SGS komisches Verhalten...

seebart

seebart

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich kann neuerdings keine Custom Roms von der CWM mehr flashen. Während des Flashvorganges gibt es entweder einen Bootloop oder der Bootvorgang vom neu geflashten ROM dauert ewig...interessant ist das flashen per Odin funktioniert einwandfrei. Mit der I9000OXAJVU_OXA macht mein SGS keinerlei Probleme! Ideen? Ich habe schon vier verschiedene Custom Roms versucht. Immer dasselbe! Hilfe?!?:crying:

[EDIT] ok nachdem dritten CWM wipe/cache konnte ich jetzt erfolgreich Onecosmic's ICS Port Android 4.0.3 RC3 flashen...aber meine Frage bleibt, ist mein SGS defekt oder ist das normal?!? Hat hier jemand soetwas schon mal sowas erlebt?

aber ICS ist schon geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für eine Version drauf?
Habe am Rande mitbekommen, dass es mit der JV1 Probleme mit CWM gibt.
Grüße
Achim
 
vor dem Flash wie gesagt die JVU. Aber die hatte ich ja auch per Odin draufgespielt. Das ganze ist komisch. Aber jetzt bin ich erstmal soooo verknallt in ICS....
 
Du mach dir keine Sorgen ;) das hab ich auch hin und wieder. Ich kann dir nich sagen woram das liegt, vllt, alte Daten die mal ausgelöscht werden mussten, ich weiß es nicht. Ich hab das meist, wenn ich von ner anderen Rom komme... hilft halt dann immer Formatieren und wipen und anderer Kernel usw...
aber dein SGS is nich kaputt... sowas kann man auch nach meinem Wissen garnich an nem Hardwarefehler oder so fest machen :)
 
ok danke für die Info Alesto007. Obwohl das nicht der erste Flash für mich ist habe ich sowas noch nicht erlebt. Mein SGS funktioniert ja auch sonst problemlos, das ist ja der Witz. Auch Onecosmic's ICS Port Android 4.0.3 RC3 läuft jetzt super...bin begeistert!
 
Ich hab ein ähnliches Phenomen, ich hab von der GB 2.3.5 mit CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS auf ICS_ R4.2 geflasht. Seit dem komme ich nicht mehr in den CWM, weder mit der 3-Tasten-Kombi, noch über das ICS Bootmenü. Ich bin langsam am verzweifeln. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das beheben kann, oder gibt es vielleicht einen Root-Kernel den man über Odin drüber flashen kann?
Ich will bei ICS bleiben, aber unter diesen Umständen ....
 
seebart schrieb:
klar kannst Du Kernels per Odin flashen. Sonst versuche doch erstmal eine Stock per Odin.

Das hier nochmal durchlesen falls Du es noch nicht getan hast!

Danke für den Tipp, in den Downloadmodus komme ich ja, allerdings finde ich nur .zip Kernels, keine in .tar Format. Also kann ich die nur über den CWM flashen, wo ich aber nicht mehr rein komme. Der Link hilft, so wie ich das gelesen hab, nur für den Downloadmodus.
Kann mir einer nen Kernel im .tar Format Linken?
 
Es gibt auch genug Kernels als .tar

Wenn du eine CF-Root hast musst du diese .zip erst entpacken um an die .tar zu kommen...
kannst ja mal im Kernel Unterforum schauen
 
daggi78 schrieb:
Ich hab ein ähnliches Phenomen, ich hab von der GB 2.3.5 mit CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS auf ICS_ R4.2 geflasht. Seit dem komme ich nicht mehr in den CWM, weder mit der 3-Tasten-Kombi, noch über das ICS Bootmenü. Ich bin langsam am verzweifeln. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das beheben kann, oder gibt es vielleicht einen Root-Kernel den man über Odin drüber flashen kann?
Ich will bei ICS bleiben, aber unter diesen Umständen ....
seebart schrieb:
klar kannst Du Kernels per Odin flashen. Sonst versuche doch erstmal eine Stock per Odin.

Das hier nochmal durchlesen falls Du es noch nicht getan hast!

ICS kernels kannst du nicht per Odin flashen ....

am besten du flashst eine stock mit PIT+repartition und danach nochmal neu ICS ...
 
tobiasth schrieb:
ICS kernels kannst du nicht per Odin flashen ....

am besten du flashst eine stock mit PIT+repartition und danach nochmal neu ICS ...

Hab ich heute schon 5 Mal gemacht .... :angry: erst von einer 2.3.6 mit semaphore 1.9.0 dann bin ich auf die 2.3.5 ebenfalls mit semaphore 1.9.0, das ganze 2 mal, dann 2.3.5 mit CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS und eben grade von der Stock 2.3.3 ebenfalls mit semaphore 1.9.0. immer das selbe Ergebnis, nach dem flashen komme ich nicht mehr in den CWM, der Download Modus funktioniert aber komischer Weise. Mir kommt es langsam so vor, als ob die Vol Up Taste gesperrt ist vor dem Booten ....

Sollte ich vielleicht mal noch nen anderen Grundkernel wählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seebart schrieb:
genau, und zwar auch stock kernel!

Die Stock Kernel ist doch dabei wenn er die Stock flasht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
theKingJan schrieb:
Die Stock Kernel ist doch dabei wenn er die Stock flasht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Welcher Stock-Kernel hat den CWM mit dem man flashen kann?:confused:
 
Keine
Du sollst erst eine Stock mit Pit Und re part flashen. Danach hast du weder root noch Cwm. Du flasht danach erst eine Kernel wie Semaphore damit du CWM bekommst

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
theKingJan schrieb:
Keine
Du sollst erst eine Stock mit Pit Und re part flashen. Danach hast du weder root noch Cwm. Du flasht danach erst eine Kernel wie Semaphore damit du CWM bekommst

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
hab ich doch schon alles ausprobiert, ich hab nur cf root genutzt -- nichts, ich hab semaphore 1.9.0 genutzt -- nichts, ich hab eben nochmal MIUI versucht -- nichts, ich geb es auf. ICS auf SGS Bugfrei -- ist und bleibt ein Mythos. :(
 
nun... ich bezweifle das es am ICS liegt. ^^ das ist eher ein bootloaderfehler... hast du schonmal den bootloader geflasht?
 
Pass mal bitte den Thread-Titel an. Nach "komischem Verhalten" sucht bestimmt keiner. :)
Vorschlag: "ROM flashen über CWM nicht möglich"
 
Welchen bootloader kannst du denn empfehlen? Und wie soll ich den ohne cwm Flaschen?
 

Ähnliche Themen

Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.262
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
X-Ray12329
  • X-Ray12329
Antworten
5
Aufrufe
905
X-Ray12329
X-Ray12329
W
  • wilenin
Antworten
2
Aufrufe
881
wilenin
W
Zurück
Oben Unten