Qualität der Kontaktbilder

B

Borusse12

Stammgast
39
Hallo,

wie ist bei Euch die Qualität der Kontaktbilder (Vorschaubilder bei Anrufen bzw.- Anruf erhalten) ?

Kommen bei mir sehr pixelig rüber.
War irgendiwie beim Galaxy Ace besser.

Gibt es da event. einen Trick ?
 
Ich kann das Problemchen bestätigen - habe aber bei mir festgestellt, dass die per Atrix selbst aufgenommen Kontaktbilder gestochen scharf sind, während bei Kontakten, die von Outlook übernommen wurden, die Qualität stark schwankt.
Ursachen scheinen Unterschiede in Auflösung und Format zu sein. Bei Outlook sind schmalere Bilder besser, im Atrix kommen quadratischere besser rüber.
Also kein Trick, sondern einfach probieren.
 
Master SeCo schrieb:
Ich kann das Problemchen bestätigen - habe aber bei mir festgestellt, dass die per Atrix selbst aufgenommen Kontaktbilder gestochen scharf sind, während bei Kontakten, die von Outlook übernommen wurden, die Qualität stark schwankt.
Ursachen scheinen Unterschiede in Auflösung und Format zu sein. Bei Outlook sind schmalere Bilder besser, im Atrix kommen quadratischere besser rüber.
Also kein Trick, sondern einfach probieren.

Also auch die Bilder die mit dem Atrix aufgenommen wurden, sind bei den Kontakten nicht optimal.
 
Das Problem gab es unter Froyo immer wenn der DataSaver an war - der hat die bilder immer verkleinert geladen...
Vllt. schaltet ihr mal den DataSaver aus und aktualisiert mal alles
 
Melkor schrieb:
Das Problem gab es unter Froyo immer wenn der DataSaver an war - der hat die bilder immer verkleinert geladen...
Vllt. schaltet ihr mal den DataSaver aus und aktualisiert mal alles


DataSaver = Aus; hatte ich auch noch nicht eingeschalten !
 
Borusse12 schrieb:
DataSaver = Aus...

+1
übrigens gab es diese Unterschiede auch schon unter WindowsMobile, dort waren die Bilder auf dem Handy auch pixelig, wenn die Größe nicht mit Outlook übereinstimmte...
Ich habe aber auch noch keine genauen Angaben über die default-Größen der Kontaktbilder im Vergleich gefunden (auch nicht sooo intensiv gesucht, weil ich damit leben kann; Hauptsache ich erkenne, wer anruft :cool2:)
 
Kann mir jemand sagen wie und wo in meinem Cynus T1 ich DataSever ausmachen kann? Ich kann dieses menu nicht finden . Ich bitte euch um Hilfe.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
915
Laithy
L
Tinitus
  • Tinitus
Antworten
10
Aufrufe
2.317
Tinitus
Tinitus
B
  • binson
Antworten
7
Aufrufe
1.440
binson
B
Zurück
Oben Unten