Halber Neustart

Androidfan1515

Androidfan1515

Dauergast
154
Habe heute aufgrund der 10-Milliarden-Downloads-Aktion Minecraft für mein Nexus S gekauft. Nachdem ich es gestartet habe, fror mein Handy ein. Weder Bildschirm, noch Touchtasten, noch die Locktaste haben funktioniert. Ich habe ein Weilchen gewartet und dann ein bisschen länger auf der Locktaste gedrückt und dann plötzlich erschien die Nexus-Bootanimation. Zuerst sah auch alles danach aus, dass das Telefon einfach neugestartet wäre. Dann habe ich aber unter den Systeminfos nach der Betriebsdauer geguckt. Die lief noch definitiv auf dem alten Wert (930h). Auch der Akkuverbrauch enthielt auch noch die Daten von vor dem Reboot. Allerdings waren alle aktiven Apps beendet worden und ich habe die Bootanimation gesehen. Was war da los? Ein halber Neustart? Gibt es sowas?
Oder liegt es an der App? Verschafft die sich Rootzugriff und gab es deshalb diesen komischen Reboot? Der Entwickler von Minecraft erschien mir noch nie sehr seriös, aber da mag ich mich täuschen.
Habe aufgrund fehlender Keywords keine Ergebnisse in der SuFu machen können.
Verzeiht meine eventuell nicht ganz eindeutlichen Sätze. Mein momentaner Auslandsaufenthalt lässt die Deutschfähigkeiten etwas einrosten. Ich bitte um Verzeihung :)
 
Meins ist auch eingefroren, aber komplett :what:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Ich hatte diesen "halben Neustart" auch einmal vor ein paar Tagen... das war glaub ich, als ich Asphalt 6 gespielt habe...
 
Ich habe solche Semi-neustarts öfter mal, wobei ich nicht spiele, auch komplette Freezes bei denen nur noch (und ständig) die Softtasten leuchten. Dann hilft nur noch Akku raus.
Und dann gibts noch ein Problem, das Handy ist gelegentlich sehr träge wenn man die Tastensperre rausnimmt, dann vibriert es dreimal hintereinander sehr kurz und läuft dann normal weiter.
 
Das selbe Problem ist bei mir auch heute gewesen. Habe aber den Akku rausgenommen da nix ging. Kenne es eigentlich nur von Order and Chaos, Blood and Glory mit dem einfachen einfrieren und neustarten.
 
Wäre es technisch möglich, ein Gerät mit/während so einem Semi-Neustarts zu rooten?
 
hatte sowas in der art auch mal - hab dabei aber nichts gespielt, sondern das gerät einfach nur normal benutzt.

plötzlich wurde der screen schwarz und das boot-logo kam plötzlich und das gerät "fuhr hoch", so mitten aus dem stand. laut betriebsdauer wurde es nicht neugestartet. naja, ist bisher nur 1 mal passiert.
 
War das noch unter Gingerbread oder ICS?
 
ups, es ist unter gingerbread passiert, 2.3.6.
 
ok, bei mir ebenfalls. Bin mal gespannt, ob mir sowas nochmal unter ICS passiert.
 
Ich hatte so einen "Halbstart" unter GB mal als ich Bluetooth aktiviert hatte um ein Bild zu versenden.

Kann es sein, dass das ein Neustart des Radios (und kein Neustart des ganzen Gerätes) war? Meine sowas irgendwo gelesen zu haben....
 
Sedge schrieb:
Kann es sein, dass das ein Neustart des Radios (und kein Neustart des ganzen Gerätes) war? Meine sowas irgendwo gelesen zu haben....

Bei einem sind es Spiele, beim anderen passiert es ganz zufällig, beim anderen war es in Kombination mit Bluetooth ^^ Ein Hoch auf die Unterhaltungselektronik!
Hast du zu dem Radio-Reboot eine Quelle? Die ganze Sache hier weckt mein Interesse.
 
Androidfan1515 schrieb:
Bei einem sind es Spiele, beim anderen passiert es ganz zufällig, beim anderen war es in Kombination mit Bluetooth ^^ Ein Hoch auf die Unterhaltungselektronik!
Hast du zu dem Radio-Reboot eine Quelle? Die ganze Sache hier weckt mein Interesse.

Soweit ich weiß ist es bei einem Radio reboot so das einfach nur das Radio neustartet und nicht das ganze System. Das heißt es erscheint auf einmal die PIN Eingabe und in dem Moment hat man auch keinen Empfang mehr (Außer "Nur Notrufe").

Gruß, Chris
 
Androidfan1515 schrieb:
Hast du zu dem Radio-Reboot eine Quelle? Die ganze Sache hier weckt mein Interesse.

Tja, leider nicht... Keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt hatte, und ich find auch nix mehr. Tut mir leid....
 

Ähnliche Themen

Fabi_0814
Antworten
4
Aufrufe
930
Fabi_0814
Fabi_0814
B
  • breakevenpush
Antworten
5
Aufrufe
1.364
Dirty_Mo
D
E
Antworten
3
Aufrufe
1.719
EhWurst
E
Zurück
Oben Unten