C

Cut1977

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

bin seit gut zwei Wochen im Besitz des Note und komme gerade so richtig bei Android an - war vorher iOS Nutzer.
Ich habe jetzt mal eine Frage: wenn Ende März (oder so) das ICS Update kommt, werden dann alle von mir liebvoll vorgenommenen Einstellungen beim Kalender z.B. (Synchronisation von Google Kalender mit iCal auf einem Mac) und die installierten Konten sowie SMS u.ä. komplett gelöscht? Oder z.B. die auf das Telefon geschobene Musik? Muss ich dann alles neu einrichten?
 
Wirst du sicher müssen. Ist wie beim PC. Nachher ist alles weg. ;)
 
Stimmt nicht unbedingt. Das Galaxy Nexus S wurde auch von 2.3.x auf 4.0.3 upgedatet ohne dass irgendeine App, geschweige denn Daten (Fotos, Musik ....) gelöscht wurden.
 
tach
Auch wenn alles übernommen würde
würde ich persönlich einen Wipe machen da es doch gravierende änderungen geben wird und sich so manche app die unter GB tadellos funktionierte kann unter ICS komplett instabil laufen.
 
Trumpf schrieb:
Stimmt nicht unbedingt. Das Galaxy Nexus S wurde auch von 2.3.x auf 4.0.3 upgedatet ohne dass irgendeine App, geschweige denn Daten (Fotos, Musik ....) gelöscht wurden.

Hm bilde mir ein gelesen zu haben dass nachher alles weg ist. Ok kann aber auch sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann schon sein, dass es als "update" gehandhabt wird und alles bleibt.
Ob es nicht besser ist einen wipe zu machen ist dann jedem selbst überlassen.
Ich werd sicher einen kompletten reset nach der installation machen und alles fein neu aufsetzen ohne alte gingerbreadleichen ;)
 
Bitte seht einfach mal in die FAQ, steht alles schon da:
- Offizielle Samsung Updates machen von allein keinen Wipe
- Empfohlen wird trotzdem, einen Wipe durchzuführen, damit man anschließend auch Spaß mit der neuen Firmware hat.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.445
bauner
bauner
S
Antworten
0
Aufrufe
662
surfers
S
D
  • Doc Holly
Antworten
1
Aufrufe
2.313
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten