Größte Bugs ohne Lösung

M

Mike_Do

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute,...

Hab schon viel im Forum gelesen und wollte mal die grüßten Bugs die bei mir auftreten zusammenfassen und fragen ob jemand denn schon eine Lösung dafür kennt:

Wecker Bug: (wenn er nicht läutet)

Status: Ungelöst
Work Around: Ladekabel, Load Monitor, LED Hack
Keine Hilfe: Nexus Dock, Sanfter Wecker mit Nachtmodus

Akku Bug: (Akkuverbrauch nach abstecken sehr hoch)
Status: Ungelöst
Work Around: Display an beim Abstecken, Neustart nach abstecken

Datenverbindungsbug: (Keine Datenverbindung nach WLAN oder längerem Standbye)
Status: Ungelöst
Work Around: Neustart wenn keine Verbindung mehr geht
Keine Hilfe: Flugmodus an/aus, Juice Defender an/aus, APN Droid an/aus

SIM Karte Bug: (SIM Karte nicht erkannt nach längerem Standbye)
Status: Gelöst
Lösung: SIM Karte vom Provider tauschen lassen
Work Around: Neustart wenn keine Verbindung mehr geht
Keine Hilfe: Flugmodus an/aus, Juice Defender an/aus, APN Droid an/aus

Alles soweit richtig?
Hat jemand Lösungen/Bessere Work Arounds
Oder zusätzliche Bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
Sag mal, gelesen hast du nicht, oder? Denn zu einigen dieser Sachen gibt es Abhilfe, und einige sind defintiv schon vorbei seit der 2.1, ein andere liegt evtl. an deiner Hardware(sprich Karte)
 
Zu welchen Problemen gibst definitive Lösungen?? Hab schon viel Probiert, aber "ECHTE LÖSUNGEN" gibts zu diesen 4 Problemen meiner Meinung nach nicht!
Und ich hab 2.1,... und alle 4 Bugs treten regelmäßig auf!
 
Weckerbug hat er ja richtig zusammengefasst. Es wäre gerade für Leute, die neu im Forum sind (und erfahrungsgemäß wenig Suchaktion benutzen) sehr praktisch, so etwas mal ordentlich zu sammeln. Und wenn jemand etwas besser weiß, dann kann er ja auf Fehler hinweisen ;)
 
genau das war ja meine idee,... gibt zu allem 100 threads wo man nach 100 seiten alles erfährt was man in 2 sätzen sagen könnte,...
 
SIM: Karte vom PRovider gegen eine neuere austauschen lassen
Akku-Dingen: Hab ich nicht mit 2.1
Datenverbindung: Ebensowenig.
Wecker: Die Nacht im Dock hilft ;) Deswegne ist der bei mir auch negativ.
 
ok, das mit dem SIM Tausch ist eine Idee,... werd ich veranlassen,.. Hab diese Lösung aber in hunderten Beiträgen nicht gefunden!

Nacht im Dock funktioniert aber nur wenn man eine Dock und einen Stromanschluß hat,...
Wenn ich irgendwo unterwegs bin hab ich nicht immer jederzeit ein Ladekabel/freie Steckdose zur Hand... Darum ist diese Lösung nicht für alle ausreichend!
 
also wegen den weckerbug, das die nexus dock app keine abhilfe schafft stimmt nicht, ich hab bei mir den wecker durch die dock vom nexus ersetzt, und mein wecker geht einwand frei, selbst wenn es nicht am stromkabel hängt, denn ich hab keine dockingstation ^^
und bis jetzt hat der wecker immer geklingelt, ob nun nach 30 min, 3 stunden oder 10 stunden, hat immer funktioniert bisher
 
Bei mir klappts definitiv nicht! Hab die Nexus Dock vom LMF (v. 1.1 RC) - Vielleicht gibts da verschiedene Nexus Dock Apps?? vielleicht ein Lösungsansatz
 
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wecker. Weder unter 2.0, 2.0.1 oder 2.1. Bis ich mir Astro installiert habe. Nachdem ich es installiert hatte, hat der Wecker am nächsten Morgen erst geklingelt, als ich die Tastensperre rausgemacht habe. Habe dann Astro wieder deinstalliert, aber am nächsten Morgen wieder das gleiche Problem. Dann ist mir eingefallen, das man das Handy neustarten soll, wenn man Apps deinstalliert und seitdem geht der Wecker wieder ohne irgendwelche Probleme.

Zufall oder was meint ihr??

Gruß
Cirkio
 
ob es andere versionen gibt weis ich nicht, ich benutz die aus meinem GlassStone Theme ;) und bei mir funktioniert es definitiv, den original wecker hab ich gelöscht, und wenn ich im nexus dock app den wecker einstell und dann das app zumach funktioniert es bei mir
 
-FuFu- schrieb:
also wegen den weckerbug, das die nexus dock app keine abhilfe schafft stimmt nicht, ich hab bei mir den wecker durch die dock vom nexus ersetzt, und mein wecker geht einwand frei, selbst wenn es nicht am stromkabel hängt, denn ich hab keine dockingstation ^^
und bis jetzt hat der wecker immer geklingelt, ob nun nach 30 min, 3 stunden oder 10 stunden, hat immer funktioniert bisher

sei mir nicht böse,
aber das ist nicht gerade hilfreich.
das es bei dir funktioniert ist schön. aber daraus gleich zu schließen das das nexus dock app abhilfe schafft ist ein wenig voreilig.
es gibt defintiv ein wecker bug. bei vielen leuten tritt dieser auf.
wir bilden uns sowas doch nciht ein. und ein posting ala "bei mit funktioniert alles" ist ein wenig kontaproduktiv.
und bei allen posting bezüglich des wecker bugs, werden vermutungen& behauptungen durcheinandergeschmissen.
ich für meinen teil habe den weckerbug auch. ob mit nexus dock oder mit original bug. wecker funktioniert bei mir nur wenn es am ladekabel hängt.
denke wir können uns darauf einigen, das es mit dem ruhezustand zu tun hat. sobald das gerät einschläft, vergißt es die uhrzeit(mal laienhaft gesprochen). das haben hier ja einige schlaufe köpfe im forum rausgefunden.
das es bei manchen funktioniert , liegt wohl daran, das sie irgendwelche apps benutzen, die das system aktualisieren, oder aus anderen gründen davon abbhalten komplett in den ruhezustand zu gehen.
sofern ich das verstanden habe, lag der weckerbug bei 2.0 2.0.1 meist im zusammenhang mit irgendwelchen taskkillers die den weckertask beendet haben.
seit 2.1 liegt das problem aber woanders.
 
zu dem letzten Beitrag von rockster möchte ich jetzt aber doch mal beitragen:
Auf meinem Milestone funktionierte der Wecker definitiv mit Aufspielen von 2.0.1 nicht mehr. Einen Taskkiller habe ich noch nie benutzt.
Was mir aber auffällt, ist dass seitdem ich 2.1. draufhabe auch kein Teatimer (verschiedene ausprobiert) mehr funktioniert. Der Stein wacht selbst bei einem kurzen 3-Minuten-Timer nicht mehr auf.
 
Also ich muss gestehen, dass ich keines dieser Bugs mit meinem O2-Milestone mit Base-Sim habe.
Nicht dass jetzt alle Bugs bei mir auftachen, aber bis gerade eben abe ich keines dieser Störungen gehabt...
 

Ähnliche Themen

rmimo
Antworten
31
Aufrufe
11.965
DAS_Original
DAS_Original
S
Antworten
17
Aufrufe
2.069
stronzen
S
V
Antworten
7
Aufrufe
2.862
bingo5
B
Zurück
Oben Unten