Ich habs wohl versaut...Desire bricked ?

Modjo

Modjo

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo zusammen ,

nach langer Zeit wollte ich mal mein Desire Amoled updaten.

Momentaner Stand Hboot 0.80
Radio 5.17.05.23
S-ON
Recovery Mod (jetzt wohl nicht mehr vorhanden denke ich)

Ich wollte mal das ganze updaten und nu geht nüscht mehr .

Im normalen Modus bleibt der Stein im Android Logo hängen.

Wenn ich in den ClockworkRecovery Mod rein gehe startet das Android ganz normal anstatt das ich in den Recovery Modus komme (warum auch immer)

Ich habe versucht über fastboot das Recovery wieder herzustellen (Amonra KLICK )

Und bekomme die Fehlermeldung

sending ‘recovery’ (3936 KB)… OKAY
writing ‘recovery’… I
<bootloader> signature checking…
FAILED (remote: signature verify fail)

Nun weiss ich nimmer weiter und es wäre nett wenn mir jemand weiter hilft der sich damit auskennt :laugh: sonst dreh ich noch durch und klatsch das Ding an die Wand.:cursing:

regards Modjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht im Bootloader auf Werkseinstellung zu setzen?
 
LouCipher schrieb:
Mal versucht im Bootloader auf Werkseinstellung zu setzen?

Clear Storage. Check !

Das Handy ist zwar resettet, Problem besteht immer noch .

Startet nur über Recovery, über normal hängt es sich auf .

Mir ist aufgefallen das er mir Fehler ausgibt wenn ich vom Menüpunkt Fastboot zurück auf Bootloader gehe.

Er will da was laden und gibt mehrere Fehler aus .

Die Fehler laufen aber so schnell durch das ich nicht sehen kann was es ist ist .

Mir schwant das der Bootloader zerschossen ist .

Die Fehlermeldung die ich sehe ist

No Image or Image wrong

Kann das sein ?
 
wanschi schrieb:
Ich würde es mal mit der pb99img methode probieren. siehe link punkt 6.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html


So neue Erkenntnisse

PB99IMG.zip Datei erstellt aus der

RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

(Erklärung : Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“. So wird es gemacht:Eine zum Desire passende RUU herunterladen. Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen. Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen) Hier dann %TEMP% eingeben. Enter Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren. Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden. Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PB99IMG.zip umbenennen. Fertig Quelle : LouCipher)


Fehlermeldung vom Stein : CID incorrect


Any Ideas ? :confused:
 
Verwende mal eine neuere Ruu. Die von dir verwendete RUU basiert noch auf Android 2.1 und ist eine der ersten Versionen, mit der das Desire ausgeliefert wurde.
Probier es mal mit der Share-Online - dl/P9I3FIDLJRY

CID inconrrect ist aber auch ein Zeichen für ein falsches Branding. Hatte dein Desire ein Branding? Die RUU ist für Branding freie Geräte gedacht.
 
wanschi schrieb:
Verwende mal eine neuere Ruu. Die von dir verwendete RUU basiert noch auf Android 2.1 und ist eine der ersten Versionen, mit der das Desire ausgeliefert wurde.
Probier es mal mit der Share-Online - dl/P9I3FIDLJRY

CID inconrrect ist aber auch ein Zeichen für ein falsches Branding. Hatte dein Desire ein Branding? Die RUU ist für Branding freie Geräte gedacht.

Ja war mal ein Vodafone Stein
 
Dann musst du auch die entsprechende RUU für Vodafone Geräte nehmen!
Shipped ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: Modjo
Meinen Dank an die Ärzte....

Du bist immer dann am besten wenns di eigentlich egal ist :laugh:

Habe aus Frust das ROM hier genommen .

Shipped ROMs

und daraus eine PB99IMG.zip gemacht...und siehe da...FUNZT :smile:

Da ich aber Müde bin schaue ich mir den Rest morgen an und Poste nochmal .

Danke Lou und Wanschi für die Ansätze . :thumbsup:

Edith sagt das ich deinen Link zum VF RUU in meinem Wahn gestern gar nicht mehr realisiert habe Wanschi .

Danke dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ,

folgender Status .

Nach einigen OTAs bin ich nun auf folgenden Stand

HBoot 0.93.0001
Radio 5.11.05.27
S-ON
Android 2.2.2
Kernel 2.6.32.15-g2633d94

Soweit alles tutti .

Gehe ich allerdings ins Recovery zeigt er mir den Fehler wie auf dem Bild .

Ich denke mal das es das Recovery zerballert hat und ich es nur neu aufsetzen muss .

Grüsse Modjo
 

Anhänge

  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 604
Das auf dem Bild ist kein Fehler :) Durch die RUU wird dein Gerät halt wieder in den Ausgangszustand gesetzt und damit auch das Recovery. Das ist dasb Bild für das original Recovery von HTC. Da kommt man weiter, wenn man Volume hoch und Powertaste oder so dann drückt. Dann müsste es weiter gehen.
Da ich aber auch seit fast 2 Jahren mein Gerät gerootet habe, kenne ich diesen Screen gar nicht mehr :)
Wenn das System aber wieder ganz normal läuft, könntest du mit "unrevoked" oder "revolutionary" neu rooten und das Customrecovery neu einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Modjo

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.585
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
3.382
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten