HDMI auf dem Fernseher

S

soniex

Neues Mitglied
2
hallo,
habe heute meinen prime via hdmi kabel an meinen samsung tv angeschlossen.
leider wird das bild nicht komplett angezeigt, rechts, links, oben und unten fehlt etwas!
was mache ich verkehrt?

danke

/soniex:huh:
 
Musst in den Einstellungen den Anzeigemodus anpassen, war bei unserem Samsung genau so
 
auf dem prime oder samsung?
 
Wenn ich mein Prime an nen Fernseher anschließe bekomme ich kein Ton. Weiß jemand Rat?

Gruß :flapper:
 
@soniex
Die Einstellungen am Samsung. Ich hab es an meinem Samsung probiert konnte aber nur die Bildhöhe ändern. Die Bildbreite läßt sich nicht einstellen und somit ist der linke und rechte Rand beschnitten.Ich denk mal das liegt daran dass mein tv (ca 6 jahre) nur HD Ready mit 720p kann.
 
Auf dem Samsung :)

edit: Auf einem Toshiba, der "nur" HD ready ist, hat alles auf Anhieb geklappt - anscheinend genau richtiges Format oder gut gestreckt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem SAMSUNG (2 Jahre alter Full HD Plasma) habe ich HDMI-1 (DVI/PC) genommen, dann war der Screen nicht mehr abgeschnitten...bei HDMI 2-4 fehlen bei mir auch Bildbereiche (so als ob Zoom eingestellt wäre)...kann man bestimmt irgendwo einstellen.

Der Sound kommt bei mir aus den optischen Ausgang des TV's (SPDIF)...auch nix aus den Lautsprechern (wenn ich Lautstärke erhöhen will kommt: nicht verfügbar)...komisch...aber erstmal egal, der SPDIF-Ausgang ist eh an meiner Anlage angeschlossen.

Was schlimmer ist: HD mkv's ruckeln am TV wie Bolle...zieh ich das HDMI-Kabel ab alles wieder flüssig, komisch... dafür sehen die Games unverschämt cool aus !
 
Komisch ich musste an meinem Sammi auch nichts Einstellen :)
 
Hab das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?

Hab die 64GB Version, ohne Dock und verwende einen HDMI - Micro HDMI Adapter.



Chris Maximus schrieb:
Wenn ich mein Prime an nen Fernseher anschließe bekomme ich kein Ton. Weiß jemand Rat?

Gruß :flapper:



Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Butzelmann schrieb:
Was schlimmer ist: HD mkv's ruckeln am TV wie Bolle...zieh ich das HDMI-Kabel ab alles wieder flüssig, komisch... dafür sehen die Games unverschämt cool aus !


gibt es dafür schon eine Lösung?
Kenne das Problem von meinem Galaxy S2, dort ist es leider genauso.
 
hab es gestern auf der Arbeit an einem NoName HD Ready dran gehabt, Ränder waren auch abgeschnitten, das größere Problem war aber die Bedienung, ich konnt einzelne punkte nicht mehr treffen, weil sich die Hit Boxen aufeinmal auch verschoben haben -.-
 
Meinen Sony-Fernseher musste ich wie folgt einstellen, damit alles angezeigt wird:
Home-Taste => Einstellungen (ganz links) => Bildschirm einstellen => Anzeigebereich => +1

Ton wurde bei mir ohne Änderungen an den Einstellungen ausgegeben.

Gruß,
Datafreak

Off-Topic: Woran erkennt man einen Counter-Strike Spieler?
mazda schrieb:
weil sich die Hit Boxen aufeinmal auch verschoben haben -.-

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
*hust* Früher habe ich ESL und EAS gespielt in CS 1.6 ;)

*hust* wir haben gegen gesponserte, namenhafte Teams gespielt ;)

Egal, das waren noch Zeiten...
 
*hust* Trollhammer das war aber ziemlich OT^^...

Habe mir jetzt auch hdmi Stecker bestellt... werde dann mal alles durchtesten...
Inwiefern sind die Ränder abgeschnitten?... links und rechts oder oben und unten....
Liegt wahrscheinlich daran das es andere Formate sind (16:10 zu 16:9) oder?
 
Zyzzkt schrieb:
Inwiefern sind die Ränder abgeschnitten?... links und rechts oder oben und unten....

Man sieht es leider nicht so gut, aber je nach dem wie ich meinen Fernseher einstelle, fehlt an allen Rändern ein Stück vom Bild:
 

Anhänge

  • IMG_20120305_232009.jpg
    IMG_20120305_232009.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_20120305_232042.jpg
    IMG_20120305_232042.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_20120305_232054.jpg
    IMG_20120305_232054.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
:p wie soll ich des sonst nennen? :)
aufjedenfall waren die Buttons zum Bedienen des Flugzeuges nicht mehr zu treffen die hab ich auf dem Tablet gesehen da wo die sein sollten, wenn ich aber mit dem finger drauf getippt hab passierte nichts, musste erst überalle rumtippen bis ich dann den Button getroffen hab

@ Trollhammer, Lust wieder anzufangen? ^^
 
Also dat Problem mit den abgeschnittenen Bildrändern (HDMI2-HDMI4) ist bei mir gelöst (SAMSUNG)...einfach bei Einstellungen (am TV) nicht 16:9 einstellen sondern "angepasst" ...dann "passt" alles....irgenwie auch logisch, oder ?! :rolleyes2:

Wie ich den Prime "zwinge" 24 oder 25/50Hz über HDMI auszugeben...ja....das Geheimnis scheint wohlbehütet zu sein ! ...also ruckelts da bei Videos noch unverändert weiter... :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: mandroid
@ mazda: Ne, ich zock jetzt BF3. Aber lass uns bitte nicht hier darüber quatschen, sonst werden wir gleich wegen OT gesteinigt.
 
Wer ohne Sünden ist... jetzt aber wiklich b2t!
 
Wenn ich mein TP über HDMI am TV angeschlossen habe, wird auch das Bild am TV schwarz wenn das Prime in den Standby geht. Kann man das umgehen, ohne das ich am Prime jedesmal die "Bildschirm aus" Einstellung manuell umschalten muss?
Am besten wäre ja, Bildschirm am Prime komplett aus und Wiedergabe nur über den TV.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Oberdorfer
O
W
Antworten
32
Aufrufe
7.556
Keron
Keron
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.375
negRomino
N
Zurück
Oben Unten