[ROM]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Hier noch eine weitere wohl noch aktuellere CM7.2 ROM, angeblich lagfrei und einwandfrei am arbeiten.
Sofern hier die Sensoren wirklich wie gewollt arbeiten sollten, könnten auch die neueren Maps Versionen endlich mal laufen :)

Hier der Link: [ROM]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG

Hier die aktuelle Version CM7FAT_14.03.12 DOWNLOAD

Patches und GoogleApps findet ihr hier: KLICK MICH

Composition FrozenAceTeam:
1. hispx19_lol aka SamsungGalaxyAce
2. futureden aka ssDen_lol
3. mijikai
4. hipx
5. Biatch

What works:
All

What not works:
Nothing

Features:
1. The sensors work perfectly (all very good. Quick flips, etc.).
2.New style circles (lockscreen)
3. ADB Wifi
4.You can change the name of the operator
5.Service mode
6.cm_kernel_tw (kernel crossed 4pda.ru user gorolegov-th nucleus blackhawk with zImage-Mod v1.0 (2.6.35.7-perf-cl562111 ketut @ A0A110 # 1))

Install:
Install as any CyanodenMod through CWM5

Download link:
NAROD.RU

MediaFire

Hotfile.com

FM Radio fix:
Download

PDroid patch for this CyanogenMod:
Download


Hier die google Apps, die der ein oder andere vielleicht vermisst, vielen Dank hier an Frigo :)

Frigo2010 schrieb:
So hier mal ein Update der Google Apps

Download: gapps-gb-2-3-7-Update1.zip (MediaFire)
Download: gapps-gb-2-3-7-Update1.zip (Rapidshare)

Der Market/Play wird wohl Updates machen, da ich zurzeit leider kein ACE habe,
um Aktuelle APK zu laden und einzubinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich richtig gut, ich denke ich werde noche ein paar tage warten, dann werde ich die version mal testen! Gruß, kante2k
 
Also die Sensoren arbeiten genauso wie bei allen anderen CMs, entweder aus oder volle Kanne an, deshalb spinnt wohl auch maps >6.x
Da meine aktuelle Konfig sauber läuft, ist dies wohl ersteinmal interessant für alle die neu in CM einsteigen wollen.
 
Nach Umstieg auf das Ace ist dies meine erste Custom-Rom darauf und ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Habe diese Version nun über meine vo-1 Installation gebügelt.
Funktionierte alles ohne Factory Reset, Apps und Einstellungen bleiben bestehen und machen keine Probleme. Wer DTA2SD benutzt, muss natürlich das Skript nachflashen, aber nicht mehr seperat installieren, da sobald das Skript geflasht wurde, alle Einstellungen wieder übernommen werden.
Soweit keine gravierende Unterschiede zur vo-1 Version, außer dass ich entdeckt habe, dass Juwe's RAM Skript bereits vorinstalliert ist. Lagloose's GPS Fix funktioniert auch hier.
 
Und schon was aufgefallen, ob was besser oder schlechter läuft?
 
Ich habe festgestellt, dass ein Neustart des Telefons ganz schön am Akku zieht (zwischen 8 und 10 %). Ist das normal?
 
Ob das normal ist weiß ich nicht... Aber booten saugt bei Geräten immer sehr viel Akku, mehr als normal..egal ob es Handy, Laptop, Kamera etc ist
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Dickedi Moinsen.

Ja, das ist vollkommen normal und ist bei jeder ROM so. Egal ob Custom oder Stock. Da läuft ja das Handy auf vollen Touren. Und Kraft kommt von Kraftstoff. :flapper: :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Hatshipuh schrieb:
Habe diese Version nun über meine vo-1 Installation gebügelt.
Funktionierte alles ohne Factory Reset, Apps und Einstellungen bleiben bestehen und machen keine Probleme. Wer DTA2SD benutzt, muss natürlich das Skript nachflashen, aber nicht mehr seperat installieren, da sobald das Skript geflasht wurde, alle Einstellungen wieder übernommen werden.
Soweit keine gravierende Unterschiede zur vo-1 Version, außer dass ich entdeckt habe, dass Juwe's RAM Skript bereits vorinstalliert ist. Lagloose's GPS Fix funktioniert auch hier.

Rein vom Lesen her gibt es doch kaum nen unterschied zur version von vo-1 außer das diese auf dem latest build und mit nem getweakten cm-blackhawk daher kommt, oder hat sich da noch was verändert?
 
Dass es auf den bis dato neuesten Build basiert ist auch schon der einzige Unterschied.
Es sind einfach nur ein paar Menüpunkte dabei, die bei früheren Builds nicht dabei waren, aber sind keine weltbewegenden Sachen wie z.B. Custom Netzprovideranzeige.
Eigentlich hatte ich auch keine große Veränderungen erwartet, aber das System scheint dennoch merklich geschmeidiger geworden zu sein. Geschmeidiger im Sinne von weniger subjektives Hakeln, was ich bei früheren CM7 Versionen bemerkt habe, aber nicht zwangsweise schneller. Und das ganze ohne irgendwelche nachinstallierten Skripte, mittlerweile auch wieder mit zImage Kernel.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Tjoa, dann musst du wohl wieder ne gepatchte PDroid Version raus bringen^^ Die Fixes könnteste dann auch gleich mit rein packen^^

Dann müsste man doch die ROM auch einfach drüberbügeln können, ohne alles neu einrichten zu müssen, oder? Ist nämlich der einzige Grund warum ich noch nicht geflasht hab :)
 
der Patch ist doch auch bei XDA verlinkt
 
L30nh4rt schrieb:
der Patch ist doch auch bei XDA verlinkt


Sehe ich auch so

FM Radio fix:
Download

PDroid patch for this CyanogenMod (thanks dragonnn):
Download

Das sollte also kein Problem sein
 
Ja,...,ok...bin halt faul^^ *grins* So lang is die Patchliste wirklich nocht nicht :)

Aber ums nochmal klar zu stellen, ich kann jetzt einfach die ROM.zip drüber bügeln, dann die zwei Patches, dann lass ich booten und alle meine Einstellungen und apps sind noch da? Wie schauts mit Link2SD aus? Habt ihr das so mal gemacht?


Install:
If you have installed CM by vo-1, you didn't need to wipe data/factory reset
Install as any CyanodenMod through CWM5

Sorry, geht *duck* einzig was erst nicht lief war Link2SD, nach nem neu erstellten Skript läufts aber wieder :)

EDIT2: Hey, anscheinend haben die an den sensoren gearbeitet, jedenfalls kann ich in AlarmAndroid beim Schütteln einen Unterschied feststellen...gleich mal sehen ob maps 6.X läuft :D
EDIT3: Jawoll, läuft zwar noch nicht wirklich flüssig, aber es schmiert nicht mehr ab...endlich maps >6.x
EDIT4: Ach mist, nach nem Neustart läufts nun auch nicht besser als vorher, das System friert fast ein...och menno :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG einstellen dass der Bildschirm nur dann dreht,wenn eine App ausgeführt wird (z.B Browser)...sich aber nicht dreht,wenn man auf dem Homescreen ist.?
 
Das musst du im Launcher einstellen (die app die den Homescreen stellt). Habe ich auch so eingestellt, zusätzlich schau mal, ob du die Dockbar nicht deaktivieren willst^^ So bekommt man richtig viel Platz aufm Schirm :)
 
  • Danke
Reaktionen: CadillacBlood
So, bisher habe ich den beigelegten Kernel am laufen, läuft geschmeidig, soweit keine Probleme. Jetzt soll das ja nen Mix aus 3 Kerneln sein, hierbei zImage1.0

Bis auf das beim zImage noch mehr I/O scheduler dabei sind, beim Mixkernel overcloking dabei ist, gibts doch so kaum Unterschiede, oder?
Habe jetzt "noop" laufen, ist "sio" besser?
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.575
sacair
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.282
LittleBitterCup
LittleBitterCup
somebody
Antworten
152
Aufrufe
27.747
Nostradamo
N
Zurück
Oben Unten