Mobilfunkdaten deaktiviert

E

EustenV2

Neues Mitglied
0
Hallo android-Hilfe,
Seitdem ich in meinem RAZR die Sim-karte eingesetzt habe, wird immer "Mobilfunkdaten deaktiviert" in der Statusleiste angezeigt.Dieses Zeichen nervt und hat mir eine Rechnung von ca.20 Euro (teilweise wegen meiner Dummheit :D) gebracht.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, das Zeichen zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
EustenV2
 
Wenn man die Mobilfunkdaten aktiviert ist es weg...tadaa :)
(über ein Widget z.B.)

Hast du dir ein Smartphone ohne Datenoption gekauft? Das ist wie sich einen Ferrari kaufen und nur im Hof fahren zu dürfen. ;)
 
Also ist es unmöglich?
Ich hatte andere Smartphones, wo das nicht so war.
Einer von 20000 Ferraribesitzern fährt nur im Hof rum :D .
 
Du musst ganz kurz in den Einstellungen/Datenmanager den Haken machen.
Dann nimmt das RAZR "Funkverbindung" auf.

Du kannst im selben Moment dann am besten über ein Widget dein WLAN aktivieren. Das legt sich dann über die Datenverbindung, das kostet dich dann nichts und der Pfeil ist auch weg!
Wie gesagt, am besten ein Widget, wo du das 3G ein - und ausschalten kannst, wie Prodigy schon vorgeschlagen hat.

LG
 
Was passiert dann, wenn ich aus Versehen den Browser öffnen sollte und nicht mit einem W-lan Netz verbunden bin?
Und könntest du mir so ein Widged nennen?

Mit freundlichen grüßen
EustenV2
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei den Widgets, da sollte doch von werk aus eins dabei sein.

Oder am besten aktiviert lassen und einen falschen APN eintragen.

Sent from my RAZR XT910.
 
Das mit der APN hört sich sehr gut an.
Wo kann ich eine falsche einstellen ?
 
Ah, hab ne falsche eingestellt.
Bist du dir sicher, dass ich jezt sicher bin?
 
Ich mache das bei mir immer folgendermaßen: Sobald das RAZR gebootet hat, erscheint grundsätzlich diese Meldung. Dann aktiviere ich die Datenverbindung über den Haken im Datenmanager. Danach deaktiviere ich die Datenverbindung wieder und zwar über das dementsprechende Widget.
Danach ist dann Ruhe. Sowohl WLAN als auch die Datenverbindungen funktionieren dann bei Bedarf einwandfrei, ohne etwas in den APNs zu verändern.

Tapatalked mit meinem RAZR
 
Sorry für den Doppelpost, aber nach Update für die Retail Version auf die Version 2.3.6 steht jetzt permanent "Mobilfunkdaten deaktiviert" in der Statusleiste. Hat jemand nen Vorschlag, wie man das unterbinden kann bzw. deaktiviert, ohne zu rooten oder die Mobilfunkdaten trotz "WLAN an" zu aktivieren?

Tapatalked mit meinem RAZR
 
Ungültiger APN eintragen.

Sent from my RAZR XT910.
 
Benutze aber ausser Haus immer die mobile Datenverbindung. Mit nem falschen Apn wäre das in meinem Fall sinnfrei.

Läuft denn der mobile Datenaustausch nicht im Hintergrund wenn das WLAN aktiviert ist und sich (wie schon oben erwähnt) quasi über die mobile Datenverbindung legt? Dann wäre das ja Akkutechnisch nicht weiter tragisch...

Tapatalked mit meinem RAZR
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber nach Update für die Retail Version auf die Version 2.3.6 steht jetzt permanent "Mobilfunkdaten deaktiviert" in der Statusleiste. Hat jemand nen Vorschlag, wie man das unterbinden kann bzw. deaktiviert, ohne zu rooten oder die Mobilfunkdaten trotz "WLAN an" zu aktivieren?

also es ist wohl seit dem Update so, dass der Datenmanager immer mit einem Haken versehen sein muss (in den Einstellungen).
Anscheinend wird der Datenverkehr nur über Datenverbindung und nicht über WLAN synchronisiert.
Letzt endlich ist es aber so, dass die Datenverbindung im Hintergrund läuft, sobald du WLAN anschaltest....WLAN legt sich darüber. Schaltest du WLAN aus, wird wieder die Datenverbindung aktiviert.

Das kommt mir bekannt vor. Beim iphone meiner Freundin funktioniert das genauso.
 
Ok, vielen Dank für die Antwort. Nunja, dann ist das halt so und ändert nichts daran, das das RAZR nach wie vor ein brillantes Gerät ist.

Tapatalked mit meinem RAZR
 
skalarism schrieb:
Ok, vielen Dank für die Antwort. Nunja, dann ist das halt so und ändert nichts daran, das das RAZR nach wie vor ein brillantes Gerät ist.

Tapatalked mit meinem RAZR

Hier noch ein tipp ohne den apn zu ändern.Einfach unter Einstellungen die Anwendung stoppen :rolleyes2:
 
Kann man dieses nervige Symbol nich irgendwie deaktivieren? Ich verwende es auf einem Motorola Pro+ und weiß, wenn ich Daten ausschalte, das braucht mir doch nicht so ein doofes Symbol ständig unter die Nase reiben!
 
Also beim Razr ist mit ics das Symbol verschwunden. Stattdessen ist es in den empfangsbalken integriert und dort wird dann einfach der Buchstabe durchgestrichen.

Wie das beim Pro+ ist weiß ich nicht.


Gesendet von meinem XT910
 
Zuletzt bearbeitet:
skalarism schrieb:
Benutze aber ausser Haus immer die mobile Datenverbindung. Mit nem falschen Apn wäre das in meinem Fall sinnfrei.

Läuft denn der mobile Datenaustausch nicht im Hintergrund wenn das WLAN aktiviert ist und sich (wie schon oben erwähnt) quasi über die mobile Datenverbindung legt? Dann wäre das ja Akkutechnisch nicht weiter tragisch...

Tapatalked mit meinem RAZR

Dann laß doch die Mobilfunkdaten aktiviert. Solange du zuhause WLAN hast werden die Mobilfunkdaten auch nicht genutzt. Sieht man auch daran das Du dann nur das WLAN Symbol hat und kein Buchstabe für Mobilfunkdaten erscheint.
 

Ähnliche Themen

der berliner
  • der berliner
Antworten
6
Aufrufe
2.442
burli
B
T
Antworten
2
Aufrufe
787
TheSchalker1980
T
Zurück
Oben Unten