Novo 7 Elf: Flash-Unterstützung?

N

nospam999

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe den Adobe Flash Player 11.1 aus dem Market installiert aber in keinem der Browser wird Flash dargestellt (ICS 4.0.3). Das Elf unterstützt doch Flash? Was ist zu Tun?
 
flash als addon im browser aktivieren?
keke mich damit nciht aus aber wäre viell ne idee
 
und was noch gehen könnte opera installieren war zumindestens beim Hannspad so
 
Also ich habe probiert mit Dolphin, Dolphin mini, Skyfire, Firefox, Opera Mini, Opera Mobile und natürlich dem Android Browser und Flash geht nirgends, obwohl da wo vorhanden die Option "Plugins aktivieren" aktiviert war. Hat irgendjemand Flash auf einem Novo 7 Tablet zum laufen gekriegt?
 
So wie es aussieht funktioniert Flash zur Zeit nicht. Auch bei slatedroid.com hat es noch niemand ans laufen gebracht.
Beim Hannspad ist es so, das Flash mit einer einzigen älteren Opera-Version und einer bestimmten Flash-Version läuft, aktuelle gehen da auch nicht.

Gruß
Steiner
 
  • Danke
Reaktionen: nospam999
Steiner0815 schrieb:
So wie es aussieht funktioniert Flash zur Zeit nicht. Auch bei slatedroid.com hat es noch niemand ans laufen gebracht.
Beim Hannspad ist es so, das Flash mit einer einzigen älteren Opera-Version und einer bestimmten Flash-Version läuft, aktuelle gehen da auch nicht.

Gruß
Steiner

Okay danke, ich hatte es schon befürchtet, sehr schade. Dabei stand in manchen Veröffentlichungen über das Elf, daß Flash gehen würde. :thumbdn:
 
Bis ich mein Aurora bekomme ist es noch etwas Zeit, dann habe ich noch 14 Tage Rückgaberecht. Läuft es bis dahin nicht, geht es wieder zurück und wird bei einer eventuellen späteren Funktion noch mal gekauft.
Wenn ein Hersteller etwas verspricht muss er es auch einhalten, nicht das das eine Neverending Story wie beim Popcorn Hour wird, wo man Monatelang auf ein Update vertröstet wird, die dann nicht kommen oder keine Bugfixes haben.

Gruß
Steiner
 
frag mal h2p mobile, der hat es doch am laufen
 
Hmm... also bei mir funktioniert flash. Sowohl Streaming von Flash Videos als auch HP Inhalte.
 
@Jodmos: Hast du 4.0.1 oder 4.0.3? Könntest du mal schauen welche Version von Flash du installiert hast? Könnte ja sein, dass es nur mit einer bestimmten Version geht. Und mit welchen Browsern es bei dir funktioniert? Mich persönlich interessiert da besonders der Opera.
 
hi,

ich habe 4.0.3 und getestet mit dem Standard Browser sowie Dolphin und Opera. Auf dem Standard läuft alles. Dolphin nicht immer... irgendwie jedes zweite Mal. Opera gar nicht.
Flash habe ich die aktuelle 11.1 Mobile aus dem Market installiert.

Seit gestern Abend kann ich jedoch keine Apps länger ausführen nach 5 bis 10 Minuten hängt sich das Gerät auf. :mellow:
 
Wie gut ist denn der Standardbrowser? Wenn er so ist wie der auf dem Iconia unter Custom Rom 4.0.3. dann brauche ich gar keinen anderen :cool2:
 
JodmoS schrieb:
hi,

ich habe 4.0.3 und getestet mit dem Standard Browser sowie Dolphin und Opera. Auf dem Standard läuft alles. Dolphin nicht immer... irgendwie jedes zweite Mal. Opera gar nicht.
Flash habe ich die aktuelle 11.1 Mobile aus dem Market installiert.

Seit gestern Abend kann ich jedoch keine Apps länger ausführen nach 5 bis 10 Minuten hängt sich das Gerät auf. :mellow:

Das ist aber komisch, als wir es getestet hatten liefen alle Programme stabil. Also ist auch nichts abgestürzt bzw. hat sich nichts aufgehangen.
Kann natürlich sein das es an dem 11.1 Flash liegt, müsste man mal ausprobieren.
Werde mich mal dran hängen und wenn ich ne Lösung habe melde ich mich wieder.

Grüße

h2p-mobile
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...sor.532/novo7-elf-haengt-sich-auf.200318.html

Wie hier zu lesen habe ich eventuell den Prozessor zerschossen. Evtl. stimmt nun also hardwareseitig etwas nicht.
Oder die Software läuft generell nicht ganz einwandfrei.
Ich werde die Tage mal die gesamte Software erneuern. Eventuell läuft dann wieder alles so wie es soll.
Da hab ich aber erst in ein paar wieder Zeit zu.

Aber wenn es im Standardbrowser und im Dolphin läuft, sollte es generell ja unterstützt werden.

Edit: Finde den Standardbrowser im übrigen brauchbar. Nicht der schnellste, aber in Ordnung. Kenne nicht den vom iconia Tab. Aber Dolphin ist generell besser! :p
 
Es gibt gute Nachrichten! Seit dem heutigen Flash Update funktioniert es Mut dem Opera Browser. Hab bis jetzt aber nur ein Video probiert.

Gruß Andrian

*edit*
Leider zu früh gefreut. vieles funktioniert weiterhin nicht :-\ schade eigentlich...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
ScratchFish schrieb:
Es gibt gute Nachrichten! Seit dem heutigen Flash Update funktioniert es Mut dem Opera Browser. Hab bis jetzt aber nur ein Video probiert.

Gruß Andrian

*edit*
Leider zu früh gefreut. vieles funktioniert weiterhin nicht :-\ schade eigentlich...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe 4.0.3 auf meinem gerooteten Tablet. Muss ich jetzt nur aus dem Market die Adobe Flash App und Opera Mini laden ? Muss man noch i.welche Schritte tätigen ?
MFG
 
Ich würde dir den Opera Mobile empfehlen, weiß allerdings nicht ob das Zusammenspiel Flash/Opera nur in einer bestimmten Version funktioniert. Mit dem Plus Pack von Android-Kuns Clean Rom werden com.adobe.flashplayer_11.1.102.59.apk und com.opera.browser_11.5.3.apk installiert. Das sollte also auf jeden Fall klappen.

Edit: Hab dir die beiden mal in meine Dropbox hochgeladen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.456
steve8x8
S
A
Antworten
8
Aufrufe
947
auebanane
A
blubenow
Antworten
0
Aufrufe
2.096
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten