[ROM][SENSE 3.5 zero] Marvel 2.3.5 mit Sense 3.5 zero

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Leute,

vllt. weiß es schon einer von euch und hat es im xda-Forum schon gelesen.
Ein Entwickler der xda hat ein lauffähiges Sense 3.5 zero Rom gebaut.
Das Rom ist soweit auch sehr stabil und läuft flüssig. Es sind auch soweit die meisten Sense 3.5 zero Elemente mit enthalten. Mir gefällt das ROM auch sehr gut, vielleicht euch auch ;)

shot000016.png

shot000018.png

shot000026.png

shot000020.png


Ein paar Daten:
interner freier Speicher: 77 MB
getaktet auf 600 MHz (OC-Kernel lauffähig)
deutsch
Sense 3.5 zero

Wenn fragen sind, gerne hier, oder im original XDA-Therd:
[ROM] *JxMatteo_ROM_V1.2* [with Sense 3.5] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Die JxMatteo_V1.2_OCKernel_Ext4.zip einfache nach der Rom installation installieren oder is das Komplizierter ?
 
Gibts denn da momentan irgendwelche Einschränkungen, dass bestimmte Features einfach nicht funktionieren?
 
Kimbaro schrieb:
Die JxMatteo_V1.2_OCKernel_Ext4.zip einfache nach der Rom installation installieren oder is das Komplizierter ?

einfach in cwm anschließend installieren...
 
Loman schrieb:
Gibts denn da momentan irgendwelche Einschränkungen, dass bestimmte Features einfach nicht funktionieren?

Bisher sind noch keine gravierenden fehler bekannt.

Und zu dem OC kernel. Zuerst das Rom flashen und ihne in das Rom zu starten den Kernel hinterherr. Sollte ohne Probleme funktionieren.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe ein problem... bei mir gibts grafikfehler, der bildschrim flackert dsie ganze zeit und die tastatur noch mehr, da mein englisch nicht sogut ist, wäre es schön, wenn das mal jemand in xda schreiben könnte ;)
 
Hamstertom schrieb:
ich habe ein problem... bei mir gibts grafikfehler, der bildschrim flackert dsie ganze zeit und die tastatur noch mehr, da mein englisch nicht sogut ist, wäre es schön, wenn das mal jemand in xda schreiben könnte ;)

Hatte eben das gleiche Phänomen. Liegt wohl am OC Kernel. Hatte zuerst mit dem OC Kernel installiert und hatte dann eben auch dieses Flackern. Gleich nochmal ohne den Kernel installiert und läuft nun einwandfrei :)
 
Der fehler ist bekannt. In der situation einfach handy nru starten und nach ca. 10 minuten ist das flackern weg.
Habe ich schon in xda geschrieben, das deutsch ganz gut wäre. Es wird daran gearbeitet es international WWE zu kompilieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gleich mal laden...... :)
 
So hab nun mal ein wenig reingeschaut. Erste Eindruck war nur "Wow...extrem flüssig und schnell!". Reagiert alles absout top.
Leider steckt der Teufel im Detail. Leider ist alles auf englisch und die Google Apps sind nicht ganz aktuell gehalten. Lässt sich aushalten und die Apps soweit ich weiss auch manuell aktualisieren. Weiss nur nicht wo...wenn mir da jemand Link hat, wäre ich sehr dankbar.
Wo ich momentan noch hänge...habe bei der Einrichtung meinen Google-Account angelegt. Der wird mir in den Synchronisationen gar nicht angezeigt. Manuell hinzufügen kann ich ihn auch nicht. Dadurch kann man natürlich keine Kontakte oder Termine synchronisieren :( Da muss also noch nachgebessert werden.
 
ja, ist eher ernüchternd wenn man die rom ausprobiert hat.
alles in englisch, wenige apps vorinstalliert und trotzdem nur 75 mb interner speicher frei?...
naja könnte sich noch ein bisschen bessern...
 
Der interne speicher rührt daher, dass das rom im allgemeinen größer ist.
Es sind nicht viele apps vorinstalliert, weil dies das rom noch zusätzlich aufblähen würde.
Man arbeitet daran, diese feinheiten auch mit der sprache abzubessern. Allerdings kann das noch ein wenig dauern. Solange kann man sich mit link2sd und der englischen sprache anfreunden, denke ich. Wenn nicht, kann man jetzt eben kein sense 3.5 verlangen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hältst uns hier weiter auf dem Stand?
Aktuell fehlt mir noch die deutsch Sprache aber Interesse besteht
 
Aktuell sprießen die Sense 3.5 Roms nur so aus den Boden (Hauptsächlich dank Kochchefs aus China).
Denke es dauert noch einige Zeit bis die Vielzahl an neuen Roms alle beurteilt sind, welche nun am besten / schnellsten / schönsten ist. Aber desto mehr es sind desto mehr Chancen bestehen das für jeden eine passende Version dabei ist :)
grüße
Garnett:winki:
 
Roman441 schrieb:
Hältst uns hier weiter auf dem Stand?
Aktuell fehlt mir noch die deutsch Sprache aber Interesse besteht

Ja klar kann ich das machen, insoweit es meine Zeit erlaubt ;)
Mit der deutschen Sprache gibt es bei diesem Rom noch keine Fortschritte, obwohl der Entwickler auch deutsch spricht/aus Deutschland kommt :(
Dafür konnte ich ein Mitglied des WFSDev-Teams (in dem ich auch Mitglied bin) überreden sein Rom beim nächsten Built mit mehr Sprachen zu versehen, unter anderem auch deutsch, wenn es da nicht zu zu großen Komplikationen kommt.

Dazu ist es aber besser auf meinen Thread zu sehen, den ich gleich erstellen werde, zum Thema ".sense"

Oder Ihr nehmt euch das Rom vom zweiten Thread den ich gleich aufmachen werde ;) Da ist dann laut dem Entwickler schon deutsch dabei, bin auch gerade am downloaden.
 
Gibts neues zu Berichten?
Und sind wirklich keine anderen Nachteile auser der fehlenden sprache?
 
es gibt ja auch schon schöne deutschsprachige rom´s mit sense 3.5.
nur merkt man dass diese noch auf eine chinesichen basis aufgebaut wurden.
ab und zu sind ein paar wörter noch englisch.
aber im allgemeinen ist das meiste deutsch und die rom´s laufen sehr stabil.
nur von der .sense rom bin ich etwas enttäuscht.
 
vikblau schrieb:
nur von der .sense rom bin ich etwas enttäuscht.

Auch wenn es nicht hier her gehört:
Warum bist du enttäuscht? Gib uns die Möglichkeit dies zu ändern :)

Und zu dem Rom:
Leider wird es vorerst nicht weiterentwickelt :(
 
werde ich entsprechenden thread posten :)
benjamingwynn ist jetzt auch heir unter uns :)
 
INFO:
Ich werde über dieses Rom keine weiteren Infos mehr aus dem xda-Forum hierher übernehmen. Solltet ihr also weiterhin auf den neuesten Stand über dieses Rom bleiben wollen, so nutzt bitte den im 1. Post gegebenen Link.
Danke!
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.263
TSC Yoda
TSC Yoda
ONeill
Antworten
230
Aufrufe
26.629
Lumoco
L
TSC Yoda
Antworten
13
Aufrufe
4.316
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten