Wo finde ich diese Einstellung ??

bambule78

bambule78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Habe bei meinem DesireZ folgendes Problem und würde um Eure Hilfe bitten.
Nachdem ich gerootet habe und alles wunderbar funktioniert, fiel mir dennoch etwas auf.
Ich lade ne App aus dem Market runter und in d. Statuszeile sieht man wie immer den Donloadvorgang.
Wenn App fertig runtergeladen wurde, erscheint auch das Zeichen dafür. Nur eine paar Sekunden später verschwindet es von selbst und ich muss d. APK über d. Dateimanager installieren.
Ich bin mir sicher irgendwo mal ne Einstellung dazu gesehen habe, finde diese aber nichtmehr :(
Sodass ich einfach s. Statuszeile runterziehe und durch bestätigen die Installation beginne.

Ungefähr zu verstehen was ich meine und wo mein Prob liegt??

DesireZ / CM7

Thx
Bambule
 
Und du verwendest den ganz normalen legalen, vorinstallierten Android Market? O.o
Ich kenne nämlich so einen "Fehler" und der ist mir nur bei einem illegalen Market der zur Verbreitung von illegalen Softwarekopien dient bekannt...
 
Wenns nur so wäre....:(
Nein leider, es ist auch beim "normalen" Market der Fall.
 
viper2097 schrieb:
Ich kenne nämlich so einen "Fehler" und der ist mir nur bei einem illegalen Market der zur Verbreitung von illegalen Softwarekopien dient bekannt...
Aha, woher denn ;)

Wie kann man denn eine aus dem Market geladene App manuell über einen Dateimanager installieren? Wäre mir neu das die auf der SD-Karte zwischengelagert wird...
 
Nein, wie gesagt du hast ja recht, wenn du sagst das es beim "S....z Market" so ist. Da kann ich dann auch von d. SD installieren.
Wenn ich vom Market normal installiere klappt es nicht, da hast du schon recht.
Wobei mir der "S.....z Market" herzlich egal ist, da er in 90% eh nicht wirklich gut funtkioniert. Außerdem ist das mit den Updates auch ziemlich zäh.
Hilft mir aber bei meinem Problem, welches ja beim normalen Market auch besteht, nicht weiter.
 
Ach Nimrod, weisst ja eh wie das ist, zu Testzwecken um wirklich bescheid zu wissen muss man eben alles mal ausprobieren ;)

Aber das Problem selbst kenn ich wirklich nur aus anderen Markets, beim original Market kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, der will ja vorallem absolut verhindern dass man an die apk's kommt.
Wo auf der speicherkarte findest du denn die apk's die du dann manuell installieren musst?

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Also ich bestreite ja auch garnicht diesen "anderen Market" installiert zu haben.
Aber ich muss dazu folgendes sagen. In erster Linie funktioniert er sogut wie nie und zum Zweiten, habe ich die 3 Apps die ich dort bezogen habe nach 2 Tagen auch "offiziell" gekauft. Erstens klappt es mit den Updates nicht wirklich und zweitens ist es hirnrissig sich ein Smartphone um zig Euro zuzulegen und dann wegen ein paar Euros zu weinen und geizig zu werden. Außerdem verdient es sich kein Entwickler wenn er Zeit und Arbeit investiert, danach nicht dafür entlohnt zu werden.

Aber wieder zu meinem Problem:
Es tritt wirklich bei beiden Markets auf, was mich auch ziemlich verwundert.
S....z Market mal außen vor, der interessiert ja eh nicht so. Aber selbst beim normalen Market, es startet der Download, und das geht solange bis App unten ist, dann verschwindet sie aus meiner Statusleiste und weg ist sie. Ich muss nachher in d. Drawer und dort finde ich sie dann auch wieder. Aber sie zb über die Statusleiste zu starten (direkt nach d. Download) ist nichtmehr möglich.
Dies passiert, egal ob "automatische Downloads" gesetzt ist bei der App oder nicht (was Updates betrifft).

Es ist jetzt kein Problem welches mich in d. Wahnsinn treibt, aber dennoch lästig. Vorallem wenn man mehrere Downloads laufen hat und dann schnell mal etwas übersieht.

Greetz
 
Naja, dann hast du ja eh kein Problem...
Die App installiert sich ja und du musst sie nicht von Hand installieren wie du zuerst behauptet hast.
Warum die benachrichtigung in der benachrichtigungsleiste verschwindet kann ich dir nicht sagen. Meine vermutung wäre aber als erstes ein taskkiller der dir den market sofort killt nachdem die installation erfolgreich war...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
4.181
rinbe
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.204
seemax1991
S
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
0
Aufrufe
814
pinguin74
pinguin74
Zurück
Oben Unten