Probleme beim Tethering

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo Forumsgemeinde,

da die Suche mich nicht weitergebracht hat, nun also ein neuer Thread ;-)

Ich habe mir Musti's Custom Script für 2.0.1. installiert und soweit läuft alles wunderprächtig.

Nun wollte ich heute mal WiFi Tether ausprobieren und auch das klappt problemlos - trotz einer Fehlermeldung beim Start. Im Log steht:

Setting ad-hoc mode, channel and ssid.....
failed

Kann die Meldung für weitere Informationen leider nicht anklicken.

Das Tethering klappt dann auch einige Zeit - nur irgendwann bricht die Verbindung zum Rechner einfach ab und ich kann das MS auch nicht mehr in der Serverliste finden. Abhilfe schafft nur ein Stopp/Start des Tetherings auf dem MS.

Kennt jemand die Problematik und kann da behilflich sein?

Danke!
 
push......
 
pushpushpush
 
hast du die neueste tethering-app? die werden regelmäßig aktualisiert!

wenn´s die aktuellste ist, poste mal deine einstellungen in der app.

ps: der thread wäre evtl besser im root-forum aufgehoben, da ohne root auch kein tethering funktioniert. vllt kann´s musti ja mal verschieben.
 
KisteBier schrieb:
ps: der thread wäre evtl besser im root-forum aufgehoben, da ohne root auch kein tethering funktioniert. vllt kann´s musti ja mal verschieben.

Tethering funktioniert via DUNE-Bluetooth bzw. mit der App "pdanet" auch ohne root !
 
Gregor901 schrieb:
Tethering funktioniert via DUNE-Bluetooth bzw. mit der App "pdanet" auch ohne root !

oops ;)
........
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
ein nandroid upgrade auf 2.1 hat keine abhilfe geschaffen... ideen?

danke!
 
Hast du inzwischen das neuste WiFi Tether drauf? Aktuelle Version ist ...pre10.
 
Gregor901 schrieb:
Tethering funktioniert via DUNE-Bluetooth bzw. mit der App "pdanet" auch ohne root !
Das ist aber kein echtes Tethering. Dort kann nur ein Client verbunden werden. PDANet ist eher die Möglichkeit, das Modem des Milestone per Bluetooth zu nutzen.
 
Carsten Brauer schrieb:
Das ist aber kein echtes Tethering. Dort kann nur ein Client verbunden werden. PDANet ist eher die Möglichkeit, das Modem des Milestone per Bluetooth zu nutzen.

...und WifiTether ist komplett kostenlos und zudem treiberfrei. Einen Bluetooth Modus gibt es hier auch... Ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
 
ansonsten kannst du auch "Barnacle wifi tether" vom market runterladen ;) funktioniert bei mir prima zwischen MS und "aipod" ToUch :)
 

Ähnliche Themen

M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.314
-FuFu-
-FuFu-
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.274
Zoka
Z
B
Antworten
7
Aufrufe
1.436
P4RTYH4RTY
P4RTYH4RTY
Zurück
Oben Unten