Eigenes Unterforum für News-Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fallwrrk

Gast
Hey!

Mir fällt auch in letzter Zeit immer mal wieder auf, dass schon bestehende Threads in News als Diskussionsthread deklariert werden. Da man so in bestehenden Threads auch gerne mal vom Thema abschweift, finde ich, dass es eine Überlegung wert ist, wenn man einen extra Forenbereich für die Diskussionen von News anlegt. Der Newswriter erstellt also dann zur News "Bananen werden gerade" auch den Thread "Diskussion zu "Bananen werden gerade"".

Also, Kritik bitte.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Der Newswriter erstellt also dann zur News "Bananen werden gerade" auch den Thread "Diskussion zu "Bananen werden gerade"".

... ich möchte aber lieber meine Bananen gebogen/krumm haben. :D :lol:
 
Ergibt für mich Sinn, also dafür.
 
Hallo, danke für den Vorschlag - wir werden das teamintern einmal besprechen.

Daß Themen in den Geräteforen abschweifen, kann man nicht immer verhindern - dort sind aber in den meisten Fällen Moderatoren aktiv, die das in Grenzen halten. In einem separaten Diskussions-Forum für die Newsbeiträge ist dies nicht der Fall, so daß dort tendenziell eher mehr Offtopic geschrieben werden könnte. Hinzu kommt, daß wir dann teilweise zur gleichen Thematik in zwei verschiedenen Foren diskutieren, was auch eher suboptimal ist.

Aus meiner eigenen Zeit als News-Redakteur weiß ich, daß zwar durchaus Diskussionen in bestehende Threads verlinkt werden, wenn sie thematisch passen - das ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Wobei es durchaus auch vorteilhaft sein kann, einem bestehenden Thread wieder neues "Diskussions-Leben" einzuhauchen! Im allgemeinen werden deutlich häufiger neue Diskussions-Threads angelegt. Und das jetzige System hat sich meiner Meinung nach bewährt in den letzten Jahren. :)
 
Jup,ebenfalls dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

holms
  • holms
Antworten
4
Aufrufe
309
Handymeister
Handymeister
J
  • -jfk93-
Antworten
11
Aufrufe
358
Pagnol
Pagnol
Tenbagger
  • Tenbagger
Antworten
2
Aufrufe
281
Tenbagger
Tenbagger
Zurück
Oben Unten