Mit den Daten vom iPhone zu Android

R

Rami4ever

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Freunde,

also ich hab mir mein Handy vor einer Woche gekauft, davor war ich Iphone-Besitzer. Hab viel Positives über das S2 gehört und dachte mir es wäre doch einen Versuch wert, mittlerweile bereue ich es...
Gestern hab ich das Handy in Betrieb genommen (wollte es nicht verwenden, ehe ich Schutzfolie und Cover hab, sehr zickig, ich weiß :) )

Vorerst einmal, ich habe das Problem gegoogelt, bin oft auf eure Seite gestoßen, aber niemand hatte das so extrem wie ich.. ich bin wirklich am Verzweifeln, meine ganze Freude aufs Handy ist getrübt und ich hab ehrlich gesagt nicht mal mehr Bock drauf.

Also was genau war:

Ich habe alles eingestellt, G-Mail Konto etc. war überrascht, dass meine Kontakte schon da sind! Erster positiver Eindruck.
Nun wollte ich meine SMS vom iphone aufs s2 holen, hatte dafür tutorials gelesen, geht eigentlich ganz einfach. die sms.db vom iphone via isms2droid in xml konvertieren und dann mit sms backup and restore, aufs handy holen!
Nun das hab ich versucht(dazwischen hab ich ein paar spiele runtergeladen und so).. und da es 22000 sms waren, lief das halt ne weile..
Irgendwann stürzte alles ab.. Handy Neustart, dann fing an sich alles aufzuhängen, egal was ich starten wollte es stürzte ab.. Kies Air funktionierte nicht, Handy anschließen auch nicht.. gar nichts.. Nachrichten konnte ich nicht öffnen, da bekam ich immer die meldung, dasse abgestprzt ist...aber ich konnte "wenigstens" navigieren. (v.a twlauncher machte probleme)
Hab einen Hard-Reset gemacht mit, volume up, power und home-taste.
und dann wollte ich das nochmal probieren aber ohne dazwischen zu funken.. also wartete ich bis alle 22000 sms geladen waren.. aber es war wieder dasselbe problem.
Nochmal einen wipe ausgeführt und dann hatte ich schon keinen bock mehr.
Nun, ich hatte da die Hoffnung aufgegeben die SMS zu übertragen.. okay..
dann hab ich mich weiter mit dem Handy beschäftigt, Whatsapp runtergeladen und dann wollte ich auf home-seite 3, meine Favoriten (Kontakte) einstellen.. (ich hab ca 815 kontakte) kaum drücke ich auf das "+" fürs Hinzufügen, hing wieder alles aber dieses Mal massiv! Gar nichts ging mehr! TwLauncher stürzte mal wieder ab und, es schien als ob sich alles neu laden,andauernd! ich konnte nicht mal die Seite wechseln, sobald ich das tat, war ich wieder zurück auf Seite 3... wirklich ich konnte rein gar nichts machen ausser den Task Manager aufrufen...

Beim ersten mal wusste ich nicht dass das alles vom Favoriten hinzufügen wollen geschah.. weshalb ich es auch ein zweites mal probierte.. aber wieder dasselbe.. ich glaub ich hab schon 3,4 wipes hinter mir!...
Jetzt ist es grad wieder in der -dukannstmichmalichbewegmichvonseite3nichtweg- phase ..

Und bevor ich es wipe bzw ganz zurückgebe wollte ich euch mal um rat beten. Kann das sein.. gibts ja nicht, das handy ist neu und die Version 2.3.5 die aktuellste.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hoffe ihr zeigt mir, dass das Handy auch schöne Seiten hat ^^

Ich danke schon mal im vorraus vielmals, für die Zeit die ihr euch zum Antworten nehmt!
 
Hi ich würde dir raten das handy eimal frisch mit odin zu flashen vieleicht hat dein system nenn knick weg
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Davon hab ich gelesen, ich hab auch am Handy das Menü dafür aufgerufen.
Aber geht da nicht die Garantie sumsen gehen ??
Is es nicht besser das Handy zurückzugeben?? Woran kann das denn liegen?
 
"...seltsam, dass Du dafür keine App gefunden hast" :flapper:
™ © by Nightly :D :scared:


Bevor Du beginnst, wäre ein Hard Reset wohl nochmals sinnvoll;

Kontakte von deinem EierPhone aufs SGS II syncen:

Variante 1.a) mit Outlook:

iPhone Kontakte mit Outlook syncen. In Outlook selbst die Kontakte dann als .csv Datei exportiert und per Google die .csv Datei wieder importiert. Dann noch SGS 2 mit Google gesynct und schon hast du alle Kontakte auf deinem Androidhandy - easy as a pie :winki:

Variante 1.b) über iTunes
gehts eigentlich ganz einfach. Du musst deine Kontakte (über iTunes) im vCards-Format (.vcf) exportieren und dann bei Google einfach wieder importieren. vCard ist das Apple Format für Kontakte. Google kann diese importieren :winki:

Zum importieren logge dich in dein Google-Account ein und rufe dann diesen Link auf: http://www.google.com/contacts

Dann klickst du auf "Importieren" (rechts oben) und wählst dann deine vCard Datei mit den Kontakten aus, welche Du vorab exportiert hast.Danach einfacg dein SGS II mit Google syncen; der Rest ist selbsterklärend.

______________

E-Mail Kontakte importiert man direkt über Google-Mail - https://mail.google.com/mail/?shva=1#settings/accounts

Dort findest Du die Option "Import mail and contacts".


______________

iPhone SMS 2 Android Converter

URL: iPhone SMS to Android Converter

...ebenfalls selbsterklärend und funktioniert: damit habe ich mich selbst vom IP Hohn Laster befreit :D und meine immerhin ~ 7000 SMS aufs SGS II gepusht :)


Der vielleicht verpönteste Weg, um seine Kotnakte zu sichern:

...kopiere sie vom IPhone auf deine SIM Karte :D

Stabilität deines SGS II:


...wie sieht es damit aus?
Dein SGS II müsste eigentlich völlig problemfrei laufen, wenn Du nicht gerade versuchst,deine Kontakte/SMS zu importieren ?! ...

Poste bitte auch einen Screen deiner Telefon Info; Danke

_____________



MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rami4ever
Bin vor 10 Monatem auch vom iP4 aufs S2 gewechselt, habe es bis heute keine Sekunde bereut.

Und ich kann mir mittlerweile eine Rückkehr zu IOS gar nicht mehr vorstellen.

Aber nun zu Deinem Problem:

Habe es in etwa so gemacht, wie es Nightly hier beschrieben hat, funktionierte alles absolut ohne Probleme.

Ich würde das S2 mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, alles wipen, das S2 mal ein paar Tage ohne einspielen Deiner SMS usw. beobachten.

Wenn dann immer noch instabil, umtauschen.

Denn normal ist das nicht, kann mich gar nicht erinnern, wann oder ob sich mein S2 rebootet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Rami4ever
Danke Nightly und Mark Aber für eure hilfreichen Antworten und eure Zeit!

Zu Nighty, hab ich bereits alles gemacht und auch mit demselben Tutorial versucht meine SMS zu sichern! - Fehlschlag! Als das importieren der SMS fertig war, ging kaum noch was weiter. Also Stabilität = Nüsse!!

Zu Nighty und Mark Aber, mein eigentliches Problem ist momentan das mit den Kontakten (Favoriten) ihr wisst schon das Widget! Ich hab ja gar nicht nochmal SMS importieren versucht, sondern das Widget für die Kontakte, was ja schon drauf war, das wollte ich verwenden! Aber jetzt gehts wirklich NICHTS mehr, ich komm ja nicht mal mehr in die Einstellungen oder sonst was! Nur wenn ich eine SMS bekomme oder so, das geht problemlos.. Aber alles was mit dem Home-screen zu tun hat, kann ich vergessen!

Also kurz, der jetzige "FAIL" hängt gar nicht von dem SMS ab.. und der SMS-Fail is ja im Vergleich zu dem gar nichts.. da konnte ich wenigstens manchmal navigieren.. aber jetzt....

Ich werde jetzt nochmal, zum 32490324 mal wipen, um euch die Telefoninfo posten zu können :/

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich!
 
seltsam ...^^

Hast Du ggf an der Firmware etwas verändert ?
 
Wegen den SMS..

Beim SGS2 ist standardmäßig eingestellt dass nach 200 SMS die letzte SMS gelöscht wird. Kann sein, dass dein Smartphone dann bei den 22000(?) SMS anfängt rumzuspinnen..
Geh mal bei den Nachrichten auf Optionen und mach den Haken raus bei "Alte Nachrichten löschen". Eventuell löst das dein Problem.

Und zu dem "2.3.5 ist die neuste Version":
Es ist schon 2.3.6 draußen. :)
 
MeGusta schrieb:
Und zu dem "2.3.5 ist die neuste Version":
Es ist schon 2.3.6 draußen. :)


@ MeGusta, stimmt, ......aber nicht für ein T-Mobile Gerät ^^ :rolleyes2:

sg2screenrami3ever.png


MfG :winki:
 
Ja, aber soweit ich weiß, wurde die 2.3.6 zurückgezogen weil da Probleme gegeben hat.
Und wie gesagt, mein jetziges Problem ist nicht durch die SMS hervorgerufen worden.. hab ehrlich gesagt Angst das nochmal zu machen.. ich fürchte mich vor meiner Reaktion.. vl. fliegt das Handy dieses Mal gegen die Wand oder sonst wo hin ^^
Nighty hat doch auch 7000 sms importiert :/
 
Dont Panic, deine FW haben wir hier im Forum, falls es sein müsste ...
bei mir lief das auch ohne Probleme, dauerte nur etwas ... :D
...wobei: sichere deine SMS doch lokal am PC ; lesen (!) kannst Du roundabout 22.000 (!) doch sowieso nie mehr in deinem Leben :D

Neues Smartphone, neuer Anfang ;) ^^

Um die die 2.3.6er auf dein Gerät zu packen, müsstest Du das SGS II erst einmal debranden; und nicht bei allen gabs Probleme ^^


MfG
 
Das heißt Nighty, was soll ich jetzt konkret machen??
Ja, hab schon drauf ge*****.. die SMS sind jetzt als .db datei am PC!
Soll ich auf 2.3.6 updaten??
 
Soll ich auf 2.3.6 updaten??


... kann ich dir nicht sagen, das musst DU entscheiden :)
Solltest Du das aber tun, dann musst Du erst mal debranden ^^
 
Ich geb das Handy zurück.. ich verkrafte das nicht.. für das Geld dass ich gezahlt habe, möcht ich ein Handy das schon von Anfang an einwandfrei funktioniert...

Ich bedanke mich aber vielmals für eure Hilfe :))
 
... das hat es doch ?! ;) Rami4ever
 
Naja.... gut das mit den SMS war vl zu viel.. das handy ist vl. nicht dafür vorgesehen.. lass ich mir einreden!
Aber dass ein vorinstalliertes widget, so enorme probleme macht.. nein danke ^^
 
;) naja passiert seltsam, bei mir hat ein widget noch nie probleme gemacht^^
 
Keine Ahnung, ob man sich beim Import von 22.000 SMS das Handy zerschiessen kann - halte ich nicht für wahrscheinlich.

Ich würde

1. Den Akku rausnehmen. 10 Minuten warten. Akku einsetzen

2. Telefon starten und *2767*3855# eingeben für einen kompletten Hardwarereset

3. Die 22.000 SMS mal vom Handy lassen.

Wenn das nicht hilft, geht nur noch flashen oder zurückgeben.
 
Rami4ever schrieb:
....
.. und da es 22000 sms waren, lief das halt ne weile..
Normal ist das wohl ja nicht; gibt es dafür auch eine medizinische Bezeichnung?:confused:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten